wünsche zu Heroes VI

    • Offizieller Beitrag

    was ich gut finden würde wäre ein kampf der auf einer basis funktioniert das man einheiten nachschicken kann


    gedacht habe ich es mir so :


    ein kampf auf einer burg, kann ja manchma ne ganze weile dauern wie es in echt auch ist, dauerts teilweise wochen bis man ne festung eingenommen hat .. hier könnte man es so machen das nach jeder x runde einheiten nachgeschickt werden können die sich dann auf den weg zum kampf machen genauso bei der burg die dann nach und nach wenn sie belagert wird nicht alle 7 tage sondern jeden tag 1/7 der kreaturen liefert :shy:

  • Ich hoffe zunächst, dass das Spiel noch auf meinem System läuft (AMD Athlon 2500+, Radeon 9600XT, 1024 MB RAM). :]
    HOMM V läuft z.B. mit allen Grafikeinstellungen auf hoch, Eyecandy aus und ohne Antialaising und a.-Filterung tadellos.
    Was das Gameplay angeht, hoffe ich, dass Inferno im späteren Spiel stärker wird, falls es stimmt, dass sie in dieser Phase wenig Chancen haben.
    Allgemein hoffe ich, dass das Design weniger bunt wird und die Charaktere und die Story besser werden.
    Einige Charaktere fand ich wahnsinnig unsympathisch, vor allem Isabell und Godrik, da ich ihre Art der Artikulation furchtbar fand und sie irgendwie dämlich wirkten, insbesondere Isabell, was auch schlecht war, da ich Haven eigentlich mag. X(
    Richtig gut gefallen hat mir Agrael und Biara, allerdings ist der ja nichtmehr unter den Dämonen anzutreffen und seine Sympathie für Isabell störte mich sehr. :motz:
    Ausserdem hoffe ich, dass meine favorisierten Fraktionen(Inferno>Nekropolis>Zuflucht) in VI (oder auch schon in Tribes of the East) nicht alle als erstes in der Kampagne drankommen, da mir bei Homm V momentan die Motivation fehlt die Kampagne fortzusetzen, da ich die anderen Fraktionen, auf den ersten Blick nicht sonderlich mag und sich auch mein Interesse am weiteren Verlauf der Geschichte in Grenzen hält. :(


    So, das wars. :)


    Achja: Die sollen bloss nichts an den Foltermeistern verändern, zumindest nicht in negativer Hinsicht. X(

  • Hi Leute,
    lese gerade mal zum erstenmal diesen schon recht weit gediehenen Thread. Auch ich habe als H3-Mapmaker eine Menge Vorstellungen für die Zukunft des Spiels. Aber zunächst mal bitte ich um Hilfe:
    Habe das Nachtschatten-Posting betr. Lagerbau und -ausbau für eine weitere Betrachtung geeignet gefunden und mit Strg A gefolgt von Strg C traktiert. Dann eine Word-Datei mit Namen Nachtschatten01 errichtet, reingegangen und Strg V gedrückt. Der Kram ist angekommen, aber so zart, daà man ihn kaum lesen kann. Was habe ich da falsch gemacht?
    Werde nun in meinen Unterlagen rumkramen und meine Ideen zur H3-Fortentwicklung (Ihr habt richtig gelesen!!! H3) kundtun.
    Aber erst mal Antwort auf meinen Hilfeschrei! Wollte nämlich noch öfter
    Post-Texte kopieren! GruÃ, frifix.

  • ist euch mal aufgefallen, dass erst auf seite 47 der erste user kommt, der EINEN post hat (von hinten gesehen)?


    47-111 sind alles leute, die angemeldet sind und noch nie einen beitrag geschrieben haben. bringt das was fürs online-gamen?
    kanns mir nicht so recht erklären. aber frei nach helge: "bei mir kann ja jeder machen was er will". :P

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • was genau hat das mit Heroes 6 zu tun ? ;)
    Spaà beiseite, ein Teil davon sind sicherlich alte Drachenwald-Nutzer, die irgendwann nicht mehr hier reingeschaut haben; da das Forum irgendwann mal neu aufgesetzt wurde (vor 4 Jahren), haben sich manche danach wieder angemeldet, aber ohne im neuen Forum Spuren zu hinterlassen; Nephilim z.B. (einer der ersten mit 0 Posts) war früher zumindest bei der KdM (und auch bei anderen Wettbewrben) aktiv, aber das ist eben eine Weile her

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die Seite hier gibt es glaub ich seit 1999, ich bin aktiv seit dem Erscheinen von Heroes IV (Ende März 2002 ???), und einmal gab es einen Umzug (von Drachenwald.de zu Drachenwald.net), wonach man sich neu anmelden muÃte - ich glaub das war 2003; danach gab es natürlich noch eine Reihe weiterer Veränderungen, aber das war eben die Wichtigste (die ich erlebt hab - eine Spaltung gab es davor auch noch)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Back on topic: In Heroes3 gab es etwas, was ich jetzt vermisse: Wenn man Expert Logistics hatte und dazu noch ein Artefakt mit "(...) increases movement rate over land", hatte der grüne Balken, der die Bewegungspunkte des Helden anzeigt, zum Teil zwei Plusse drauf. Das fand ich cool. Jetzt ist der grüne Balken bei allen gleich, man kann nur halt von Held zu Held unterschiedlich weit laufen...


    knightfall

  • Knightfall nu is es ja auch so das die Einheiten in der Armee keinen Einfluss mehr haben auf die Bewegungsrecihweite des Helden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Dass die Einheiten keinen Einfluss auf die Bewegungspunkte des Helden nehmen ist bei Heroes 5 gut gelöst. Weil die Einheiten fraktionsbezogen, ausgeglichen sind und nicht eine Fraktion eine starke langsame Einheit hat mit der der Held nicht vorwärts kommt.
    Ich weiß gar nicht warum sich so viele über den 5er beschweren?
    Er ist als direkter Nachfolger zum 3er zu sehen.
    Er hat alles was sich die Spieler des dritten Teils gewünscht hatten und noch mehr.
    Desweiteren habe ich noch kein Bugfreies Spiel gefunden.


    Was mich aber am 5er stört ist:


    Die Städte sind unübersichtlich, ich will nicht immer erst ins Baumenü schauen müssen um zu sehen was noch fehlt.
    Bei allen anderen Heroes Teilen, kannte man die Städte auswendig und es war schön zu sehen wie man sie nach und nach ausgebaut hat.


    Mit den Engeln bin ich überhaupt nicht zufrieden, barfuß und mit dieser hässlichen neumodischen Frisur und dazu auch noch ein jugendlicher Engel.
    (Heroes muss Zeitlos bleiben, oder wenigstens im Mittelalter.)


    Nein, also wenn schon Engel dann bitte einen etwas stattlicheren.
    Da hat Heroes 3 einen ganz guten abgegeben.
    Ganz weglassen wird wahrscheinlich nicht gehen, weil sonst die Teufel fehl am platze wären.


    Es muss etwas her womit man sich die Zeit während des wartens vertreiben kann. Die Idee mit dem extra Schlachtfeld auf dem zufallig Armeen erstellt werden find ich gut.
    Aber bitte nicht etliche Minispiele wie Mühle oder Schach ins Spiel einbauen.
    Während der Gegner dran ist sollte man die Möglichkeit haben sein Heldeninventar ansehen zu dürfen.
    Den Geist modus find ich nicht gut, hab ihn nicht ausführlich getestet, aber allein schon das man Einfluss aufs Spiel nehmen kann passt mir nicht.

  • Zitat

    Die Städte sind unübersichtlich, ich will nicht immer erst ins Baumenü schauen müssen um zu sehen was noch fehlt.
    Bei allen anderen Heroes Teilen, kannte man die Städte auswendig und es war schön zu sehen wie man sie nach und nach ausgebaut hat.


    Und ich muss sagen dass mir genau das bei H5 so gut gefallen hat.
    Gerade die Flucht aus der 2D-Perspektive in etwas Anspruchsvolles hat mir so gefallen.
    Und wenn du was bauen willst, dann musst du sowieso ins Baumenü gehen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.