AdvInfos V0.92 (Disskusion, Vorschläge, Fragen, Danksagungen :) )

    • Offizieller Beitrag

    mrx4:
    es wandelt nur die angaben ("wenige" "horde" usw.) in die ungefähren angaben an, denn diese sind bekannt: es wandelt z.B. "wenige" in "1-7" um (stimmt das?). Wenn man sich einen gegnerischen Helden anschaut, wird auch angezeigt ob es "wenige" sind oder "trupp" oder sonstwas - man erfährt also nie die genaue truppenmenge. es wird nur umgewandelt was man eh schon weiss, damit man nicht immer wieder nachschauen muss (z.B. im handbuch oder hier im drachenwald) was "trupp" oder "horde" bedeutet ;)

  • Zitat

    Original von Tedil
    mrx4:
    es wandelt nur die angaben ("wenige" "horde" usw.) in die ungefähren angaben an, denn diese sind bekannt: es wandelt z.B. "wenige" in "1-7" um (stimmt das?). Wenn man sich einen gegnerischen Helden anschaut, wird auch angezeigt ob es "wenige" sind oder "trupp" oder sonstwas - man erfährt also nie die genaue truppenmenge. es wird nur umgewandelt was man eh schon weiss, damit man nicht immer wieder nachschauen muss (z.B. im handbuch oder hier im drachenwald) was "trupp" oder "horde" bedeutet ;)


    Das ist mir klar, das meinte ich auch nicht. Ich meinte, dass man die Angriffs und Verteidigungswerte sowie Wissen und Zauberkraft sehen kann. Das geht im Spiel nur dann, wenn es sich um den Stärksten Gegnerhelden handelt - dann kann man sich die Werte aus der Diebesgilde holen. Alle anderen sind unbekannt. Es ist nicht das wichtigste der Welt, aber es WÃRE ein Vorteil - und somit eine Art Cheat.

  • Währe toll wenn die nächste Version von AdvInfo mal jetzt langsam kommen würde für die Version 1.4 und Addon 2.0. Oder wird das Programm nicht mehr gepfegt?

  • Ich hatte eigentlich vor, irgendwann eine Version zumindest fürs Addon zu machen, aber da ich Schule habe und Khaldrian(der ursprüngliche Autor der Mod) sich länger nicht mehr gemeldet hat, wird das wohl noch etwas dauern.
    AuÃerdem wollte ich erst am Modmanager weiter arbeiten, was mir persönlich wichtiger ist. Deshalb hätte ich wahrscheinlich in den Weihnachtsferien erst zeit dafür ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Zitat

    Original von Tom_Highway
    Schade das dass Mod Tot ist, war eine Sinnvolle Erweiterung.


    ich würde nicht mit garantie sagen dass der mod tot ist.
    auch wenn der ursprüngliche creator anscheinend nicht mehr aktiv daran arbeitet, so ist das nicht zwingend das ende. jack the ripper hat ja den mod anscheinend weitergeführt und makrise hat auch schon gesagt, dass er sich bisschen dransetzen will in den weihnachtsferien.



    ich für meinen teil muss auch gestehen, dass ich den mod als den besten aller hier angebotenen mods betrachte. gefolgt vom wait-load-button-mod für den kampf.
    entsprechend hoffe ich auch auf eine fortführung der reihe ;) (auch wenn es möglicherweise sinn macht, erstmal nur den mod für 1.4 aufzubereiten und für die extension noch zu warten, da da wohl in durchaus absehbarer zeit ein patch kommen könnte. während 1.4 für das basis-spiel für lange zeit der letzte patch sein könnte...)
    schade, dass nicht wenigstens alte informationen (wie kreaturenzahlen, alte kreatuereninfos) angezeigt werden, wenn man mit 1.4/2.0 spielt.


    ich schaue hier auch jeden zweiten tag rein in der hoffnung, dass sich noch irgendwas tut ^^

  • Zitat

    ich würde nicht mit garantie sagen dass der mod tot ist.
    auch wenn der ursprüngliche creator anscheinend nicht mehr aktiv daran arbeitet, so ist das nicht zwingend das ende. jack the ripper hat ja den mod anscheinend weitergeführt und makrise hat auch schon gesagt, dass er sich bisschen dransetzen will in den weihnachtsferien.


    Ich arbeite gerade an der Mod! Vielleicht werde ich die Mod heute noch hochladen, ansonsten lade ich die Mod Morgen Abend hoch.


    Edit:


    Hier ist die neue Version!


    Wichtig: Die Mod ist nur für das Hauptspiel und nicht für das Add-On, die .pak Datei muss also in den data Ordner!


    -----------
    Ãnderungen 0.93 ---> 0.94


    - Patch 1.4 kompatibel
    - Textfehler behoben
    - Einige Beschreibungen zu Spezialfertigkeiten überarbeitet (weil durch den Patch 1.4 einige Beschreibungen nicht mehr korrekt waren)


    Wer Bugs findet, der soll sie bitte hier posten! THX im voraus.


    Mfg Jack


    PS. Die Light Version ist ohne die ganzen Zauberbeschreibungen!


    Die Light Version findet Ihr unten als Anhang. Die normale Version ist zu groÃ, um hier im Drachenwald hochgeladen zu werden. Hier ist der Link zu der Mod: http://member.file-upload.net/…0Ripper/AdvInfosV0.94.zip

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

    • Offizieller Beitrag

    keine Sorge, habe ich schon hochgeladen :)
    sehr schön übrigens, dass du das weitermachst, JtR ;)
    ich komme im moment zu nichts, eher aus unlust als aus zeitmangel, ich weiss auch nicht genau warum. Werde demnächst mal meinen drachenmod und die modding seiten updaten. was danach kommt ist ein rating system für die modding seiten, aber das dauert noch :)
    Ted

  • Zitat

    keine Sorge, habe ich schon hochgeladen :)


    Danke :]


    Zitat

    sehr schön übrigens, dass du das weitermachst, JtR ;)


    Das ist doch Ehrensache ;)


    Zitat

    was danach kommt ist ein rating system für die modding seiten, aber das dauert noch :)


    Ein Rating System? Nicht schlecht :daumen: Bin schon gespannt drauf :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Schön dass du weitergemacht hast, Jack :)


    Mir gehts nämlich momentan ähnlich wie Tedil :P,ich versuch mich zwar so oft wie möglich noch mit dem Modmanager zu beschäftigen, aber für die Mod hätte ich sicher nicht auch noch Zeit/Lust gehabt ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Kann das Ergebnis zwar noch nicht bewundern, aber danke schonmal!


    Könnte mir vielleicht nochmal jemand den Unterschied zw. Light und normal erklären, bitte?

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • Zitat


    PS. Die Light Version ist ohne die ganzen Zauberbeschreibungen!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Zitat

    Habe ich das richtig verstanden, dass diese Version nicht für das Addon geeignet ist?


    Ja, das hast du richtig verstanden!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Wird es denn auch eine Version für das Addon geben?


    Nachdem der Patch 2.1 erschienen ist!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp