2x2-Keilerei: Maps

  • Nachdem ich nun mehrfach im Chat angesprochen wurde, war es nun doch Zeit für diesen Thread:


    Zwei der Vorrunden-Maps stehen stark in der Kritik. Es handelt sich hierbei um Key for Victory und Dragon Hill. Ich habe mehrfach im Chat und auf der LAN gefragt, wie man zum Beispiel die Map-Auswahl gestalten könnten, aber nie Feedback erhalten, deswegen habe ich die Regeln so festgesetzt, wie in der Vergangenheit: Jeder darf eine Map vorschlagen, und dann werden Maps ausgelost.


    Da auf diesen beiden Maps im Turnier noch nicht gespielt wurde, könnte man sie noch austauschen, auch wenn ich dagegen bin, mitten im Turnier die Regeln zu ändern, ganz gleich, wie ich selbst zu den Maps stehe.


    Sollte sich die Mehrheit aber dafür aussprechen, soll es mir recht sein. Natürlich dürfen dann Laxx Tara und SilVi neue Vorschläge einbringen.

  • also key to victory ist quasi eine offene map (schwache Grenzposten) und als solche nicht so spielbar wie die, die man kennt ... aber ich finde sie nicht wirklich schlecht ... früher Kontakt kann das spiel auch spannend machen.



    Dragon hill ... naja richtig prickelnd finde ich die nicht, aber spielbar ist sie allemal .. ist halt ein Wettrennen in die Mitte, das aber für mich auch seinen Reiz hat.



    Ich bin daher dafür, daà alles so bleibt wie es ist, denn niemand hat sich über die Regeln beschwert und nun sind maps gelost worden, die etwas anders, aber weit von unspielbar oder unbalanciert sind.

  • Ich bin gegen beide Maps ..also die Dragon Hill und die Key to Victory !


    Die Frage ist doch nicht ob sie Spielbar sind...die Frage ist ob sie Spass machen...und das kann ich klar mit NEIN beantworten .
    Ich habe auch schon beim losen mich bemerkbar gemacht..und gesagt das ich lieber ausgewählt Maps hätte die mehrere Spieler genannt haben .
    Ich gewust nicht , daà ich nur eine Map nennen kann , die dann in einen Lostopf kommt hätte ich anderst entschieden . Und finde es auch nicht gerade glücklich es auszulosen welche Maps gespielt werden.. iich dachte jeder Spieler nennt ein Paar Maps und die meist genannten werden genommen ( so ist sicher gestellt das beliebte Maps genommen werden)..und bei gleichstand wird gelost .
    Klar ist man immer der Blödman wenn man sich gegen entwas ausspricht...aber damit kann ich leben .
    Daher mein Vorschlag ; die Spieler dürfen sich einingen welche der 4 Maps sie Spielen wollen und im Streitfall können sie selbst losen :)


    Gruss Hexer 8)

  • Die Key ..... hat sich als besser erwiesen als von mir gedacht :crazy:
    Also nehem hier mein Urteil über diese Map zurück , was nicht bedeutet das ich sie nochmal spielen werde...weil gibt trozdem einige Maps die besser sind :daumen:


    gruss Hexer 8)

  • Stimmt, zumindest 2x2 ist die Key sogar gar nicht schlecht spielbar - nur die Frage, wann man sich aufgrund der langen Wege trifft - ich geh nur nochmal schnell Truppen holen... (aber ist wahrscheinlich bei 2x2 immer so)

  • Es soll ja gerade vermeiden werden, dass die beliebtesten Maps gespielt werden. Die können die Profis dann auswendig und für die weniger Geübten bleibt nur die Rolle des Zuschauers.
    AuÃerdem ist so die Möglichkeit gegeben, auch mal andere Maps kennen zu lernen. Und die beliebtesten hatten ja auch gröÃere Chance, dran zu kommen. Ability war die einzige mit Mehrfachnennungen, und sie wurde ausgelsot. Dein Vorschlag, Hexer, wurde nur einmal genannt und hat damit genauso 'ne Berechtigung wie Key for Victory oder Dragon Hill.


    Letzten Endes kann ich es aber sowieso nicht kontrollieren. Wenn du gegen Sir ein H3 auf 'ner BoB 2 im Finale machst, erfahre ich es ja doch nicht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.