Fan-Handbuch

  • Zitat

    Original von smartiie
    Laut dem hier bzw. Tedils Ãbersetzung (zu finden im 13. Post dieses Threads) hat jede Kreatur nur ein Element (nicht zwei (das zeigt schonmal, dass da was nicht stimmen kann)), welches auch noch jede Woche neu ausgewürfelt wird.


    was du da sagst stimmt zum teil. denn eine kreatur, die nicht aufgewertet ist, besitzt nur 1 element. eine aufgewertete hingegen 2 elemente, die sich abwechseln können im kampf.
    bauer=1 element
    miliz= 2 elemente


    zumindest hab ich das so beobachtet


    Zitat

    Original von smartiie
    Hier steht, wie es in der Beta war. Damals hat es noch sinn gemacht die Elemente der Kreaturen aufzulisten und hatte seine Bedeutung. Ausserdem konnte man damals noch Ketten "aufbauen" und es gab auch unfertige Ketten (wurde die veraltete In-Game-Beschreibung des Altars der Ur-Elemente mit dem Patch eigentlich ausgebessert?).
    Das alles gibt es in der handelsüblichen Version, für die das Fan-Handbuch wohl sein soll, nicht!
    Warum sollte man die Fans mit veralteten Informationen verwirren? (bzw. diese nicht als solche ausreichend kennzeichnen)


    naja, das weiss ich nicht obs nicht mehr so ist. ich weiss zwar dann wie es scheinbar in der beta gefunzt hat, aber obs jetzt immer noch so is weiss ich nicht, jedoch verlasse ich mich nicht darauf, was die dort sagen.
    weil um ehrlich zu sein, dass alles was in der beta war und jetzt nicht mehr sein soll, wirklich nicht mehr ist, glaub ich nicht, denn ich habs bisher nach dem system der beta gemacht und nicht irgendwie festgestellt dass da was falsch läuft, aber wer weiss, komplett festlegen tu ich mich da noch nich.


    mit den alten infos verwirren, meinstu damit jetzt uns oder ubisoft?^^

  • Da ich das Spiel nicht besitze und die Dungeon-Fraktion nur ein paar Stunden im Hotseat bei nem Kumpel gespielt habe, sind meine praktischen Erfahrungen mit den Elementar"ketten" sehr begrenzt. :(


    Alles was ich da mitbekommen habe, hat mir aber keinen Anlass gegeben an dem neuen System zu zweifeln:
    Falls ich einen Elementarangriff durchgeführt (d.h. mit meiner Einheit einen Gegner, der grade das entgegengesetzte Element hatte, angegriffen) habe, so haben beide Einheiten ein neues Element bekommen.
    Da beim ersten Angriff die neun Elemente wieder entgegengesetzt waren, beim zweiten Angriff aber nicht, gehe ich davon aus, dass die Neuverteilung zufällig war.


    Vielleicht sollte das mal jemand austesten. Spätestens, wenn man mit einer Einheit alle Elementarübergänge durch hat, kann man in der Zeile "Element" bei der Einheit ein "zufällig" reinschreiben. Falls es nicht zufällig ist muss die Elementarketten-FAQ umgeschrieben werden.



    Ich meine mit dem Verwirren uns. Die Franzosen werde ich eh nie verstehen. ;)
    "Besser als Ubi" sollte doch für uns machbar sein *Tooooor*, denke ich :D

  • Wie sieht es denn mit der Heldenliste aus?


    Ich würde mich gerne um die Helden der Sylvan kümmern, deshalb die Frage ob da schon jemand angefangen hat oder ob es schon ein bestimmtes Schema für die Heldenübersicht gibt?


    Leider ist bei mir die Zeit diese und nächste Woche knapp, aber wenn sich noch niemand gefunden hat, würde ich zumindest erstmal die Helden der Sylvan in Angriff nehmen.

  • Velocyrix hat für Alpha centauri mal eins gemacht. War auch gleich das Standard Referenzwerk für das Game ^^


    Gibts eigentlich Interesse an Guides für die einzelnen Rassen ?
    Beschäftige mich viel mit den Sylvans und hätte auch Lust da nen kleinen Guide zu zu schreiben.

  • n handbuch hast du ja schon bei der software dabei aber leider stehen da nur wenige einzelheiten über das spiel sondern nur die grundlegenden sachen..

  • Moin


    2 Fragen:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr auch noch ne Liste von allen Helden machen, oder?? Das sind nicht die Duell-Helden-Listen, oder??
    Wär cool wenn das klappt...vielleicht auch mit Hinweis, dass der eine oder andere Held nicht den Ultimate Skill erlernen kann...


    Zweitens:
    Wird auch noch an den Skill-Trees gearbeitet??? Kann nur auf Inferno und Heaven zugreifen...wenn's die zum Download gäb wie das Skill-Wheel wär das super...inklusive den einblendenden Erklärungen...


    Bis demnächst
    euer King Luie

  • das Fan-Handbuch wurde soweit ich weià auf Eis gelegt, da CH ein recht ordentliches rasugebracht hat und ja zum gröÃten Teil die Infos auf dieser (oder anderen) Seiten zu finden ist.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Das würde mich allerdings etwas wundern, denn:


    1. Ist deren Handbuch auf Englisch und nicht jeder, der HOMM spielt, kann so gut Englisch, dass er alles versteht.


    2. Wäre es doch zu Schade, da schon so viele Informationen dafür gesammelt wurden.



    Also wenn Du, Gunnar, noch Hilfe brauchst...

  • Das mit dem Eis ist schon richtig - allerdings weil Ubi ein Handbuch zum Download angekündigt hat.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Grund genug ist dieses hier einzustellen.

  • Hab das AoH-Handbuch mal kurz überflogen und bin am Kapitel über Moralberechnungen hängengeblieben. Macht einen tollen Eindruck, äuÃerst ausführlich.


    Werd morgen mal ausführlicher lesen, aber ich denke, das wärs wert, ausgedruckt zu werden.