Ashan's Battle Commanders - Technik-Tipps

  • Tach zusammen!


    Ich fasse zusammen:
    1. Die abc_1.h5m Datei kommt in den Maps Ordner
    2. Die save_1.sav Datei kommt in den profiles - default_profile - Saves Ordner


    Doch wie komme ich jetzt an den Speicherpunkt, die Map finde ich, aber nicht den Speicher. Unter Einzelspieler/Mehrspieler?


    Hab die entsprechende Version, checks aber nicht wirklich

  • Ich habe ein Problem.Ich weià nicht wie ich die Karte reinkriege und den Save stand.Ich mache sowas zum ersten mal.Ach ja.Brauche ich den Editor für um die Karte zuspielen?Weil ich habe keinen,oder finde ihn nicht,und würde dann gerne wissen wo ich einen bekommen kann.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • @ kamahl: du muÃt die karte in den "maps"-ordner kopieren.


    den spielstand in deinen save-games-ordner.


    den findest du unter: "eigene dateien"/ "my games"/ heroes of might and magic 5"/ profiles/ "saves"


    versuch´s mal :) die ordner müÃten jedenfalls ungefähr so heiÃen denke ich^^

  • Also, folgendes Problem, was mache ich falsch? Hab mir die Datei gezogen, und die Karte in den Maps-Ordner gepackt, soweit so gut, Karte ist da und könnte theoretisch gespielt werden.


    Jetzt ist da aber auch noch eine Savepunkt-datei dabei, und ich denke mal das von der aus gespielt werden soll. Hab sie mal flott in folgendes Verzeichnis gepackt: "Eigene Dateien" "My Games" "Heroes of Might and Magic 5" "Hammers of Fate" "Profiles" "Mein NAME" "Saves".


    Da ich die Datei nicht umbenennen konnte, hab ich einfach bei der Frage ob er ersetzen soll auf "JA" geklickt.


    Nun kann ich aber blöderweise nirgends den Save finden. (Hab bei Einzelspieler---Spiel laden gekuckt.


    Würde echt gern mitmachen, bin aber zu doof wie es scheint. Kann mir jmd helfen???

  • das ist ein save vom Grundspiel, soll also nicht in den hammers of fate ordner sondern den vom normalen Spiel, sonst ist alles ok, soweit ich das beurteilen kann.


    "Eigene Dateien" "My Games" "Heroes of Might and Magic 5" "Profiles" "Mein NAME" "Saves"

  • Habe auch ein prob. , nämlich das wenn ich laden möchte (geht auch, hat den namen abc1 oder sowas, das es heiÃt "spieldatei existiert nich oder ist fehlerhaft." was mach ich da falsch?



    hat den keiner ne antwort? ich würd gern mitmachen!!! und die erste runde ist doch bald over!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

    Einmal editiert, zuletzt von Michaelmann ()

  • sagt er vielleicht: Karte existiert nicht oder ist fehlerhaft? Dann solltest Du die mitgelieferte Karte in den Heroes5/maps ordner packen ... wenn der noch nicht existiert, dann musst Du ihn neu anlegen

  • Ahhh, danke! Auf die Idee bin ich kleiner Idiot mal wieder net gekommen. DAnke! werds gleich ausproebiern!

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Probiere ich.Ãh und wo ist der Map ordner?Ich mache das zum ersten mal.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Auch wenn ich das auf einer CD habe?Und stehtv das dann unter den einzelkarten oder?

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Kamahl: also, Du hast das Spiel ja installiert ... wahrscheinlich unter c:\programme\ubisoft\heroes of might and magic 5


    in dem Ordner legst Du einen neuen Ordner namens Maps an, dort kommt die mitgelieferte Karte hin.

  • Von der CD aus kriege ich das nicht hin.Kannst du mir das mal Schritt weiÃe erklären bitte?Weil bis Donnerstag abend wollte ich meinen Spielstand weggeschickt haben.
    Edit:Ich glaube ich weià was du meinst.Wenn es geklappt hat Poste ich es morgen.Eine erklärung wäre trozdem nett.Nur für den Notfall.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • Kann ich machen.Aber ich habe alles so gemacht wie du mir gesagt hast.Und den Spielstand habe ich jetzt aber ich kriege der nimmt die Map troz Ordner nicht an.AuÃerdem habe ich Heroes auf einen anderen Computer als auf den hier und der hat kein Inet.
    Edit:Meine Eltern haben gerade voll rumgemotzt.Ich soll das nicht runterladen und wenn ich es mache darf ich nicht mehr ins I-net.Also.Ich habe das Spiel unter MyGames.(Also die Profiles dateien und so.)Dann habe ich unter Heroes of Might and Magic V einen Ordner Names Mapa als neuer Ordner gemacht.Da habe ich jetzt die Karte reingemacht.Aber der nimmt die nicht.Mit dem Spielstand war das ja gar kein Problem.Und ich habe wie gesagt die Sachen auf einer CD.Und wenn ich mit dem Ordner oder so komplett falsch bin dann bitte SchrittweiÃe erklären wo der hinmuss.Kannst man mr auch gerne per PN schicken.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamahl ()

  • ok, ich bin zwar immernoch nicht sicher, was Du mit "Sachen" auf der CD meinst, aber gehe mal davon aus, daà damit der Spielstand gemeint ist, der hier zum Download bereit steht. Ich teil das mal in numerierte Schritte auf, damit Du zu einzelnen Schritten Fragen stellen kannst, falls was unklar ist.



    1. Die Datei auf Deiner CD entpacken (scheint schon geklappt zu haben), nun hast Du 2 dateien: "abc_1.h5m" (die Karte) und save_1(oder 2).sav


    2. Du öffnest Deinen Heroes5-ordner und erstellst in die sem Ordner einen neuen Ordner namens "Maps", sollte dann so aussehen: ..\heroes of might and magic 5\maps


    3. Du kopierst die .h5m-Datei in den neu erstellten ordner Maps


    4. Du gehst zu Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic 5\Profiles\Dein NAME\Saves, in diesen Ordner kopierst Du die .sav-Datei. Achte darauf, NICHT in das hammers of fate-Profil zu gehen.


    5. nun kannst Du Heroes5 (das Grundspiel, nicht die Erweiterung Hof) starten, achte bitte darauf, daà unten links "Version: 1.50" steht, wenn Du das Spiel gestartet hast.


    6. gehe auf Einzelspieler, dann auf Spiel laden und wähle den Spielstand "ABC-Runde 1"


    7. verliere nur einen Bauern und breche in unkontrollierten Jubel aus, weil Du diese runde gewinnst :]

  • Komisch habe ich genauso gemacht.Klappt trozdem nicht.Ich schreibe euch mal Schritt für Schritt auf was ich mache.
    1.Datei abc_runde_1.zip öffnen.


    2.Rechtsklick auf save_1.sav


    4.Entpacken in den Ordner Eigene Dateien/My Games/Heroes of Might and Magic V/Profiles/Mein Name/Saves.


    5.Rechtsklick auf abc_1.h5m


    6.Entpacken in den Ordner Eigene Datein/Ma Games/Heroes of Might and Magic V/Maps


    7.Gehe ich auf Einzelspieler und öffne Datei ABC_Runde 1


    8.Jetzt zeigt das Spiel an Das die Datei beschedigt ist oder die Karte nicht mehr da.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • die maps müssen nicht in den Ordner eigene Dateien .... die müssen in das Installationsverzeichnis von heroes 5, wenn Du nichts geändert hast, ist das c:\programme\ubisoft\heroes of might and magic 5, dort erstellst Du einen Ordner maps und packst die map da rein

  • Daran könnte es liegen.Ich probiere es sofort aus.
    Edit:Hat geklappt.Bis auf Schritt sieben.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kamahl ()