Turnier-Idee

  • Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und dabei eine neue Turnier-Idee ersonnen. Die Frage ist, ob es genügend Leute gibt, die daran Spaà hätten und teilnehmen würden.


    Es handelt sich um ein Offline-Turnier, was wenig Zeit in Anspruch nimmt. Es ist eine Art-Duell gegen die KI. Allerdings nicht mit den normalen Duell-Helden. sondern mit von mir frei erstellten, die daher auch keinen Restriktionen unterliegen. Ziel ist es, ein möglichst gutes Ergebnis gegen die KI zu erzielen. Aufgrund der Save-Replay-Funktion in Heroes 5 (V 1.5) wären die Ergebnisse auch gut nachzuprüfen.


    Dabei muss es nicht immer zwingend darum gehen, die KI möglichst vernichtend zu schlagen (auch das wird dabei sein), sondern auch um ausgefallenere Bedingungen, z.B. möglichst knapp zu verlieren, möglichst viel Mana übrig zu behalten, obwohl der Held jede Runde zaubern muss oder ähnliches. (in einem ersten kurzen Selbstversuch habe ich es nicht geschafft, mit sechs aufgerüsteten Level 1-Einheiten-Trupps gegen ihre unaufgerüsteten Vettern zu verlieren :))


    Besteht ein grundsätzliches Interesse daran?

  • auch auf die Gefahr hin, als Miesmacher dazustehen:


    mWn ist es in Replays nicht (ohne weiteres) erkennbar, wieviel HPs eine EH noch hat - gleiches gilt auch für die Helden-SPs, das dürfte alles nur mühselig nachrechenbar sein...


    Ansonsten - wie schon gesagt - nette Idee...

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    waere cool wenns so jede woche tunier gibt mit bestimmten maps betimmten gegner mit welcher rasse wir spielen sollen usw.


    Wär da nicht die KdM etwas für Dich Pit Lord... :)


    @MP: Klasse Idee... :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Die Idee ist klasse, ich bin Spezialist fürs Rumtricksen!


    Allerdings ist fraglich, inwiefern das immer fair ist, da grade bei trickreichen Kämpfen der Zufall eine sehr groÃe Rolle spielt (Stichworte Schaden, Glück, Immateriell, ...)


    AuÃerdem, wenn es zB darum geht, möglichst wenig zu verlieren, wäre da noch zu klären, wie man die Einheiten wertet. Man kann sie zwar punktemäÃig klar werten, aber es ist ja immer geschmackssache was vermeintlich wertvoller ist.


    Trotzdem: Wenn ich Zeit habe mache ich auf jeden Fall mit.

  • Zitat

    Original von Lino
    Allerdings ist fraglich, inwiefern das immer fair ist, da grade bei trickreichen Kämpfen der Zufall eine sehr groÃe Rolle spielt (Stichworte Schaden, Glück, Immateriell, ...)


    Ist in sofern fair, da der Zufall ja bei jedem eintreten kann. Glückabhängig ist es natürlich trotzdem, aber die Fairness ist da nicht in Frage gestellt, denke ich.


    Zitat

    Original von Lino
    AuÃerdem, wenn es zB darum geht, möglichst wenig zu verlieren, wäre da noch zu klären, wie man die Einheiten wertet. Man kann sie zwar punktemäÃig klar werten, aber es ist ja immer geschmackssache was vermeintlich wertvoller ist.


    Dafür gibt es ja dann Regeln. Das kann durchaus variieren, wird aber vorher klar definiert.

  • Tolle Idee, da würde ich auch gerne mitmachen.
    Vor allem zwei Sachen sind für mich interessant: Offline und nicht so zeitintensiv. Obwohl ich nichts gegen online spielen habe, bevorzuge ich online, weil ich nicht immer so viel Zeit "am Stück" habe.


    Also, tolle Idee. Wann geht los? :clap:

  • Ich hätte auch gleich eine Idee für eine Variante. Und vielleicht können wir ein paar Ideen zusammentragen, wenn MP nichts dagegen hat.


    Also in Anlehnung an diese eine Dungeon-Kampagnen-Map dachte ich an eine Reihe von KI-Gegnern mit jeweils schaffbaren Truppen. In dieser Turnier-Variante geht es dann darum so viele KI-Gegner wie möglich zu erledigen. Das bedeutet: Taktieren welche Gegner man in welcher Reihenfolge angreift, so viel Mana wie möglich zu behalten, so wenig Truppen wie möglich verlieren usw.


    Was meint ihr?