Regelverstoß Runde 2

  • Welche Sanktion für den Regelverstoß soll es geben? 0

    1. Keine Sanktionen (0) 0%
    2. Minimal-Punktzahl 5 vergeben (0) 0%
    3. Disqualifizierung Runde 2 (0) 0%
    4. Minimal-Sieg (0) 0%
    5. Komplette Disqualifizierung (0) 0%

    Einge haben es vielleicht schon mitbekommen, Emynon Ared hat in Runde 2 nicht selber angegriffen,sondern sich angreifen lassen und hatte somit ein anderes Gelände als die anderen Mitspieler. Die Regeln sehen allerdings vor, dass man selber den Gegner angreift.


    Wie sollen wir in diesem Fall entscheiden? Optionen wären Disqualifizierung für das ganze Turnier, Disqualifizierung für diese Runde, Kampf als minimal gewonnen werten (in diesem Fall eine Fee) und entsprechend einstufen, Minimal-Punktzahl 5 für Teilnahme vergeben, gar nichts unternehmen.


    Kurze Stellungnahme dazu wäre nett, wenn ihr abstimmt.

  • hi, ich hatte es bisher nicht mitbekommen und hab jetzt keine zeit, lange den ganzen thread durchzulesen.


    bevor ich ein "urteil" über jemanden spreche, wüsste ich gerne was der betroffene dazu meint. war es absicht oder unwissenheit? deshalb meine frage: hat er sich schon in irgendeiner form dazu geäuÃert?

  • Ich wollte das Urteil von Friends als Grundlage nehmen und hielt in diesem Sinne "Keine Sanktionen" für am ehesten adäquat

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • LAteRaluS: Emynon Ared meinte es wäre zwar Absicht gewesen, dass er sich vom Gegner angreifen hat lassen, aber ihm war nicht bewusst, dass das die Regel verbietet.


    Mein Voting: Keine Sanktionen.


    Die vorgeschlagenen Sanktionen kommen mir zu hart vor. Komplette Disqualifizierung steht auÃer Frage. Und die anderen Sanktionen sind im Endeffekt genau gleich - es führt für Emynon Ared automatisch dazu, dass diese Runde eines seiner 2 Streichergebnisse wird.
    Ich bin für eine milde Strafe von 10 bis 20 Punkten (wie auch schon im betreffenden Topic erwähnt und begründet).

  • Zitat

    Original von LAteRaluS
    naja, minimal sieg gibt immer noch über 50 punkte, also nicht unbedingt ein streichergebnis


    Solltest du dir einen Sieg im Gesamtranking ausrechnen, dann muss zwangsläufig ein Ergebnis von rund 50 Punkten ein Streichergebnis sein, denn soviel Rückstand ist nur schwer aufzuholen.
    Sollte er sowieso keine Ambitionen haben zu gewinnen, dann ist die Art der Sanktion (auÃer komplette Disqualifikation) wahrscheinlich unerheblich.
    Ich bleibe dabei: Eine mildere Strafe ist angemessen. Es war gut gekämpft und ich glaub kaum, dass ihm das veränderte Terrain einen erheblichen Vorteil erschafft hat.

  • Disqualifizierung für diese Runde - für EA wird es so oder so ein Streichergebnis - Chancen auf den Sieg hat er damit ebenfalls noch.


    Soll einfach ein Signal an "potentielle Nachahmer" sein, daà hier im DW RegelverstöÃe nicht ohne Folgen bleiben.

  • Keine Sanktionen. Bei dieser Runde konnte man sich so keinen Vorteil erarbeiten.
    Wobei Eure Argumente punkto Signalwirkung sicher nicht von der Hand zu weisen sind...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • also ich hab mir die regeln jetzt nochmal angeschaut, und da ist eigentlich klar ersichtlich, dass man am ersten tag angreifen muss, wenn nicht extra etwas anderes erwähnt wird. ich bin schon dafür eine sprafe auszusprechen, wie die allerdings aussehen soll, muss ich mir noch überlegen. allerdings bin ich dagegen, dass es gar nicht geahndet wird, ansonsten kann man später immer sagen, dass hier auch nichts passiert ist und wir bekommen jedesmal eine riesen diskussion und können gleich ohne regeln spielen.

  • Bann von Forum :) Und alle die auf eine milde Strafe gestimmt haben gleich mit :devil:


    Nee Scherz, ich hatte es ja im Thread schon gesagt, ich bin für einen Minimalsieg.


    Die Diskussion ob er es leichter oder schwerer hatte ist müÃig, das kann man nicht nachvollziehen. Aber Unwissenheit schützt bei den Regeln nun mal vor Strafe nicht. Ich denke deshalb, dass 65 Punkte fair sind; ein Streichergebnis ist das auf keinen Fall.


    LG
    Lino

  • Ich bin für den Minimalsieg.
    Ein Regelverstoà kann ja jedem mal passieren.
    Ob das nun beabsichtigt war oder nicht lässt sich im nachhinein ohnehin nicht zweifelsfrei nachweisen.
    EA hat gezeigt, dass er mit genügend Aufmerksamkeit in der Lage ist den Kampf zu gewinnen. Um seine Aufmerksamkeit noch ein wenig zu steigern, sollte er zumindest einen kleinen Denkzettel bekommen und läge damit immer noch gut im Mittelfeld.

  • Eine disqualifizierung für die Runde.komplett erscheint mir wegen einmal zuhart.Aber ein minimal Sieg finde ich wegen den Regel verstoà nicht fair.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • ich habe für "keine Sanktionen" gestimmt, will aber doch mal was dazu sagen:


    Es wird oft erwähnt, dass das Gelände keine Rolle spielt. Ich hab´s jetzt nicht ausprobiert, denke ich aber auch.
    Allerdings ist auf jeden Fall ein Unterschied dabei, ob er angreift oder sich angreifen lässt. Das fängt bei der Ini - Verteilung an, die letztendlich auch die Moralzuweisungen ändert usw. Und gerade bei einem Kampf, der von so vielen Faktoren abhängt wie dieser (werden Zauber gesperrt oder nicht, widerstehen Gegner oder nicht und eben die erwähnte Moral) macht dies eben einen gewaltigen Unterschied.


    Ausserdem stellt sich die Frage, nach dem Grund,warum er sich hat angreifen lassen, wenn nicht der, dass es eben Veränderungen gab, die ihm besser gelegen haben. Wäre zumindest meine 1. Option, wenn ein Kampf scheisse läuft und diese Option eben erlaubt wäre.


    Ich habe aber gegen Sanktionen gestimmt, weil ich ihm unterstelle, dass er diese Regel überlesen hat.


    Grüsse


    Chan

  • In diesem speziellen Fall ist es mir eigentlich egal. Ich will nicht gewinnen, sondern nur Spaà haben. Aber im Allgemeinen möchte ich nicht, dass es sich einschleicht, dass immer mal ein wenig gegen die Regeln verstoÃen wird. Ich habe auch einmal in Runde zwei gewonnen, aber im Replay gemerkt, dass ich versehentlich einmal gegen die Zauberregel verstoÃen habe. Leider habe ich es danach nicht mehr geschafft zu gewinnen. Vielleicht hätte es keiner gemerkt zumal ich nicht unter den ersten drei war. Aber ich möchte dass bei dem Turnier ein fairer Sportsgeist herrscht.
    Die Ergebnisse sind manchmal unglaublich und das reizt dann dazu es nochmal zu probieren und besser zu werden. Wenn aber das Ergebnis beeinfusst wurde, und es kann noch so klein aussehen, aber wie Chan schon meinte doch groÃe Auswirkungen haben, dann ärgert man sich doch.


    Also ich bin dafür in diesem Falle nichts zu unternehmen, auch weil es nicht das einizge Superergebnis war, wo keiner rankam, aber in Zukunft bei einem Regelverstoà die Runde zu streichen bzw. bei einem schweren Verstoà mit Absicht entsprechend zu reagieren. Also lest in Zukunft genauer!!!

  • Also ich denke auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Punktabzug befürworte ich, denn wer gegen eine Regel verstöÃt, sollte m.E. auch bestraft werden.


    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, insofern sollte man hier einen moderaten Punktabzug für die maÃgebliche Runde in Ansatz bringen mit gleichzeitiger Abmahnung. D.h. beim nächsten Regelverstoà raus.


    Meine Meinung dazu :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.