WoG Gegner viel schwerer?

  • Bei Armageddons Blade hab ich Gegner gekillt, bei Experte 160% , ohne groÃeProbleme zu haben.
    Jetzt spiel ich WoG und hab Probleme gegen Normal 100%?


    Liegt das nur daran, dass ich neu bei WoG bin oder sind die Gegner da tatsächlich klüger?


    Wisst ihr was dazu, ob die Schwierigkeiten verändert worden sind?

  • die AI müsste etwas aufgebessert worden sein, um mit den WoG-Neuerungen klar zu kommen. Allerdings muss man sich erstmal reinspielen in WoG, weil es halt recht komplex ist.
    Ich würde dir zum Beispiel die Nekros als Fraktion empfehlen, damit steigerst du deine Siegeschancen erheblich. Und versuche, möglichst viele Geister einzufangen, die verbreiten sich dann wie Pest und können dem Gegner echte Sorgen bereiten.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hab schon über 2k
    aber ich spiel lieber mit festung die haben schön viel verteidigung, dann tazar mit spezialität schmied...
    Hab den auf level 24 mit 54Verteidigung und in Drachenutopia haben 5 rote Drachen gereade mal 1 Drachenfliege gekillt!

  • Dann müsstest du doch in der Lage sein, die CPU zu besiegen, oder?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hab ich mir auch gedacht.
    aber ich hab grad weiter gespielt und einen sehr starken helden von denen getroffen mit 30lords of thunder, 20blodd dragons...usw.
    Hab zwar knapp gewonnen aber die haben sehr viele städte von mir genommen und werden bald wahrscheinlich wieder so ne armee haben.
    hab auch nur noch 980geister

  • Ich würd auch mal sagen dass der CP Gegner um vieles besser geworden ist. Finde das aber toll weil man sich nun endlich mal etwas anstrengen muss, bei den alten Teilen war das öfters richtig nervig.

  • Dran gewöhnen muss man sich natürlich schon ich habe die ersten Spiele die ich mit WoG gespielt habe auch verloren, alleine deshalb weil ich nicht wuÃte wofür die ganzen neuen Gebäude sind, wie stark die neuen Kreaturen snd. Aber toll find ichs trotzdem dass das Spiel insgesamt schwieriger wurde :)

  • Was die schwierigkeit (unter anderem) SEHR erhöht sind:


    1. Die option durch die Kreaturen in den auf der Map verteilten externen Behausungen gesammelt werden (external dewlings accumulate monsters oder sowas .... )
    2. upgraded Level 7 ==> Level 8
    3. Exp-System da die gegner (vor allem auf schwereren stufen) sogar level 7+8 kreaturen problemlos in einem tag um 4-5 Level höher haben.


    Das sind die 3 optionen die ich im Spielverlauf am meisten gemerkt habe.


    Würde dir vielleicht einfach mal empfelhen, zuerst mal ohne diese ein wenig zu spielen (oder zumindest ohne nummer 1+2, da man sich an 3 doch mit der zeit gewöhnen sollte), und wenn du so die gegner besiegen kannst, einfach immer eine dazuschalten.


    Was das spiel leichter macht:
    Meiner meinung nach der Henchman.
    Habe den gestern mal getestet, und machte damit ne random xl map mit commander+henchman only (hab se noch nicht fertiggespielt, aber fehlt im grunde nur noch der gnadenstoss)


    MfG

  • Commander, Passable Terrain (auch wenn sie nachdem letzten Skripupdate zumindest gegen Kreaturenverluste immun ist) und viele der starken Artefakte sind auch Dinge die das Spiel deutlich vereinfachen, da die KI damit einfach nicht klarkommt.

  • ich hab 'Leader of the world II' mal wogifiziert mit 'passable terrain' gespielt, da kam ein Gegner ziemlich bald durch die eigentlich unpassierbaren Berge, und damit war die Karte nicht mehr spielbar (auf der Karte lungern immer Massen an Ãbergegnern); seitdem hab ich diese Option immer ausgestellt; insgesamt gibt es offene Karten, da hat die Option keine Auswirkungen, und geschlossene Karten mit vorgegebenen abgeschlossenen Gebieten, die man nach und nach erweitert, und engen Wegen, da macht man mit dieser Option die Karte kaputt... - ich würde deshalb immer empfehlen, diese Option auszustellen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.