Animes

  • Da es hier schon ein Thema über Mangas gab erstell icheins über Animes.Hier könnt ihr schreiben welche Animes eure liebling Animes sind.


    Also meine Liebling Animes sind:
    -Hellsing
    -Excel Saga
    -Digimon
    -Chobbits
    -Hellsing Ultimate
    -Claymore
    -Elfen Lied
    -Gunslinger Girl


    Also legt los. :)

  • Hatten wir beim Thema "Manga" nicht auch über Animes gesprochen? Na ja, meine Tipps für alle "Neu-Kulleraugen-Liebhaber":
    Gantz
    Aufwendig gezeichnet, recht blutig und super Story mit bitterer Botschaft zum Nachdenken; ideal für Philosophen
    Inuyasha
    Story recht abwechslungsreich mit viel Liebeskisten; ideal für Romantiker
    Digimon
    Mehr was für die kleineren, aber komplexe Story mit viel Augenmerk auf den Entwicklungen der Protagonisten; ideal für Langzeit-Anime-Glotzer

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • NARUTO
    hat ne gute story nur die Synchro is im Deutschen mehr als schlecht(viele Wörter "durften" sie nicht nennen(perverser Einsiedler=kautziger Bergeremit))(deswegen guck ich mir bei youtube japanisch mit deutschen untertitteln an;))


    DETEKTIV CONAN
    Detektiv Conan hatte auch gute Storrys und ist was die Aufklärung der Fälle angeht relativ abwechslungsreich. Aber auch hier ist die Synchro eher gelangweilt oder übertrieben(bei welchem Anime nicht :D)

  • Früher hab ich mal Dragonball und Dragonball Z angeschaut. Die neueren Anime Serien die zur Zeit laufen kenn ich kaum.
    Hab auch noch ein paar Anime DVD's in meiner Sammlung z.B. Record of Lodoss War. :)
    Na ja im Moment hab ich aber leider nicht so viel Zeit mich groÃartig damit zu beschäftigen.

  • Oh schön, ein Anime-Thread... :]


    Lieblingsanimes...hmm...da gibt's ja so einige...


    Ganz oben:
    Neon Genesis Evangelion (Japan-Sync.)
    X-1999 (Japan-Sync.) Serie und Movie
    Trinity Blood


    Die drei sind nach wie vor meine absoluten Favorites, wobei ich noch wesentlich mehr in der Sammlung hab... :] 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • wahrscheinlich wollte Art, daà der Thread im August nicht geschlossen wird - es sei denn, danach kommt die Umfrage 'alle was ist eure Liebling-XYZ-Threads schlieÃen? ' :)
    ich glaube, der einzige Anime, den ich mir mal ansehe, ist das Ding mit der Hexentochter Sabrina, die bei ihren beiden Tanten mit Kater wohnt - aber selbst da ist die Original-Serie besser...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    alle was ist eure Liebling-XYZ-Threads schlieÃen? ' Smile


    Ich weià dass das nicht ernzt gemeint war aber wenn die Admins selbst diese Themen schlieÃen können sie doch gleich den Dies und Das bbereich schliesen. :aua:

  • Warum? Es gibt doch noch genug andere Themen im Dies&Das Forum.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Also am besten finde ich nach wie vor "Ghost in the Shell", obwohl es schon 12 Jahre alt ist. Kam übrigens gestern um 5 vor Halbelf auf 3sat!


    Mit "Dragonball" und Konsorten kann ich allerdings gar nichts anfangen...

  • Dito, GitS ist ein Klassiker... Und auch ich kann mit Sachen wie Dragonball (und allgemein alles was bei RTL 2 lief...) nichts anfangen... Ich stehe da eher auf erwachsenere "Seinen"-Animes.


    wie z.B. Elfen Lied, Death Note, Monster, Mushishi, Ergo Proxy etc... Ich glaub Cowboy Bebop ist auch recht nett, da kenne ich aber nur ein paar Folgen die leider Gottes auch noch Deutsch synchronisiert waren.

  • Ich hab vor kurzem "Die letzten Glühwürmchen" gesehen. Zuerst dachte ich, naja Freigabe ab 6, wird schon so ein Kinderkram sein. Die Bilder die allerdings im Film gezeigt wurden, waren dann aber vorsichtig ausgedrückt... bedrückend. Da werden verkohlte Leichen gezeigt, Brandopfer die von Maden zerfressen werden usw. Keine Ahnung warum der Film ab 6 ist, zumal die Thematik nicht gerade für Vorschulkinder geeignet ist wie ich finde. Der Film handelt von zwei Geschwistern im Japan gegen Ende des 2. WK. Nach einem Bombardement stirbt die Mutter der Geschwister und sie müssen sich alleine durchschlagen. Der Vater ist bei der Marine und bei der Tante sind sie nicht willkommen. Letztendlich versuchen sie sich selbst irgendwie durchzuschlagen, was kläglich scheitert. Am Ende verhungert die Schwester elendig und der Bruder...naja der auch. Der Film beginnt ja auch mit dem Satz: "Am 21.09.1945 bin ich gestorben." Rückblickend ein sehr bedrückender Film, den man sich aber mal ansehen sollte.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Erstmal alles Gute zum 27. Geburtstag moosbüffel! :bier: :klopf:


    Gute Animes:


    - Elfenlied
    - Wolfs Rain
    - X- Die Serie
    - Spriggan
    - Gantz
    - Dragonball & Dragonball Z
    - Hellsing & Hellsing Ultimate
    - Vision of Escaflowne
    - Dragon Knight 4 Ever
    - Candidate for Goddess
    - Blue Submarine No. 6
    - One Piece
    - Inu Yasha
    - Agent Aika
    - Noir
    - Najica
    - DNA²
    - Prinzessin Mononoke
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    - Das wandelnde Schloss
    - Lupin, der Weisterdieb
    - Ghost in the Shell
    - Golden Boy
    - Cowboy Bebop


    Schlechte Animes:


    - Pokemon
    - Digimon
    - YuGiOh
    - Arjuna

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag

    @ Mossbüffel


    Naja, eigendlich ist es mit der altersfreigabe bei Filmen ganz einfach...


    ab 6 Jahre der Held bekommt das Mädchen.
    ab 12 Jahre der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    ab 16 Jahre der Held stirbt, dann bekommt der Bösewicht das Mädchen.
    ab 18 Jahre alle Darsteller bekommen das Mädchen...


    Aber darunter fällt dein Film ja echt nicht, bzw. das die FSK Altersbeschränkung nicht wirklich objektiv ist, ist eigendlich verständlich.


    @ Topic
    nunja, ich find den Zeichenstil interesant, aber die Handlung sagt mir meist nicht so zu (zu eintönig/alltäglich/bider aller Logik).

  • @moosbüffel:
    hoffentlich feierst du ordentlich :bier:


    @Topic:
    Ich bevorzuge mittlerweile eher Animes, die des Nachts auf VOX laufen bzw. auf VIVA/MTV, da sind zum Teil echte Perlen zu finden.
    Diese sind auch fernab vom verstümmelten RTL2-Kram a'la Naruto.


    Meine Favouriten:
    - X-1999
    - The Vision of Escaflowne
    - Noir
    - Hellsing (wobei hier der Manga noch besser ist :devil: )
    - One Piece
    - Gundam Wing
    - Prinzessin Mononoke
    - Cowboy Bebop
    - Samurai Champloo


    @Nachtschatten:
    Dein Argument, die meisten Animes seien zu alltäglich/eintönig/wider aller Logik, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da selbst diejenigen, die in der Zukunft/Vergangenheit/Fantasywelt angesiedelt sind, in den allermeisten Fällen sehr komplexe Handlungsstränge und oft ausgefeilte Charaktere zu bieten haben, wo eben deine Auflistung der FSK-Wertung nur in wenigen Fällen zutrifft.
    Zumindest ist dies bei den anspruchsvolleren Serien/Filmen der Fall, die nicht im Nachmittagsprogramm laufen (dürfen)

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Ich hab vor kurzem "Die letzten Glühwürmchen" gesehen. Zuerst dachte ich, naja Freigabe ab 6, wird schon so ein Kinderkram sein. Die Bilder die allerdings im Film gezeigt wurden, waren dann aber vorsichtig ausgedrückt... bedrückend. Da werden verkohlte Leichen gezeigt, Brandopfer die von Maden zerfressen werden usw. Keine Ahnung warum der Film ab 6 ist, zumal die Thematik nicht gerade für Vorschulkinder geeignet ist wie ich finde. Der Film handelt von zwei Geschwistern im Japan gegen Ende des 2. WK. Nach einem Bombardement stirbt die Mutter der Geschwister und sie müssen sich alleine durchschlagen. Der Vater ist bei der Marine und bei der Tante sind sie nicht willkommen. Letztendlich versuchen sie sich selbst irgendwie durchzuschlagen, was kläglich scheitert. Am Ende verhungert die Schwester elendig und der Bruder...naja der auch. Der Film beginnt ja auch mit dem Satz: "Am 21.09.1945 bin ich gestorben." Rückblickend ein sehr bedrückender Film, den man sich aber mal ansehen sollte.


    Es hört sich ja alles ganz interessant an :). Wo gibts den zu sehen? Is der so brutal das ich ihn nicht sehen sollte?(:lol: )
    Is das von der länge her wie ein Spielfilm? Fragen über Fragen von denen ich mir eine Antwort erhoffe:)


    P.S.: Herzlichen Glückwunsch "nachträglich", Moosbüffel :bier: