kreaturenbewegung im kampf

  • Hallo Leute!


    Ich hab versucht rauszubekommen, wie die berechnung funktioniert, wie weit eine feindliche (oder auch meine eigenen) kreaturen auf dem kampfgrid laufen dürfen, bin aber nicht dahinter gekommen.


    bei heroes 3 wars ja einfach, aber wie geht das bei 5 ??


    thx, Oliver

  • Eine Kreatur kann sich so weit bewegen, wie in ihrem Profil bei "Geschwindigkeit" (oder so ähnlich) angegeben ist (beachte dabei die Zahl in Klammern, die ist relevant, aufgrund von Skills oder Untergrund). Dabei zählt ein diagonaler Schritt 1,41.


    Ansonsten kannst du bei den gegnerischen Kreaturen sehen, wie weit sie sich bewegen können, indem du einfach mit der Maus drübergehst (bei deinen eigenen Einheiten genauso).

  • Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Eine Kreatur kann sich so weit bewegen, wie in ihrem Profil bei "Geschwindigkeit" (oder so ähnlich) angegeben ist (beachte dabei die Zahl in Klammern, die ist relevant, aufgrund von Skills oder Untergrund). Dabei zählt ein diagonaler Schritt 1,41.


    ...


    Ist absolut korrekt. Wenn du dir das Rechnen etwas leichter machen willst, kannst du aber auch annehmen, dass Diagonalschritte in einem Zug immer abwechselnd 2 bzw. 1 Bewegungspunkt kosten. Das kommt bei Geschwindigkeiten von unter 10 auf das gleiche Ergebnis.


    Ciao
    Nightwind

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.