Probleme mit CreativeSound-Karte und 2.1-Lautsprechersystem

  • Vorweg möchte ich mich bei den Admins entschuldigen, sollte dieses Thema bei "Dies & Das" falsch sein...


    Ich habe folgendes Problem: Meine Soundkarte (laut AIDA32 ein Soundblaster Live! 5.1 von Creative, habe sie schon sehr lange und weià das Modell nicht genau) ist mit einem 2.1-Lautsprechersystem verbunden (Inspire T-3ebbes), was anfangs auch sehr gut funktioniert hat. Nur siehe da: Auf einmal kommt nur noch Sound aus den Satellitenboxen, nicht mehr aus dem Center... Ich war verwirrt, was ist da los? Also schnell mal das "AudioHQ" geöffnet um die Lautsprechereinstllungen zu überprüfen und: Entsetzen. Nur noch 2/4/5.1/Kopfhörer auswählbar. Die Augabeeinstellung für 2.1-Lautsprecher einfach verschwunden. Treiber-CD zur Neuinstallation nicht mehr auffindbar. SB Live!-Treiber von der Creative seite lässt sich nicht installieren (Fehlermeldung "kein passendes Produkt auf ihrem Rechner").


    Hat jemand eine Idee was das ist und wie man es behebt?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Kann das sein, obwohl meine Satellitenboxen noch Sound haben? Hätte schwören können es ist ein Softwareproblem...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.