Ashan's Battle Commanders - Runde 1

  • Ich bin dafür beide Saves zuzulassen. Ich gehe mal davon aus, dass der Unterschied nur "Kosmetisch" ist.


    Moppy: Vielleicht toppst Du Dein Ergebnis ja doch noch ? :daumen:

  • Zitat

    Original von Moppy
    ...7 Engel, 14 Reiter und 27 !!! Bauern...


    I brich nieda. Gestern meinte ich noch, dass Deine Bauern nicht zu toppen sind. Heute hab ich das neue Save probiert und siehe da:
    7 Engel, 14 Reiter und natürlich keine Bauern :wall:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ...und wieder was gelernt ... ich raffe das spiel einfach nicht. im besten fall verliert er 5 rakshas und das kleinvieh oder 14 rakshas und sonst fast nichts.
    dadurch das jede seiner kreaturen (bis auf die vampiere versteht sich) immer hohe moral haben komme ich ja gerade 4 mal dran. die blocker fallen in der 2. runde und dann steh ich ohne da. naja, man muss ja nicht alles koennen.

  • Klar kann es sein, dass der Save was ändert, trotzdem zählt der alte auch. Ist ja 'ne 50:50-Chance, dass dieser jetzt besser spielbar ist als der alte. Da dass nicht ganz so komplex wie eine KdM ist, sollte sich wirklich nicht soo viel ändern.


    Demon's Fear und SilVi, soll ich eure Ergebnisse mit aufnehmen?

  • So, ich hatte jetzt zwar schon ein paar pns an Mystic Phoenix mit werten geschickt, diese möchte ich jedoch zurücknehmen.


    Neues Ergebnis: 2Engel, 10 Reiter, 17 fuÃsoldaten (^^) (sind doch besser als nur 3 engel oder?)


    bitte aufnehmen, danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Nachdem ich eine Zeitlang glaubte, es gar nicht mehr zu packen, habe ich ein
    wenig mit der Aufstellung hantiert. Dann ging es spürbar besser ;)


    Mein Ergebnis:
    5 Angel
    14 Cavalier
    43 Footman
    76 Conscript
    78 Peasant


    Edit: War erster Save

  • Snake, wenn dieser erste contest vertig ist, köntest du mir dann dein replay zukommen lassen? diese Wertung finde ich unglaublig, da ich schon über erstaunt über die wertung von Moppy bin aber deins....

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Also einer der Saves muss definitv raus genommen werden.
    Es müssen mMn gleiche Bedingungen für alle Herrschen, und die Saves sind beide sehr verschieden.
    Von mir aus kannst du auch beide uppen, aber beide gleich gelten lassen ist aus meiner Sicht nicht möglich.


    Es klingt zwar eher lächerlich, aber es macht einen riesigen Unterschied, dass beim Gegner die Figuren anders gestellt sind und dass die Hindernisse anders liegen. Klingt eher wie eine Bagatelle, ist aber als Turniersituation nicht hinnehmbar.


    Ich kann auch nicht wirklich sagen welcher Save nun schwerer sein soll, aber Fakt ist, denke ich, dass wie gesagt nur ein Save der beiden gelten darf. Die Bedingungen sind zu verschieden; der Zufall den man nun mal nciht beeinflussen kann reicht schon.


    Meine Meinung; soll kein Meckern sein.


    Moppy: Gratuliere zu deiner Leistung; sagst zwar selbst dass du es nie im Leben nochmal schaffst aber trotzdem merkt man ja vom Niveau her dass das schon sehr gut gespielt sein muss. Würde mich echt mal interessieren wie du das gemacht hast, naja werde ich ja bald sehen :)

  • wieso? wenn irgendjemand der Meinung ist, daà eines der saves einfacher ist, dann mag er es nehmen; wenn alle der Meinung sind, eines der saves ist einfacher, dann werden alle dieses save nehmen - ist also im Endeffekt egal, und muà nicht reglementiert werden
    P.S. vorausgesetzt, beide saves sind verfügbar

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • ist unterwegs (per pn ging nicht- jetzt geht es per mail an den Fr...Ã

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    wieso? wenn irgendjemand der Meinung ist, daà eines der saves einfacher ist, dann mag er es nehmen; wenn alle der Meinung sind, eines der saves ist einfacher, dann werden alle dieses save nehmen - ist also im Endeffekt egal, und muà nicht reglementiert werden
    P.S. vorausgesetzt, beide saves sind verfügbar


    Da stimme ich dir voll und ganz zu, bloà hat das dann weniger mit einem Turnier zu tun. Man könnte jetzt auch noch nen dritten Save nehmen, bei dem es wieder andere Hindernisse gibt bzw. die Figuren anderes stehen. Der Sinn ist ja, dass die Bedingungen möglichst gleich sein sollen.
    MP hat ja zB auch versucht, die Moral anzugleichen, nur damit halt der Zufall minimiert wird. Und immer noch ist recht viel Glückssache drin. Wenn jetzt auch noch die Spielwiese verändert wird; na ich weià nicht.


    @MP:
    Also entweder ich bin doof oder du hast dich bei den Punktzahlen etwas verrechnet. Bzw wie wird das denn verrechnet wenn man negative Punktzahlen hat? Würde mich mal interessieren, zumal auch für evtl. kommende Runden, in denen ja Negativwerte ebenfalls eine Rolle spielen könnten.


    Ich schneide mir zwar ins eigene Fleisch, aber zB Ich hab 38000 und Moppel hat 66000. Das macht doch rd. 58 % und nicht 79?! Oder wird da noch was anders gemacht? Und wie gesagt, wie klappt das bei Minus?