Name der neuen Fraktion

  • Dass mit dem AddOn Toe die Orks hinzukommen ist hinlänglich bekannt. Noch nicht sicher ist aber, wie die Fraktion heiÃen wird. Es steht wohl selbst im Englischen noch nicht fest, wobei es sich vermutlich zwischen Stronghold und Bastion entscheiden wird.


    Auch wenn unser Einfluss nicht wirklich ausschlaggebend ist, so könnte zumindest doch ein Stimmungbild für die Ãbersetzung hilfreich sein. Also haut rein :)!

  • Also, ich hingegen meine irgendwo auf der community-Seite gelesen zu haben dass der Name der Fraktion schon feststeht und BASTION seien wird. Da hatte irgendso ein Member aus dem russischen übersetzt(von irgendeiner Seite) und hat gemeint dass es jetzt sicher wäre.....Aber wie gesagt: ICH MEINE

  • Ich fände Bastion auch für die deutsche Version sehr gut, das hat, meiner Meinung nach, einen sehr guten Klang. Eine Bastion wird auch als Bollwerk bezeichnet und ich denke das passt schon ganz gut zu Orks.
    AuÃerdem erinnert mich Bastion irgendwie immer an Bestie und wenn man sich die dämonischen Upgrades der Orks ansieht ist die Bezeichnung nicht unpassend.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Finde auch Bastion sehr passend, es ist zudem ein neuer Name für eine Fraktion und das ist immer positiv, gerade, wenn es so wunderbar passt :]

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg, Orks sah ich zum allerersten mal in Homm2, da gefielen sie mir was in Herr der Ringe Ork genannt wird, gefällt mir überhaupt nicht, diese Grünhäute wie sie in den meisten Spielen vorkommen find ich einfach nur noch Sch**** aber ich geh mal nicht näher drauf ein...
    Fakt, Orks kann ich nicht ab, deshalb weis ich sogut wie nichts über sie...
    Ich tippe mal völlig in Schwarze und sage, dass die Orks eine auf Angriff basierende Fraktion sind.
    Das wort Basion bezeichnet jedoch einen Vorgelegten Verteidigungsposten oder generell eine stark befestigten Grenzfeste (dann eher Bastei), sicher hat hier jeder Schon mal die Bezeichnung letzte Bastion gehört, dies meint in der Regel die Letzte Verteidigungsanlage, die ein Volk/Reich hat, bevor es fällt.
    Warum eine Eroberervolk nun nach einer Grenzfeste benannt werden sollte, ist mir ein Rätsel.
    Stronghold bezeichnet ein Bollwerk oder eine Festung, wäre als auch nicht besser, Bastion passt meiner Meinung nach eher zu Menschen, Festung zu Zwergen.


    Bullwark(eng. für Bollwerk, meint aber in der Regen etwas mehr hölzernes als in Bollwerk in Deutsch) würde recht gut klingen.


    aber vllt wäre es besser für eine Entscheidung voher Screens von der Stadt zu sehen, gibts sowas bereits?


    â¬:
    @ Demon, mich erinnert Bastion eher an befestigte Bergkloster...

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das wort Basion bezeichnet jedoch einen Vorgelegten Verteidigungsposten oder generell eine stark befestigten Grenzfeste (dann eher Bastei), sicher hat hier jeder Schon mal die Bezeichnung letzte Bastion gehört, dies meint in der Regel die Letzte Verteidigungsanlage, die ein Volk/Reich hat, bevor es fällt.
    Warum eine Eroberervolk nun nach einer Grenzfeste benannt werden sollte, ist mir ein Rätsel.


    Ich denke, der Name Bastion würde deshalb passen, weil die Orks ja in Dark Messiah... das wichtigste Relikt zur Ãffnung der Dämonensphäre bewachen und dafür sorgen, dass dieses Portal nicht geöffnet wird.
    Daher würde Bastion/Bollwerk recht gut passen, da sie quasi als letzte verhindern können, dass die Dämonen endgültig befreit werden ;)


    Edit:
    Im französischen Entwicklertagebuch zeigen sie neue Screenshots, u.a. eine Ansicht der Burg, diese erinnert allerdings eher an ein groÃes Feldlager.
    neue Screenshots

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mich erinnert das eher an gar nichts, Bullwark würde noch am besten passen, ein Starb befestigtes Militärlager.


    zum Ork/Dämonen verhältnis:
    Was hindert die Orks daran ihre Blutsverwandten zu befreien und mir ihnen die so verhassten Zauberer Auszulöschen?

  • @Nachtschatten:
    Die Orks hassen die Dämonen dafür, dass diese, alls sie von den Orks komplett überrannt wurden, fast alle Orkfrauen und -kinder getötet haben, was den Dämonen den unendlichen Hass und Zorn der überlebenden Orks eingebracht hat.
    Link dazu finde ich grad nicht, aber das wurde auf jeden Fall schon mehrfach im Forum erwähnt.

  • Also von Namen gibt es da keinen groÃen Unterschied, da sowohl Bastion als auch Stronghold auf eine Fraktion hindeuten, die Verteidigung in den Vordergrund stellt. Ich muss zugeben, dass ich bei den Orks auch eher an angriffslustige Einheiten denke. Eventuell könnte man bezüglich ToEAST eine (bestimmt ungewollte) Anlehnung an Herr der Ringe und an die Ostmenschen sehen. Diese haben sich auch lange Zeit aus dem Spiegeschehen "herausgehalten" und haben am Ende eine ..naja... Rolle gespielt.
    Irgendwie erinnert es mich daran seitdem ich den Namen des Addon gelesen habe.
    Aber :b2t: ich bin für Stronghold !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tuvok
    Eventuell könnte man bezüglich ToEAST eine (bestimmt ungewollte) Anlehnung an Herr der Ringe und an die Ostmenschen sehen. Diese haben sich auch lange Zeit aus dem Spiegeschehen "herausgehalten" und haben am Ende eine ..naja... Rolle gespielt.
    Irgendwie erinnert es mich daran seitdem ich den Namen des Addon gelesen habe.


    Naja, es ibt so einiges, was sehr wahrscheinlich ungewollt an Herr der Ringe anlehnt:


    Nekro-Stadt (da gabs doch irgendwo diese grünleuchtende Stadt in HdR...)
    der Dämonneherrscher (färbt die Rüstung mal Schwarz)
    gab glaubig mal sogar die Idee ob ein Balrog eine Einheit sein sollte...
    Orks wurden gezüchtet (in HdR aus Elben in HoMm aus Menschen)
    etc...


    Man lehnt an HdR an, wo es nur geht, was dafür sorgt, dass es nur weiterin die von mir so verhasste Richtung geht, hab von Herr der Ringe nur der kleine Hobbit gelesen, auch die Filme waren einigermassen gut (viel zu Hektisch; zuwenig witz), aber dass nun alle HdR kopieren muss, widert mich irgendwie an...


    @ Topic,
    Es geht ja um die Ãbersetzung, Stronghold ist aber englisch, auf Deutsch wäre dass dann Festung, Bergfestung und Waldfestung gibts aber schon, beide Völker die sich Festung nenne nsind eher Verteidiger als Angreifer, es passt eigendlich gar nicht zu Orks...

  • Ich finde Bullwark wäre mehr als ein hervorragender Name.
    In Spellforce 2 gibt auch eine gewaltige Orkfestung, die man erobern muss und die heiÃt.....Bullwark :crazy:

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • Also so wie ich das nachgelesen habe ist eine Festung auch nicht annähernd DAS was die Zwerge als Stadt haben. Das ist mehr etwas was es in der Form so nicht geben würde. Ein "Mauerring" der einen Krater umhüllt... Also würde Bastion in diesem Sinne genauso gut(auch im deutschen um auch Phoenix' Frage zurückzukommen) zur Orkstadt passen wie Festung zu den Zwergen...Wenn man nach der Realität gehen würde, würde man die Orkstadt als Ruinenlager bezeichnen. Viele Zelte(Klein und GroÃ) innerhalb von kaputten Mauern. Mehr kann ich da nicht erkennen...



    /Edit: Tuvok sagte ja auch(wo ich ihm Recht gebe), das Orks mehr in die Offensive gehen. Insofern passe Camp/Lager doch sehr gut ;)

  • Zitat

    Die Orks hassen die Dämonen dafür, dass diese, alls sie von den Orks komplett überrannt wurden, fast alle Orkfrauen und -kinder getötet haben, was den Dämonen den unendlichen Hass und Zorn der überlebenden Orks eingebracht hat.


    Also wenn sie die Dämonen so hassen dann muss mir einer sagen wieso eins der Orc upgrades sehr nach Dämonen aussieht(rot und mit Hörnern).

  • Zitat

    Original von Mephistos
    Bastion finde ich schon passend (wobei es mir eigendlich egal ist wie die Fraktionen heiÃen, nenne sowieso wie ich sie will. In diesem Fall also die Orks :))


    Jepp, so denk' ich auch darüber. Ich glaube, ich habe noch kein einziges mal zum Beispiel wissentlich von der Festung (so hieÃen die Zwerge, oder?) geredet. Das sind die Orks, so einfach ist das. Oder alternativ etwas wie: Stammeslager (in die Richtung), da die Orks keinen zusammenhängenden Staat bilden.

  • Jo so denk ich auch, wobei es mich schon stören würde wenn auf einmal die Orkburg mit Feenwald angesprochen wird :crazy: (wird nie passieren und ist extrem übertrieben)
    Aber Bastion find ich schon klasse weil es sich einfach so gemein anhört genauso wie die Orks.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Art ist doch logisch, Angebot und Nnachfrage. wenn die Orkfrauen knapp wurden und man sich eh gerade mit den Dämonen prügelte... denk doch mal nur an die Sukkubi.... :devil:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.