welche rasse am besten?

  • am 28 september kommt homm5: Tribes of east raus
    aber davor will ich euch fragen welche rasse findet ihr overpowered?
    welche underpowered?
    z.b. die inferno spieler haben es am anfanf schwer mit imps und und den gehoernten demons...
    ...dafuer haben sie gute lvl 3 und 4 einheiten sukkubuse fernkaempfer greifen die nicht gerne an und die hoellenhunde (hohe initiative)


    Und:die orcs sollen im kommenden add-on eher "might" als magic sein
    denkt ihr die orcs werden trotzdem fair balanced sein

  • Nach den vielen Patches sollten die Fraktionen jetzt eigentlich recht balanced sein. Subjektiv gesehen finde ich auch die Infernos imba, allerdings nur wegen des übermächtigen Ultimates.
    Oh, die Orcs werden natürlich balanced sein, immerhin fehlt denen ja das magische Wissen. Da kann man die Stats schon ein wenig vernachlässigen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Kommt jetzt natürlich auch an welche Skills die besitzen werden.Was das Ultimate anrichtet und welche Skills für dieses notwendig sind.
    Also im Moment finde ich Nekro ziemlich stark besonders nach mehreren Wochen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Ich bin mit dem balancing sehr zufrieden.
    Es kommt immer darauf an, gegen welche rasse man spielt und auf welcher karte.
    Auf kleinen maps finde ich necro extrem stark, weil die einen schonmal überrennen können.
    Deleb ist auch ein alptraumgegner.


    Ich komme auf normalen und groÃen maps gut mit sylvan zurecht, obwohl man
    mit denen manche creeps erst recht spät verlustfrei besiegt. Man ist halt nur darauf bedacht, seine zerbrechlichen jäger zu schützen.


    Dungeon mag ich auch gerne, aber im multiplayer ist es schon sehr nervig, weil
    man (oder zumindest ich) ständig manuell kämpfen muss, weil einem sonst immer ein paar blutfurien gekillt werden. Und das mana-management ist auch extrem wichtig am anfang.


    Mit academy hab ich eigentlich immer nur verloren. Auch von dem hochangepriesenen MMR (multiple magic rush, oder so) halte ich nichts.


    Es ist auch immer einiges glück nötig, was das creeping und skilling angeht.


    Also abschlieÃend würde ich sagen, dass manche rassen auf manchen karten gegen manch andere rassen eindeutig overpowered sein können :]

  • die zwerge sind zu stark und die kriegsgerät helden.
    auf das runensystem und den kriegsgerät skill sollte das augenmerk beim nächsten balancing liegen.
    und tote erwecken evtl noch n wenig schwächen dann sind die nekros auch nicht mehr so stark.

  • bin auch der meinung, das alles recht balanced ist. mit akademie selbst, komm ich nich ganz klar, eher setz ich auf macht. die magie ist meistens (gibt natürlich ausnahmen) nur dazu da, alles möglichst verlustfrei hinzukriegen (aber in der kampagne, hat mir die magie au den ar*** gerettet).

  • Overpowert: Sylvan(Stufe 3 Meisterjäger, Stufe 4 Druidenältester=imba), Nekropolis (nur wenn man die PAtches nicht besitzt)
    Underpowert: Inferno (aber wenn man mit ihnen spielen kann, sind sie im guten Mittelfeld)

  • Eins vorweg: Insgesamt finde ich die Balance von HoMM V sehr, sehr gut.


    Sylvan halte ich dennoch - wie auch Mephistos - für die stärkste Fraktion (zu stark?).


    Eine "underpowerte" Fraktion gibt es imo allerdings nicht (auch wenn einige Rassen sicherlich probleme mit sehr kleinen Karten bzw. sehr langen Spielen haben). Inferno z.B. ist meiner Meinung nach durch die Gating-Fähigkeit trotz scheinbarer Unterlegenheit eher over- als underpowert. Vor allem dann wenn deine Heldin Deleb heiÃt :D

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Ich finde manches ist aber immer noch imba, die Ultimates zb: Baumkuschler und Zwerge haben superstarke Ultimates-was noch hinzukommt ist, dass die benötigten skills alle brauchbar sind, bei Dungeon ist das Ultimate relativ schwach(Solange man nicht 5 Altare der Ur-Elemente besitzt) und die benötigten skills.....wenn man so skillen muss hat man schon verloren.

  • Stimmt, die Ultimates sind gar nicht ausgewogen... Aber ich bezweifel, dass sich da noch groà was ändert :(

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Zork
    Stimmt, die Ultimates sind gar nicht ausgewogen... Aber ich bezweifel, dass sich da noch groà was ändert :(


    Naja, mit TotE sollen die Ultimates überarbeitet werden (und sie sollen einfacher zu erreichen sein). Hoffentlich balancen sie das Ganze dann nochmal aus...

  • Zitat

    Original von Kazragan
    Naja, mit TotE sollen die Ultimates überarbeitet werden (und sie sollen einfacher zu erreichen sein). Hoffentlich balancen sie das Ganze dann nochmal aus...


    Na, dann bin ich ja mal gespannt. :-#


    Ich finde die Balance auch recht gut gelungen. Hängt aber auch immer irgendwie von KartengröÃe, Ressourcenreichtum usw. ab wer die Nase am schnellsten und am leichtesten (oder bei groÃen Karten eben auf Dauer) vorn haben wird. Sylvan mag stark sein, aber zu stark würde ich nicht sagen. Du brauchst nur das Pech haben, dass dein Holz- und Kristallnachschub zäh läuft, kaum zum Aufsammeln vorhanden sind oder entsprechende Minen gut bewacht sind, dann hast du schon ein Problem beim Stadtaufbau. Und auf groÃen Karten hat man mit der Masse eines Nekromantenheeres, artefaktgedopten Zaubererkreaturen und trainierten hochleveligen Haveneinheiten schon ernsthafte Konkurrenten. Es spielen halt auch immer ein wenig die Umstände mit herein.

  • Zitat

    Original von $mithy
    Ich finde manches ist aber immer noch imba, die Ultimates zb: Baumkuschler und Zwerge haben superstarke Ultimates-was noch hinzukommt ist, dass die benötigten skills alle brauchbar sind, bei Dungeon ist das Ultimate relativ schwach(Solange man nicht 5 Altare der Ur-Elemente besitzt) und die benötigten skills.....wenn man so skillen muss hat man schon verloren.


    also das der Elven find ich ehr nutzlis,da man schon fast ohne das ultimatieve immer Glück hatt,dagegen find ich viel zu stark,die Arkane Allwissenheit und urgashs Call

  • Am schlechtesten weggekommen beim Ultimate sind definitiv die Haven Helden. der Special ist zwar nett aber bloss den schaden davon schwächlich verstärkt und dafür muss man auch noch Skills nehmen die nicht unbedingt jeder begrüst....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von helli 12
    also das der Elven find ich ehr nutzlis,da man schon fast ohne das ultimatieve immer Glück hatt,dagegen find ich viel zu stark,die Arkane Allwissenheit und urgashs Call


    Aber es bewirkt auch einer Neutralisation des Zwergen Ultimates, find ich ned zu verachten.

  • Ultimates was ist das?
    also finde am schlechtesten sind die zwerge drann da sie nicht wirklich eine einheit haben mit der man mal kurz viele gegner wegboxen kann sind sehr langsam und haben nen scheià angriff zu stark finde ich keine fraktion selbst vor dem patsch waren die necros nicht zu stark bin aber auch leidenschaftlicher necro spieler necros ganz klar masse statt klasse

  • Sollten die Zwerge tatsächlich mit Tribes of the East stärker werden, finde ich das gar nicht mal so schlecht^^. 1985 Odin hat nämlich gar nicht so unrecht mit dem "langsam sein". Sie haben einfach mal viel zu wenig Initiative und daher vor allem gegen Waldläufer keine Chance.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • wobei ich finde die angriffwerte noch wichtiger als die ini weil die fernkämpfer der zwerge sind im direkten vergleich zu anderen fernkämpfer einfach viel weiter hinten und man weis am anfang sind die fernkämpfer am wichtigsten