IQ-Test

  • @Markal:
    Nimm das Ding nicht zu ernst, der Test ist im Vergleich zu einem richtig offiziellen einfacher, da es erstens weniger Fragen sind und man zweitens keine Zeitbegrenzung für ein Fragengebiet hat ;)


    Ist aber dennoch interessant, dass viele weit über dem Durchschnitt (bundesweit ca. 10x) liegen.

  • das mit dem zu hohen durchschnitt duerfte an HoMM liegen ;)


    nee, im ernst... ich denke mal das es der fehlende zeitdruck ist. ich hatte mal einen richtigen unter aufsicht und mit zeitlicher begrenzung absolviert und da kam ich dann nur auf 124. ausserdem gibt es ja 5 oder 6 verschiedene IQ test-arten, die auch verschieden bewertet werden.

  • ein paar Fragen sind fragwürdig (z.B. die mit Beutelratte und Ratte, oder die eine Geometriefrage mit den 2 Pfeilen), eine Logikfrage ist seltsam und nicht eindeutig (wenn etwas sein kann oder auch nicht sein kann, ist das dann eher falsch, oder eher weder wahr noch falsch ?), und ein paar andere Fragen haben eigentlich nicht mit IQ, sondern eher was mit der Kenntnis von Zitaten zu tun - sowas wird normalerweise bei IQ-Tests nicht abgefragt, weil es mit IQ nichts zu tun hat, sondern nur damit, ob man dieses eine Zitat kennt oder nicht;
    also nicht traurig sein, wenn man nicht so weit vorn ist, oder überheblich werden, wenn man ein paar Punkte mehr hat;
    bei mir waren es (im ersten Versuch) 136, (eigentlich sollte es ein biÃchen mehr sein, aber die Zeit wird hier ja nicht berücksichtigt); danach hab ich mal probiert, die Antworten rauszukriegen, die als richtig gezählt werden, aber 140 scheint in ihrer Skala nicht dabei zu sein... ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ihr Intelligenzquotient beträgt 120


    naja lzu doof hört es sich nciht an aber ich weis darüber eigentlich nichts sow irklich ^^"


    naja ich glaube auch das bei fast allen Heores spielern der Intelegenz Quotient höcher ist als der eines durchschnittlichen :P


    naja aber der test ist ja nur so ungefähr es ist nie im Leben die genaue angabe den vor ca. nem halben Jahr habe ich das acuh gemacht und 114 rausgehabt
    und naja ich kann dem auch nciht wirklich glauben X(

  • Also ich denke mal das man diesen Test einfach mal "Just for Fun" machen kann. Bei einem richtigen Test unter Zeitdruck hatte ich auch "nur" 131 geschafft. Den hier kann man mal machen, muà ihn aber nicht allzu ernst nehmen. Von daher sollte sich hier auch niemand als "dumm" bezeichnen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 138


    Einige Fragen waren allerdings wirklich seltsam und mich würden die richtigen Antworten interessieren. Allerdings nicht genug, um dafür Geld zu berappen. ;)



    /edit:


    Kurzauswertung sagt:

    Zitat

    Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte.


    Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.


    Hmm, hätte eher erwartet, daà die Zahlenjongliererei im Vordergrund steht.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Also ich denke mal das man diesen Test einfach mal "Just for Fun" machen kann. Bei einem richtigen Test unter Zeitdruck hatte ich auch "nur" 131 geschafft. Den hier kann man mal machen, muà ihn aber nicht allzu ernst nehmen. Von daher sollte sich hier auch niemand als "dumm" bezeichnen.


    Solange es bei mir für den Foltermeister reicht... :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • 'Ihr Intelligenzquotient beträgt 73

    Sie haben das auÃergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaÃen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.


    Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.'


    lol ...


    Kann das noch jemand toppen, oder ist das die Grenze, die man mit diesem Test schaffen kann?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hab's nur auf 75 geschafft. Entweder es gibt Antworten, die falscher sind als falsch, oder ich hab tatsächlich irgendwas richtig eingegeben.


    Hmm, wenn ich es recht überlege, beim ersten Test hat er nach Geschlecht und Alter gefragt, die Fragen kamen beim zweiten allerdings nicht noch einmal. Wer wohl diesen Cookie alles abgreift? 8o

  • theoretisch kommt es beim IQ etwas aufs Alter drauf an (die Jüngeren und die Ãlteren kriegen einen Bonus, weil sie entweder bestimmte Dinge noch nicht wissen, oder nicht mehr so schnell denken können wie in ihren besten Zeiten) - aber das Geschlecht sollte eigentlich keinen Einfluà haben ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    aber 140 scheint in ihrer Skala nicht dabei zu sein... ?(


    also ich hatte 140
    oder wie meintes du das jetz

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • ich dachte, daà man in diesem Test nicht unter 73 kommen kann, selbst wenn man sich noch so blöd anstellt, und nicht über 140, selbst wenn man alle Fragen richtig beantwortet ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)