Aufzählung mögl. Script-Fehler

  • Iribaar mein Name.


    Dies ist mein erster Beitrag im Drachenwald Forum. Bevor ich meine Frage loswerde, kurz was zu mir:


    Habe die 30 Lenze schon überschritten, gehöre somit wohl zur älteren Fraktion. HoMM seit Teil II bekannt, übrigens meine erste LAN-Erfahrung. Wenn man mal vom Nullmodem Dogfight-Gaming F16 Falcon auf ATARI ST absieht. Bin kein Pro-Gamer oder Der Commander. Ich mag ganz einfach nur rundenbasierte strategische Herausforderungen. Und die suche und finde ich aktuell bei HoMM 5, normale DVD-Version, auf 1.1 gepatcht.



    Nun möchte ich gerne wissen, in welchen Szenarien zu welchen Kapiteln bisher Script-Fehler aufgefallen sind. Hab hier im Forum schon einiges gelesen, allerdings Kaviar-Like und z.T. unter dämlichen Themen-Bezeichnungen.


    So soll es das Spiel nicht erlauben, ein Szenario beenden zu können, wenn man gewisse Bedingungen zu früh erfüllt hat - bevor man eine Quest mit eben solchen Bedingungen bekommen hat, die durch gewisse Events per Scripting erst ausgelöst werden. Meine da z.B. eine Sache mit 20 Knochendrachen gelesen zu haben. Sowas halt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege - es wird nicht automatisch die Quest als "gelöst" neu im Logbuch verzeichnet wenn man zwar diese gewissen Bedingungen erfüllt hat, diese aber noch nicht "freigeschaltet" wurden richtig ?!


    Gruss !
    Iribaar

  • Kann selbst als Scriptfehler den ich erlebt habe nur den von dir genannten Bug aus der Necro kampanie als Eigenerfahrung verbuchen. das Problem war dort nicht das das Script die Bedingung nicht als Erfüllt ansah wenn man vorher die Drachen sammelte, vielmehr war bei mir das Problem das ich die 20 Knochendrachen haben muste bevor ich die entsprechende Quest bekam da der Trigger wenn ich die Drachen erst nach erhalt der Quest zusammensuchte nicht auf Erfüllt umsprang. Weiss allerdings nicht ob das mit dem Patch behoben wurde da ich die Stelle noch mit 1.0 passiert habe.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • [OT]

    Zitat

    Original von Iribaar
    ... Habe die 30 Lenze schon überschritten, gehöre somit wohl zur älteren Fraktion. ...


    Naja, was soll ich da mit meinen 41 Jahren sagen ;) :).
    [/OT]


    Skriptfehler hatte ich bisher auch nicht. Das einzige was mir aufgefallen st, was aber kein Showstopper ist, ist das das Schlüsselzelt in der 2. Dungeonkarte braun ist und der Grenzposten rot.

  • Ha, bin grad Opfer geworden: :wall:


    Ich hab die erste Elfenmission gemacht, da kommt ja zum Schluà Biara und wenn man die besiegt, ist die Mission erledigt. Da ich mich aber verskillt habe, hab ich die Mission wiederholt. Biara kommt nicht, der Blaue greift die Garnisonen nicht an, NIX !


    Ich bin hinüber, denn ein Drittes Mal will ich die SCH*** Mission nicht spielen. Hat einer nen Tip, wie ich Biara zwingen kann, endlich anzurücken?

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Skriptfehler hatte ich bisher auch nicht. Das einzige was mir aufgefallen st, was aber kein Showstopper ist, ist das das Schlüsselzelt in der 2. Dungeonkarte braun ist und der Grenzposten rot.


    Jo ich hab ewig das rote Zelt gesucht und dann irgendwann aufgegeben :motz:
    In der ersten Necromission hatte ich noch eine unschöne Bremse drin, die gegnerischen Helden haben sich nicht mehr bewegt und mir einen Durchgang versperrt, durch den ich unbedingt durch muÃte.

  • Nicht direkt Scriptfehler, eher Script-Ungeschicktheit: In der Inferno-Kampagne, wo man vor dem Ritter wegläuft, verschenkt selbiger im Untergrund Laufpunkte, in dem er überall dort hinläuft, wo Rohstoffe lagen, die ich bereits eingesammelt habe.


    knightfall

  • mhh...in der kampagne inferno level 4....da will ich drachen angreifen wo so einer garnison...sind 33 stück.....doch wenn ich auf angreifen geh...geht mein hero dahin...doch es kommt nicht zum kampf...versuch ich es nochmal..dann funzt es wieder nicht..aber meine bewegungspunkte sinke zumal....


    also das ist echt ärgerlich.,...weil dadurch kommt man zu nen gebäude wo drauf stand "hier können mächtige kreaturen angeworben werden"

  • Zitat

    Original von AHtEk
    mhh...in der kampagne inferno level 4....da will ich drachen angreifen wo so einer garnison...sind 33 stück.....


    Sind das die Todesdrachen im Untergrund? Die reden beim ersten mal mit dir und du bekomst ne Aufgabe. Aufgabe mit Hauptheld erledigen und fertig!

  • Zitat von SiLVi aus dem Thread "Echt Komisch":
    (übrigens ein perfekter Titel :daumen:)



    Mission 6.4 "Das Ritual":


    Anderes Bsp. für das gelungene Skripting (auf dieser Map) - wenn man bereits 7 Helden hat und die beiden Dungeonheinis anläuft, verliert man die Mission..




    Vielen Dank für die ganzen Infos bisher. :rolleyes:

  • sind die phantomdrachen...naja egal...aber kann die trotzdem nicht ansprechen--nichtmal mein held....also agrael...naja...hab aber auch schon erewel erobert und nix ist passiert ...hab da kein bock das alles zum 3. mal zumachen 8|

  • Okay, viele Infos sind ja noch nicht zusammengekommen... hat keiner sonstige Showstopper erlebt, vor denen er warnen möchte, Version 1.1 ?


    Eigentlich möchte ich ja gerne die Kampagnen weiterspielen, aber so ist das ja zu Beginn jeder Mission immer ein Stress, ob man diese abschliessen kann oder nicht... nimmt mir ehrlich gesagt den ganzen Fun am Spiel.


    Wenn mir jemand garantiert dass ab dem nächsten Patch derart Probleme der Vergangenheit angehören, kann der Thread natürlich geschlossen werden, es sei denn dann gibts Script-Fehler in Missionen die es vorher noch nicht gab :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.