WoG und Summon elementals

  • ich spiele ja immer wieder mal gerne wogifizierte Karten (oft auch XL mit Untergrund), und hab mich immer wieder gewundert, daà in den gegnerischen Armeen immer Tausende von Elementaren zu finden waren, obwohl es weder Kreaturenbehausungen dafür gab, noch die Städte von der Ausrichtung dazu paÃten... - und hab jetzt die Erklärung dafür gefunden ;)
    In den WoG-Einstellungen gibt es eine Einstellung zu Summon Elementals, die es ermöglicht, diesen Spell einmal am Tag auszusprechen, und die Einheiten bleiben dann für immer permanent in der Armee (natürlich darf jeder der Helden einmal, wenn er einen dieser Spells im Buch zu stehen hat); d.h., während ich mich durch die Karte quähle, und meine Spellpoints schone, sitzen die hochgelevelten gegnerischen Helden in ihrer Hütte, zaubern sich einmal am Tag neue Einheiten (und zwar viele, da sie ja meist ordentliche Werte haben), und beim nächsten Aufeinandertreffen wird man überrollt (okay, am Ende gewinne ich natürlich trotzdem, aber meistens reiÃ' ich erstmal eine Weile aus... :D ) - aber ich glaube, die Einstellung fliegt demnächst bei mir raus, da es mit der Zeit langweilig wird, gegen die Elementare zu kämpfen (Alternative wäre, zu warten, bis die Zahl die 32 000 überschritten hat, und die Dinger wieder verschwinden);
    andererseits könnte man das in gemeinen Karten nutzen, wo man Bordergards Elementare verlangen läÃt, ohne daà es Behausungen dafür gibt 8)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hm, das habi ich auch noch nicht erlebt. Nach 32000 Exemplaren verschwinden die wieder? Wieso das denn? ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • integer-Ãberlauf ?
    Hast du bei H3 noch nie 40 000 skells gehabt? und mal versucht, deren stacks zu verändern? wenn du Glück hast, kannst du sie noch rechtzeitig teilen; wenn du Pech hast, verschwinden dabei ein paar Zehntausend... Was immer klappt (wenn du sie los werden willst :D ); schieb einen Helden mit 35 000 skells in eine Burg (auch wenn sie auf mehrere stacks verteilt sind) - da gehen alle stacks in einen, und hinterher hast du garantiert einen Haufen weniger...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Aha. Gut zu wissen, bewahrt mich vor ärgerlichem Schaden.
    40000 Skellis hatte ich noch nie, vorher war mein Gegner immer platt.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Die Option sollte man aus den beschriebenen Günden definitiv auslassen - sie ist schlicht nicht ausbalanciert.Das Problem ist den WOG-Machern aber bekannt, daher besteht zumindest die Möglichkeit, dass das in Zukunft geändert wird.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.