Wie gut ist Dark Messiah of Might and Magic?

  • Moin ihr Dark Messiah-Zocker,


    ich hab mir jetzt nachdem ich endlich alles von HoMM 5 durchgespielt habe überlegt, ob ich mir noch vor ToE vielleicht Dark Messiah of Might and Magic hole, da ja auch von diesem Spiel die Story bei ToE miteinflieÃt. Aber lohnt sich das überhaupt oder ist Dark Messiah nur ein sinnloser Ego-Shooter Zeitvertreib? Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.


    GrüÃe Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Hallo,


    das kommt ganz darauf an, wie man sinnlos definiert. Ein spiel für den raffinierten Taktiker ist Dark Messiah eigentlich nicht. Das heiÃt, dass man in erster Linie spektakulär seine Gegner ums Eck bringt und die Taktik an zweiter Stelle steht. Dennoch ist das Spiel auch nicht strunzdumm wie beispielsweise Serious Sam. Es gibt sehr viele Tricks und Fallen, die in die Spielwelt eingebaut sind.


    Alles in allem würde ich sagen (und das ist nur meine Meinung), dass Dark Messiah of Might and Magic ein intelligenteres und mehrschichtiges Gameplay hat als seine Ego-Shooter-Kameraden (z.B. Prey, Half-Life 2 oder F.E.A.R.). Wobei das Spiel ja kein Ego-Shooter im eigentlichen Sinn ist.


    Ich persönlich liebe das Spiel und habe es bereits drei mal durchgespielt. Allerdings nur einmal ehrlich und das war beim ersten Durchspielen. Da das Spiel erst mit den Fähigkeiten, die man ziemlich zu letzt bekommt, so richtig Spaà macht, cheate ich mir, wenn ich es nun spiele, alle Fähigkeiten. Nicht, damit es einfacher wird, sondern weil es - wie gesagt - mir mehr Spaà macht, wenn ich alle Fähigkeiten habe.


    MfG

  • Gerade weil es ja schon n Budget-Titel ist, kann ich es nur empfehlen. Hatte die gleiche Ãberlegung wie Du...also Zeitvertreib bis H5 ToE...von daher hab ich's mir dann zugelegt.
    Das Spiel macht wirklich SpaÃ, das Leveldesign ist ansprechend, die Story bisher auch...und es sieht verdammt gut aus (auch auf meinem MittelmaÃ-PC). Spiele es auch ab und zu mal zwischendurch...


    King Luie

  • Wow ich hätte nicht gedacht, dass es sogar F.E.A.R Konkurrenz machen könnte( hab dieses nämlich gespielt, zwar nicht vollständig durch, aber immerhin die Hälfte ). Na das klingt ja schon alles sehr positiv, danke für die schnellen Antworten. Wie teuer oder ich sag mal wie günstig habt ihr es denn gekauft?

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Ich kenne das spiel eigentlich nicht so gut aber ich hab mal die demo gespielt.Macht wirklich spass. :daumen: :daumen: :daumen:

  • @ pitlord: hat es sich wohl auch nicht. nach relativ kurzer zeit ging der preis ja stark nach unten.
    die grafik ist super, atmosphäre auch. ich denke das einzige manko ist vielleicht, dass das spiel nicht so lange geht. man ist recht schnell durch. möglicherweise ist das einer der gründe, warum es sich nicht so gut verkauft hat wie zB homm

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    nicht strunzdumm wie beispielsweise Serious Sam
    MfG


    Höre ich da was gegen Serious Sam? Das ist eines der genialsten Spiele die je programmiert wurden. Zudem ist es auf hohem Schwierigkeitsgrad richtig schwer; auch taktisch wird es einem durchaus was abverlangen.


    DarkMessiah ist ein Rollenspiel; das kann man mit Heroes einfach nicht vergleichen. Als Rollenspiel jedoch ist es ausgezeichnet. Wer´s also mag...

  • @ Lino, ich gebe dir in einem Recht, man kann Dark Messiah nicht mit HoMM vergleichen...
    aber es ist auf keinen Fall ein Rollenspiel... es ist vielmehr ein Hack&Slay-Spiel mit ein paar wenigen Rollenspielelementen.



    @ Balthasar
    Ob dir das Spiel/Genre an sich Spaà macht, kannst du ja herausfinden, indem du dir die Demo saugst. http://ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1724
    oder du schaust dir mal ein paar ingame-videos an:
    http://youtube.com/results?sea…ark+Messiah&search=Search


    Aber Achtung, die Demo gibt keinen Aufschluss darüber, ob das Spiel hinterher bei dir gut läuft. (so berichten viele Leute, dass die Demo gut lief, und später das Hauptspiel den Rechner in die Knie zwang)


    Ansonsten: Ubi hat den support für DM komplett eingestellt, es wird keinen weiteren Patch mehr geben, obwohl es bei vielen Leuten nicht richtig läuft, (Performancesprobleme) und der Multiplayer wohl untauglich ist (ist ja nicht umsonst aus der ESL geflogen).
    Schau am besten mal ins DM-Forum von ubi und mach dir selbst ein Bild, das Lesen der Threadtitel sagt schon eine Menge aus:
    http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=frm&f=2401078543


    Gruà X...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.