Ashan's Battle Commanders - Runde 1

  • Ich bin wirklich sehr auf die Replays gespannt, muss ich sagen. Ich habe zwar eine kleine Taktik entwickelt, mit der ich immer ohne Probleme gewinne und es bleiben immer so um die "30.000 Punkte übrig", aber irgendwie komme ich nicht darüber hinaus. Da muss ich schon sagen :daumen: an alle ganz da oben im Ranking !!!


    Moppy: habe mich etwas gewundert, dass Du so viele oder besser gesagt überhaupt Greife über hast. Das erstaunt mich ziemlich, weil bei mir bisher kein Weg daran vorbeiging, die Greife als erste an die Front zu schicken.


    Wie gesagt: ich bin sehr auf die Replays gespannt!!

  • Das wäre nett, habe nämlich auch ein paar mal probiert und am Ende waren einfach zu viele Einheiten übrig. Natürlich nur von der gegnerischen Seite.
    Ich will auch mal gewinnen auch wenn nur ein Bauer überlebt.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • Zitat

    Original von Moppy
    demonsfear, teste andere Anfangsaufstellungen, mit denen Du die ganzen kleinen mit mögl. wenig Verlusten zu Dir holen kannst


    hi moppy, erstmal danke fuer den tip, aber das mache ich ja auch so. dadurch das meine blocker aber in der 2. runde fast alle weg sind steh ich dann ja ohne da. danach hatten die rakshas fast immer hohe moral und waren auch ohne ihr special sehr oft dran.


    eine einheit der gegner kommt ja immer im ersten zug bis nach vorne. entweder die luftele, die furien oder die hotdogs. wenn ich dann mit den engeln warte kommen die erst so spaet wieder dran, das es sich schon nicht mehr lohnt. wenn die sich wegbewegen bekommen sie dresche.


    okok... ich warte einfach bis zum ende des turniers und schau mir dann die replays an. nur schade das ich schon in der ersten runde scheiter :wall:

  • Ich gebe nur einen tipp, nähmlich, das es logischer weise hart is die geballte power der hydren und der radjas abzukriegen... dagegen sollte man vllt was machen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Zitat

    Original von Lino
    Wenn jetzt auch noch die Spielwiese verändert wird; na ich weià nicht.


    Naja, war in sofern etwas unglücklich, dass der erste Save immer zu Abstürzen führte, weswegen ich einen zweiten online gestellt hatte. Da mit diesem aber schon einige Spieler gute Ergebnisse hatten und somit den zweiten nicht (mehr) spielen wollten, andere aber meinten, es sei möglicherweise der erste einfacher, gibt es dieses Mal eben zwei, so dass jeder beide probieren kann - somit sind ja wieder gleiche Bedingungen für alle erreicht.


    Zitat

    Original von Lino
    Also entweder ich bin doof oder du hast dich bei den Punktzahlen etwas verrechnet.


    Zumindest das zweite kann ich ausschlieÃen :devil:. Aber die Frage ist berechtigt. Ziel des Turniers ist ja vordergründig der SpaÃ. Und je mehr Leute, um so mehr SpaÃ. Mir ging es darum, dass keiner, der ein Ergebnis einreicht, negative Punkte bekommt. Das wäre der Fall, wenn man das ganze komplett prozentual macht. Hat der Sieger 1.000 Punkte und einer -500, bekäme dieser -50 Punkte, was dazu führen könnte, dass alle, die den Kampf nicht gewinnen, kein Ergebnis einreichen.


    Deswegenhabe ich mir folgendes überlegt: Der Sieger bekommt die 100; sind alle Truppen vernichtet (eigene und gegnerische, was in diesem Kampf nicht geht, aber bei Beschwörungen greifen könnte), bekommt man 50.


    Das heiÃt, dass alle, die den Kampf gewinnen, zwischen 50 und 100 liegen, und diejenigen, die ihn nicht gewinnen, zwischen 0 und 50. Dabei kommen 100 für den besten raus und 0 für den schlechtesten (falls es nicht nur eines von beiden gibt). Dass ich EINEN Punkt habe und nicht Null, liegt daran, dass ICH das Rankig mache :). Nein, Unsinn, das liegt daran, dass ich denke, eine Untergrenze für den schlechtesten wäre ok. Zumindest einen Punkt sollte man für die Teilnahme immer bekommen, evtl. sogar 5 oder 10. Jemand, der den Kampf annimmt, sollte mehr bekommen als jemand, der gar nicht teilnimmt.


    Zitat

    Original von Lino
    Ich schneide mir zwar ins eigene Fleisch, aber zB Ich hab 38000 und Moppel hat 66000. Das macht doch rd. 58 % und nicht 79?!


    Da haben wir dann mal ein konkretes Beispiel (auch wenn dieses nicht mehr aktuell ist). Die 38 von den 66 waren rund 59%. Da aber nur die Prozente von 50 bis 100 für Kampf-Gewinner vergeben werden, muss das Intervall "gestaucht" werden, sprich man bekommt garantierte 50 (die es für plus minus Null geben würde), und die Hälfte der eigentlichen Prozente (da ja nur noch halb so viele Prozente zur Verfügung stehen). Deine Punkte haben sich also aus 50 + 58/2 zusammengesetzt. Es wird dann auch noch kaufmännisch auf ganze Prozente gerundet.


    Hoffe, damit ist alles geklärt.


    Zitat

    Original von DemonsFear
    okok... ich warte einfach bis zum ende des turniers und schau mir dann die replays an. nur schade das ich schon in der ersten runde scheiter :wall:


    Scheitern gibt es ja in dem Fall nicht. Wie gesagt, Untergrenze wird es geben, und wenn jemand hinter mir liegt, würde es mir auch leichter fallen, diese etwas höher anzusetzen. Würde mich also freuen, dein Ergebnis noch mit einzustellen. Wäre doch ärgerlich, wenn du am Schluss wegen fehlender 10 Punkte das AddOn nicht gewinnst.

  • Zitat

    Original von Michaelmann
    Ich gebe nur einen tipp, nähmlich, das es logischer weise hart is die geballte power der hydren und der radjas abzukriegen... dagegen sollte man vllt was machen...


    falls du darauf anspielst das man die dicken erstmal mit nem dummy anpiekst, dann ist das auch nicht neu fuer mich ;) . ich bin sicher kein HoMM genie, aber das hier grenzt echt an kronisches pech. ;) ... oder aber ich habe was von der grundidee nicht verstanden oder ueberlesen.


    fakt ist doch ...


    der eigene held hat keine arts oder spells - der gegener nur die moralbooster wegen der mischtruppe


    die eigenen truppen habe in 1 von 25 faellen mal hohe moral - der gegner bei mir in 20 von 25


    ich kann nur einen stack teilen, da mehr nicht frei ist


    die blocker bekommen die erste angriffwelle und duerfen sich als anpiekser opfern. womit sie dann in der 2. runde auf 0 sind. bis dahin habe ich gerade mal 5 rakshas, 2/3 der furien und die hotdogs gekillt. danach sterbe ich im eiltempo.


    nochmals ... ich will hier keine loesung im vorwege. haette ja aber sein koennen das ich was uebersehen habe und mich ganz umsonst abquaele.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    [


    Scheitern gibt es ja in dem Fall nicht. Wie gesagt, Untergrenze wird es geben, und wenn jemand hinter mir liegt, würde es mir auch leichter fallen, diese etwas höher anzusetzen. Würde mich also freuen, dein Ergebnis noch mit einzustellen. Wäre doch ärgerlich, wenn du am Schluss wegen fehlender 10 Punkte das AddOn nicht gewinnst.


    dann kannst du mein AUTOKAMPF ergebnis haben, das ist ne ecke besser als das erspielte ;)

  • So, habe ein neues ergebnis. falls folgendes schlechter ist als mein altes (2 engel 10 reiter 17 fooÃsoldaten) bitte nicht ersetzen. Ich kenne mich halt nicht genau mit der punktevergabe der einzelnen einheiten aus.


    Ãbrig geblieben waren im neuem game: 5 Engel, 5 Reiter und 71(stimmt wirklich^^) FuÃsoladten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • @MP: Ok, alles klar. Mit der Punktevergabe bin ich zwar nicht ganz grün, aber ich habs jetzt wenigstens kapiert.


    Meine Bedenken sind, dass die Anzahl der übrig gebliebenen Figuren exponentiell mit der Leistung gleichzusetzen ist. Wenn also jemand doppelt so viele Figuren übrig hat wie ein anderer, hat er meiner Meinung nahc nicht unbedingt nur das doppelte der Punkte verdient. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben, weil sich ein kleiner Leistungsunterschied ja auf das ganze Spiel auswirkt, deshlab ist das mit dem "dopplet so gut" so eine Sache. Aber dass es 50 Punkte gibt, nur dafür dass man gewinnt, finde ich nicht richtig.
    Genauso auch den Mitmachbonus; ich finde das verfälscht das Ergebnis.
    Der UNterschied zwischen gerade so gewinnen und mit noch 2 Engeln gewinnen ist gerade dann gerademal bei um die 12 Punkte, also nicht gröÃer als der Mitmachbonus.


    Moppel: Streber! Also da muss ja echt noch was gehen. Ich hab es jetzt noch einige Male probiert und bin maximal auf 6 Engel und 13 Reiter gekommen.
    Ich hab ja angesprochen ich weià nicht welcher Save leichter oder schwerer ist, finde aber nicht gut, dass es zwei Saves gibt. Und wenn ich mir deine neuen Punkte so ansehe weià ich auch warum. Aber nach diesem Ergebniss werde ich wohl auch mal den zweiten Save probieren. Es sei denn es kommt noch ein dritter bei dem man dann gar nichts verliert :)

  • Hier wird immer angesprochen, dass zwei Saves blöd sind, weil dann
    ja Vorteile für die anderen (Wen?) entstehen würden. Aber jeder ist
    doch in der Wahl seines Saves frei, insofern kann niemand einen
    Vorteil erlangen. Dies wurde schon angesprochen, aber eventuell
    nicht verstanden. Ein echtes Gegenargument hat bislang niemand
    geäuÃert.


    Die Grundidee - mit einer Armee eine andere platt machen - ist bei
    beiden Saves gleich. Wenn A mit Save 1 gut klar kommt und
    5 Engel behält, B aber mit Save 2 gut klar kommt und 7 Engel und
    14 Reiter und noch mehr behält, dann ist es nicht gerechtfertigt,
    dass A sich über B beschwert, weil er einen Vorteil hätte. Dem ist
    nicht so.


    Ein Tipp von mir: Zunächst die Einheiten mit hoher Initiative platt
    machen, ergo die, die öfter dran sind als die eigenen :)

  • DemonsFear


    Warum denn gleich beiden dummis schicken? reicht es denn nicht, wenn einer beschäftigt ist, um den anderen ohne hilfe des anderen platt zu machen? ich glaube du verstehst mich falsch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • wie schon gesagt: die kleinen rankommen lassen und in der 1. Runde mit den groÃen fast komplett umnieten, ranis kommen eh nicht ran, wenn man sich gut stellt .... dann in Rd 2 ran an die Ranis, passt schon ... ich hab auch schon ne neue Idee, wen ich opfer:-P


    Achso, wegen der Bewertung: find ich sehr ok so .... auch die Untergrenze: es sollte jeder teilnehmende zumindest 10 pkte oder so bekommen, da gebe ich MP recht.



    zu den saves: ich habe ja nun beide ausprobiert und auch das 1. nochmal versucht ... da bin ich dann auf 69000 gekommen und hätte noch etwas Platz zum optimieren, also isses wirklich egal, welches save man nimmt, und ich finde es gut, daà beide saves zählen :daumen:

  • Zitat

    Original von Snake500 Ein echtes Gegenargument hat bislang niemand
    geäuÃert.


    Ein echtes Argument lieferst du auch nicht.
    Mein Argument ist, dass nur weil man den Unterschied nicht genau beschreiben bzw. beziffern kann, man ihn nicht gleich beibehalten muss. Ein Turnier soll nun mal möglichst für alle gleich sein; ich hab schon verstanden, du meinst es ist gleich weil ja alle Teilnehmer beide Karten nehmen können, trotzdem aber ist dann der Turniergedanke etwas auÃen vor. A kommt mit Save 1 besser aus, B mit Save 2. Aber genau das ist es ja! Wie soll man dann sagen können wer besser ist? A und B sollen gut oder schlecht an genau einem Save sein.
    Ãbrigens: Nehmen wir mal die Formel 1. Alle haben genau die gleichen Chancen, denn der Sponsoren - und Fahrermarkt ist ja frei. Wenn jetzt Ferrari halt ein besseres Auto herstellt als Minardi, geschieht das ja nur auf der Basis von Möglichkeiten, die Minardi ja auch hatte bzw. hätte mit entsprechenden Geldern haben können. Insofern geht alles regelkonform zu. Aber heiÃt das deswegen, dass die Formel 1 ein faires Turnier ist, das heiÃt das Können der Fahrer bestimmt und nichts anderes ? ch denke wohl kaum, jeder weià dass das Auto sehr viel ausmacht.


    Obwohl ich jetzt nicht sterbe nur weil es 2 Saves gibt. Ich finde es halt bloà schade; aber muss jetzt nicht erreichen dass es ales gekippt wird oder so.