Zum verrecken

  • In diesem Thread will ich euch fragen welche Stelle in den Kampagnen ihr als unschafbar(also zum verrecken)findet.
    Ich bin zwar erst bei "Der Vampirfürst"habe aber schon zwei Stellen.
    1:Die dritte Mission(glaube ich) mit Agrael wo man drei Sylvan-Städte erobern muss.Der Gegner hat mich mehrmals überrant.Habs nur durch "hin und her" geschafft.
    2:Bei der Vampirfürst hab ich im Moment zwar alle Städte und muss Nicolai nur noch besiegen,aber gegen 11k an Phantomdrachen mit nur 480Todeslichen,500Meisterschützen,80Schreckgespenstern und 40 Vampirfürsten etwas schwer :motz:
    Dann gabs auch noch die Woche der Pest :wall:
    Ich konnte zwar 3000 Drachen besiegen dann war aber schluss.
    So und jetzt ihr.....

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Generell machen beim Spiel mMn Programmierfehler das Problem aus. (Ob es dann unschaffbar wird oder nur höllisch schwer, ist natürlich unterschiedlich und hängt von der jeweiligen Situation und Spielstärke ab.)


    Entweder Bugs (bei mir kam ich deshalb bei einer Mission nicht weiter/habe sie nochmal gespielt und erhielt einen anderen Bug der mich wieder nicht weiter lieÃ) oder falsch gesetzte Skripte/Trigger sind die Ursache.


    Beispiele dafür gibt es viele, aber ich habe lange nicht mehr gespielt deshalb fallen mir spontan nur wenige ein:


    -AddOn - Kampagne Laszlo (weià jetzt die Nummer nicht): Hat man die Träne Ashas nicht schnell genug gefunden, greift er mit einer sehr starken Armee an


    -allgemein wird man oft aber auch dafür bestraft, wenn man zu gut spielt. ich bin ganz gut in heroes und spiele aber aus zeitgründen nur normal, was ja ganz knackig sein kann aber eigtl keine groÃe Herausforderung ist. Manchmal kommt es deshalb vor, dass ich bestimmte Ziele recht schnell erreiche, die dann getriggert zu sein scheinen. das sind nicht nur missionsziele, sondern vor allem auch neutrale kreaturenstacks, gebaute gebäude etc. pp. da werde ich oft von einer sehr starken gegnerischen Armee angegriffen
    -->Beispiel: Kampagne 6.2 mit der Akademie: Ich hatte so 10 Magier, 5 Dschinns und Gespräusel, aber einen neutralen Vampirstack mit um die 80,90 Einheiten am Portalausgang getötet. Sofort darauf (es war erst Woche 2 oder 3) kam der Gegner mit >50 Vampirfürsten, um die 120 Schreckgespenstern, 30 Lichs, 15 Totengeistern und Gespräusel war auch dabei...


    -zu krasse / geskriptete Wachstumsraten. Da gibt es natürlich irgendwo die Kampagne wo Nicolai dann so stark wird, keine Ahnung welche das jetzt genau ist.
    Aber auch wieder Kampagne 6.2: Das zweite Akademie-Schloss war einfach viel zu stark. Es hatte ein Träne-von-Asha-Gebäude (Luftschiff?), aber oben drauf noch krasseres Wachstum, das konnte nicht real sein. Ich hatte kaum eine Chance, zwar an Schlössern überlegen aber ich bekam 2 Titanen pro Runde und das Schloss so 5- 15 (!). Je länger ich wartete (ausräuchern!), desto krasser wurde die Unterlegenheit meiner Armee. Mal eine Woche gesammelt und schon stehen da statt 14 26 Titanen. Ich weià die Zahlen nicht mehr ganz genau, aber der Faktor war so ca. 2,5-3 im Durchschnitt. Als ich angriff, hatte ich 24 Titanen und der Gegner 49 (oder doch nur 39?),35 zu 90 Tiger, 65 zu 170 Magier, 45 zu 110 Dschinnsultane, 200 zu 540 Gargoyles, usw.
    Will jetzt hier nicht rumheulen aber wie gesagt sind solche Stellen ärgerlich weil das Wachstum echt zu krass (und geskriptet) war. Zumal ich keine Level 3 Magiergilden bauen konnte (gesperrt).


    -einmal habe ich ne Einzelkarte gespielt, XL und Heroisch mit allen Gegnern. Ich bin definitv kein guter Rusher und war deshalb froh, nach etlichen Monaten das Spiel halbwegs im Griff zu haben.
    In dieser langen Zeit jedoch konnte sich 1 Gegner ungestört entwickeln. Nun ja, als ich ihn angreifen wollte, er hatte noch 1 Schloss und ich so 7, hatte ich mich schon gewundert wieso er ne stärkere Armee haben soll als ich. Nun ja, und da kam dann der Fakt das er aus der Greifen-Fraktion stammte und die 9000 (!) Junker ins Spiel...


    Ich mag es eigtl sehr wenn das Spiel Herausforderungen bietet, und es macht dann umso mehr Spaà total irrwitzige Aufgaben zu lösen (ist übrigens bei H4 durch Rumtricksen noch viel besser möglich!), aber wie gesagt wenn es dann durch schlampige Programmierung übertrieben wird, hört der Spaà auf. Ist ja schlieÃlich ein Spiel und soll Spaà machen.


    LG
    Lino

  • zum Verrecken fand ich nur eine einzige Mission - die letzte vom Gundspiel; beim ersten Kampf darf man mit 4 verschiedenen Helden antreten - ohne Speichern zwischendurch... war aber noch kein Problem...
    beim 2.Kampf durfte man dann mit 4 Helden jeweils 2mal ran - wieder ohne abspeichern - beim ersten Versuch (hab die ganze Kampagne auf heroic gespielt) hat der letzte Held seinen 2.Kampf nach 2 Stunden Echtzeit wegen zuwenig Mana verloren - danach hab ich leider gepatcht (das war der patch, wonach Inferno-Kämpfe nur noch mit viel Glück durchstehbar waren) - danach war spätestens nach 2 oder 3 Kämpfen durch Spielabsturz Pumpe - und danach hatte ich die Nase von den Kampagnen gestrichen voll ...
    Insgesamt finde ich aber das künstliche Steigern des Schwierigkeitsgrades durch fehlende Speichermöglichkeiten eher ... zum Verrecken eben...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Oh, was habe ich mich auch schon über so manche Maps der Kampagnen geärgert. Manchmal läÃt sich das nur durch einen Neustart der jeweiligen Maps lösen. Ob da Bugs im Spiel sind weià ich nicht. Mir kam es bisher so vor, als ob es eine unglückliche Kombination aus Startvoraussetzungen und Spielverlaug waren, sprich: Der PC hat vom Start an mehrere gute Helden. Der Gedanke ist vermutlich alle in einer herausvordernden Schlacht zu besiegen. Aber das kann zum Problem werden, wenn der PC auf die Idee kommt, alle seine Armeen auf einen Held zu verlagern, z.B. Nicolai.
    Mir sind bisher mindestens drei Maps bekannt, die Probleme verursachen: das ist
    erstens 2.3 Die Eroberung: Das ist ein Problem, wenn man nicht schnell genug ist und dann noch Probleme bekommt mit den neutralen Stacks,
    zweitens 3.2 Der Angriff: Es kann ziemlich blöd sein, wenn Orange gleich vor Ende der ersten Woche mit seinem bestens Helden angreift, was manchmal passiert manchmal nicht.
    und drittens die bekannte Nicolai-Map wie oben beschrieben. Bleiben dort die Armeen auf mehrere Helden verteilt ist es nicht sooo schlimm.


    Ãbrigens habe ich die Kampagnen auf normal durchgespielt und bin mit schwer jetzt in der dritten Kampagne. Ich habe aber bisher keinen Unterschied gemerkt. Nur den dass es leichter ist, weil ich etwas besser geworden bin (Tripple Balliste ist echt gut in Kampagnen! :] )

    Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuvok ()

  • Zum Verrecken fand ich die Mission Das Schiff (die letzte, der Inferno - Kampagne). Ich kam erst recht später an den Smarragddrachen an, es waren inzwischen 43! Und die mit ca. 15 Pit Lords, 20 Succubi, 60 Cerberi und Agrael zu besiegen, war doch recht heftig!

  • weis jetzt nicht mehr ob es in der kampanie war oder ein senario aber meine das wo man die drachenzahn kette finden muss wenn man vergessen hat die fusfesseln anzulegen dann kann man von vorne anfangen das ist zum verrecken

  • Also ganz ehrlich eigentlich bin ich mit allen Missionen sehr gut klargekommen. Bis auf die Missionen aus der letzten Kampange vor allem nicht mit der 5. Mission :motz:. Und beim Add on die erste Mission und die letzte von Kampange 3

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Am knackigsten war für mich die Infernomission wo irgendwann dieser ganz starke Sylvanheld kommt. Da habe ich recht oft neu geladen bis ich die Schlacht endlich geschafft hatte. Immer andere Taktiken ausprobiert. Aber ansonsten... ich musste noch keine Mission komplett neu starten. Allerdings habe ich auch noch nicht alle durch. Bei der ersten Mission der Zauberer (alsoe letzte Kampagne im Hauptspiel) hat mich irgendwie die Lust verlassen. Aber ansonsten bin ich ja ganz stolz auf mich. Bin eigentlich nicht so der Kampagnenspieler und ohne Cheats bis zur letzten Kampagne gekommen ist schon ein Novum für mich. :D

  • Nawas woll.Kampange:2 Mission:4. Ich habe das gehasst das man die ganzen Städte mit Agrael erobern muss und dann auch noch den Hafen.Wenn man nicht inerhalb von 3 Wochen zwei Waldfestungsstäde und die Infernostadt erobert hat konnte man einpacken.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Die einzige Mission bei der ich etwas hing war die letzte von HoF. Entweder wurde ein Held mit kaum Einheiten vernichtet als meine Hauptstreitmacht auf dem Weg zu Zwergenkönig war oder der Zwergenkönig hat mir eins aufen Deckel gegeben. Naja beim dritten Anlauf hatte es dann doch noch geklappt. :]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.