Wie benutze ich Mod's?

  • Hallo Heros Gemeinde,


    ich habe mir schon ein paar Mod's hier heruntergeladen aber ich bekomme die nicht zum laufen, was muss ich da machen?


    Also ich habe das normale Heros auf 1.5 gepatcht und das AddOn auf 2.1.
    Jetzt habe ich aber ein paar Mods die für das normale und das AddOn heruntergladen.
    Müssen die dann in verschiedene Ordner oder wie funktioniert das?
    Ist das normale Heros im AddOn schon drin, also dass ich das alte Heros getrost ignorieren kann oder wie funktioniert das?


    Viele fragen und ich suche viele antworten, danke schonmal.


    Mfg Nightfall

    • Offizieller Beitrag

    Unter 1.5 und 2.1 müssen die Mods entweder in einen vorhadenen Ordner (zb Sound) eingebaut werden, oder die Dateiendung muss in h5m umbenannt werden (hab ic hirgendwo aufgeschnappt, weis NICHT ob das so klappt) und in den Maps-Ordner (der Ordner "Maps" wird erst erstellt nachdem man im Editor enmal etwas gespeichert hat) geschoben werden, sonst nimmt das spiel die Mods nicht an.


    Ãltere mods müssen vorher aktualisiert werden (in der Regel alle).

  • Ich habe neue heruntergeladen die aktualliesrt sein sollten aber die sind für den Editor.
    Sowas wie die Gruppensträke der Gegner anzeigen.
    Das habe ich dann immer jeweils für 1.5 und 2.1. Geht das nicht mehr mit den in Data Ordner schieben? Habe das hoer irgendwo aufgeschnappt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nightfall
    Ich habe neue heruntergeladen die aktualliesrt sein sollten aber die sind für den Editor.
    Sowas wie die Gruppensträke der Gegner anzeigen.
    Das habe ich dann immer jeweils für 1.5 und 2.1. Geht das nicht mehr mit den in Data Ordner schieben? Habe das hoer irgendwo aufgeschnappt.


    Es geht bis Version 1.3 oder 1.4 und 2.0 auf Version 1.5 und 2.1 werdn nur noch Orginaldaten vom spiel anerkannt, dann muss man die Mods endweder im Sounds-Ordner einbauen oder zu einer Map (h5m- Datei glaub ich) machen.

  • mit h5m alleine ist es nicht getan - siehe skillwheel, die ging bei 2.0 nun aber nicht mehr bei 2.1
    liegt sowohl im maps ordner als auch unter data und data1 -- viel hilft viel -- nur hier leider nicht ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fastblade
    mit h5m alleine ist es nicht getan - siehe skillwheel, die ging bei 2.0 nun aber nicht mehr bei 2.1
    liegt sowohl im maps ordner als auch unter data und data1 -- viel hilft viel -- nur hier leider nicht ?(


    dieser Mod ändert das Interface des Spiel, die müssen für jeden Patch neugeschieben werden glaub ich, ales anderen greifen auf sehr fundamentale Spieloptionen zurück, welche dei man nciht mehr ändern kann (lohnt auch nicht).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.