Ashan's Battle Commanders - Runde 1

  • Auf geht's in die erste Runde des neuen Turniers. Bin mal gespannt, was ihr dem guten Ryland entgegenzusetzen habt.


    Erstmal was in eigener Sache: Auch wenn ich die Kämpfe aussuche, denke ich, dass mein Vorteil nicht zu groà sein sollte, um nicht mitmachen zu dürfen. Sollte jemand der Meinung sein, das wäre unfair, spiele ich auÃer Konkurrenz mit.


    Momentan glaube ich nicht, dass man den Kampf gewinnen kann, aber ich habe auch erst ein bis zwei Probeversuche hinter mir:


    6 Hydren und 20 Raksahas hatte Ryland bei mir noch übrig... das ist aber sicher zu toppen.

  • also so, wie die 1. Herausforderung jetzt aussieht, isses fast reine Glückssache, wer wann Moral bekommt. Da ich aber keine Lust habe, einen Kampf 100mal zu machen, bis ich die combo mit der besten Moral raushabe, belasse ich es bei 2 engeln, 1 Reiter übrig.


    Durch die Moral ist das alles völlig zufällig, gerade weil ich nicht mit zaubern noch Dinge beeinflussen kann.

  • Dann werden die KdM-Spezialisten wie Chan und Co. allen zeigen, bei welcher Aufstellung man fast immer Moral und Glück kriegt ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das hört sich ja mal geil an :) Und zeitaufwendig ist auch ned :)


    Bin dabei :]


    EDIT: Replay soll der Autosave sein?? Oder wie meint ihr das genau?


    Habe leider wieder das pro mit dem Spielstand. Wo kann ich den den Save laden? Kann nur im hot Sot die KArte laden ?(

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    2 Mal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Ein wenig Glück gehört leider immer dazu. Aber es werden auch natürlich noch Kämpfe mit Zaubern kommen (wie kann man mit denen Glück und Moral beeinflussen?).


    Hatte nach Moppys Einwand gestern schon überlegt, in Zukunft Glücksfaktoren weitestgehend auszuschlieÃen, aber gerade bei gemischten Truppen (die für mich einen groÃen Teil des SpaÃes ausmachen) ist es nicht möglich, alle auf neutrale Moral zu bekommen. Wenn ich die hohe Moral der besten senke, haben andere wieder Moralabzug und dann ist es auch wieder Glückssache.


    Gibt aber wohl keine Möglichkeit, ein hundertfaches Laden zu verhindern. Ist aber doch schon mal ein ganz gutes Ergebnis, Moppy. Bei mir sind es momentan noch 13 Hydren, die der gute Ryland übrig hat.


    skeli-master:
    Replay ist die Option, die mit Patch 1.5 eingeführt wurde, einen Kampf aufeichnen zu können. Nach dem Kampf erscheint in dem Interface, welches die Gewinne und Verluste anzeigt, unten links ein Knopf, der auf Englisch mit "Save Replay" bezeichnet ist.


    Das Save muss in folgenden bzw. ähnlichen Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\[Profilname]\Saves

  • Auf alle Fälle eine nette Sache, MP. :daumen:


    Ich persönlich bin ja von meiner KdM-Zeit her immer noch so paranoid, dass ich mir einbilde, die KI bekommt Moral, wenn sie's braucht. ;)


    Zu meinem Ergebnis:
    2 Reiter und 2 Engel sind mir geblieben.


    Techn. Probleme: Bei mir stürzt das Spiel nach dem Saven ab. Das Replay hab ich, allerdings läuft das ganze in Zeitlupe. ?( Hab die Kampfgeschwindigkeit auf hoch - vielleicht liegt's daran...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • genau, weil du ja sonst nicht deinen Kampf aufzeichnen lassen kannst - das ist ja erst mit patch 1.5 eingeführt worden

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Habe mir das gestern mal kurz angeschaut - ist wohl definitiv etwas für die KdM-Fraktion.
    Bei mir ist das ebenfalls abgestürzt, beim 2ten Mal war gleich ein Reboot fällig.
    Ein Win ist aber wohl definitv möglich, aber da bin ich wohl nicht der erste, der das feststellt...

  • ok, ich habs nochmal probiert (ich hätts wissen sollen, sowas lässt mich nicht los) und 7 Engel, 14 Reiter und 27 !!! Bauern über, für die sich keiner interessiert hat, hehe.


    Ich glaub, das wird aber wirklich mein Endergebnis, habs gleich 3mal gespeichert und auf nen memstick gepackt .... das schaff ich in 5 Jahren nicht nochmal :lol:

  • Ich werde mich noch mal intensiver mit dem Map Editor befassen. Auch wenn es mal hieÃ, es lieÃe sich nichts an den Wochen drehen, so will ich doch mal schaue, ob es nicht doch möglich ist, die Week of Balance hinzubekommen (also Glück und Moral keine Auswirkung).


    Würde euch das weiterhelfen? Oder ist das in Bezug auf den Schaden immer noch zu random? Können natürlich auch nur mir Divine Strength und dem Gegenstück arbeiten, aber dann wird's wohl etwas zu langweilig.

  • Tach zusammen!


    Ich fasse zusammen:
    1. Die abc_1.h5m Datei kommt in den Maps Ordner
    2. Die save_1.sav Datei kommt in den profiles - default_profile - Saves Ordner


    Doch wie komme ich jetzt an den Speicherpunkt, die Map finde ich, aber nicht den Speicher. Unter Einzelspieler/Mehrspieler?


    Hab die entsprechende Version, checks aber nicht wirklich

  • einzelspieler, laden ... da hab ich sie bei mir gefunden



    @MP: Moral und glück sind ja eigentlich garnicht soooo schlimm, wenn man zaubern kann ... da kann man dann viel an ini und Reihenfolge drehen und es wirkt sich nicht ganz so doll aus. Ãbrigends super aufgemacht das ganze mit Story und kleinem Bildchen, wirklich niedlich.

  • Zitat

    Original von Missionsbeschreibung
    ... Die Vorzüge ihrer Truppen waren sie schon x-mal durchgegangen, doch das hatte sie nicht weiter gebracht. ...


    Das sollte keine Anspielung sein, auf die diversen Forumbeiträge, oder ? :lol:


    Ich freue mich über die Turnier-Idee und mir haben die Kämpfe schon mal viel Spaà gemacht. Nachdem ich die ersten beiden Kämpfe verloren (und wie!) habe, hat es im dritten Versuch geklappt und ich habe mit drei Engeln und vier Reitern am Ende gewonnen !
    Warum nur sind am Ende die Hydren so lange resistent geblieben ? X(


    Viel Spaà und viel Erfolg allen Anderen !

    Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuvok ()