Final Fantasy

  • Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. ?(
    Ich hab FFXII mit Ausnahme von Omega MK XII komplett durch und muà sagen das mir dieser Teil mit am besten gefallen hat.
    Im Vergleich zu den Vorgängern ist es mal wirklich ein rundum erneuertes Spiel, Stichwort: keine Zufallskämpfe mehr. Auch den gröÃeren Rollenspielaspekt finde ich persönlich nicht schlecht. Ich kann meine Party so ausrüsten wie ich will und nicht nur die Waffen die mir vorgegeben werden.


    Zum Schluà noch ein Wort zur Story. Die hat mir auch wesentlich besser gefallen als in den Vorgängern. Keine schmalzige Liebesgeschichte, sondern knallharte Politik stehen hier im Vordergrund.
    Wehr dich oder ich mach dich platt... :devil:
    Hat mir gut gefallen... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @Jack the Ripper naja das system gefällt mir nciht wirklich es ist doch recht gewöhnungsbedürftig für mich da so rumzulaufen und nur die befehle zu geben X(


    und naja die Charakter finde ich auch nicht so prall also Vaan fand ich dann doch recht seltsam aussehend und naja ...
    das game ist eigentlich nicht schlecht aber doch weniger was für mich =/


    FF 7,8,10 und Tactics hatten finde ich ein super system und sind noch immer meine favoriten :)


    @Moosbüffel joar stimmt von der story her also mit dem Krieg und so finde ich auch super das hatt mir da am meisten gefallen aber die zufallskämpfe fand ich doch nciht so übel und alles andere ^^


    naja jedem seins habe ja eh nen wirklich seltsamen geschmack wie ich merke :lol:

  • ehm ne da bin ich auf CD3 grad des nciht weil ich die Charakter doch recht kommisch finde und naja =/
    das system ist nicht schelcht eigentlich also 4 kämpfer in einem kampf fand ich klasse das waffen system hatte dann doch einige vorteile und doch Nachteile =/


    ich glaub das sollte ich acuh mal weiter spielen >.<"


    ich habe das in der liste nicht angegeben also weil ichd as spiel nur von meinem cousin ausgeliehen hab um durchzuzocken

  • Welche FF Teile besitzt ihr?
    Hmmmmmm.....4,5,6,7,8,9,10,10-2,12,tactics advance
    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    7(4-5mal),8(das Ende hat eine Stunde gedauert),9,10,10-2
    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Ganz klar 5wegen dem Job-System,dann mein erster Titel7,gefolgt von 10
    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    12wegen dem Kampfsystem passt mir nicht so ganz zu ff
    8wegen dem Endkampf der irendwie mehr als 1Stunde gedauert hat(mann konnte sogar CHEATEN)
    9ist am Anfang richtig geil wird zum Ende hin aber irgendwie langweilig
    Fazit:
    FF ist schon ein Hammer aber irgendwie kommen immer wieder die selben spells,items,und Techniken vor was auf die Dauer langweilig wird.


    Ps:Hat eigentlich einer von euch in ff7 die Ultimativen Substanzen????
    Und weis einer wie man Chocobos züchten kann die über Meere und Berge gleichzeitig laufen können???

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • @ ostspirit:


    Hatte die Ulti-Substanz der Aufrufe. Konnte damit alle Aufrufe einsetzen, hatte sie bekommen weil ich den weapon im meer besigt habe.


    Und wegen den Chocobo, gibt es viele tipps bei Spieletipps.de usw.
    die tipps zum züchten klappen, aber nicht immer beim ersten oder zweiten mal. Aber es geht.

  • @dAid:Ich dachte man kriegt die Ulti-Substanz nur wenn man alle Substanzen der jeweiligen Art auf Master hat.Und das diese Ulti-substanz ne richtig heftige Technik wäre.Deshalb gibt es doch auch die groÃen Substanzen im,ich glaub das war der Canyon von Nanaki,im Observatorium von seinem Opa.
    Hat vielleicht irgendjamand alle Weapons besiegen können?

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • soweit ich weiss gibt es drei ulti substanzen. Aufruf, Technik( z.B. 2xObjekte), Zauber. Diese beinhalten alle eigenschaften von diesen arten von Substanzen.

  • Es gibt doch aber noch die vierte blaue Ulti-Substanz,die mann nur erhält wenn man den richtigen Code in der Rakete con Cid eingibt.
    Naja ist sowieso hammerhart die alle zu kriegen.
    Genauso hart wie alle Weapons zu killen.


    Edit:http://www.ffcorner.com/ff7/ff7secrets.htm
    Da steht es drin.Ist sowieso unmöglich alle Geheimnisse des Spiels ohne solche Seiten herauszufinden.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    Einmal editiert, zuletzt von Ostspirit ()

  • Welche FF Teile besitzt ihr?
    IV-IX, Tactics Advance


    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Natürlich alle, die ich habe ;)


    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Wahrscheinlich VII, hab ich chronologisch als erstes gespielt und auch die meiste Zeit damit verbracht.


    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    Nicht wirklich ungelungen, aber mir gefiel das System von VIII nicht. Das Koppeln der Zaubersprüche an die Charakterwerte hat bei mir den Effekt, dass ich ganz ungern zaubere. Und ich kann es garnicht leiden, wenn die Monster auf dem gleichen Level wie ich sind.


    Zitat

    Hat eigentlich einer von euch in ff7 die Ultimativen Substanzen????


    Ja, ich hab die drei bekommen, allerdings nur im Tausch mit der Erdharfe. Ansonsten hätte ich wohl nie die rote Master-Materia bekommen. Dafür braucht man ja unheimlich viele Erfahrungspunkte.


    Zitat

    Und weis einer wie man Chocobos züchten kann die über Meere und Berge gleichzeitig laufen können???


    Ja, aber frag mich bloà nicht, wie lange das gedauert hat. Dauernd Chocoborennen laufen macht überhaupt keinen SpaÃ.

  • Ich habe auch mal angefangen ein Golden Chokobo züchten zu wollen.
    Nach etwa den 10 langweiligsten Stunden meines Lebens habe ich dann aufgegeben.
    Der Sinn besteht ja, glaube ich, in den Besitz des Spells "Knights Of The Round" zu kommen, den man für die Weapons braucht.
    Soweit ich mich erinnern kann, habe ich eine Weapon besiegt. War aber im Rahmen der Handlung und überhaupt nicht schwer. Dagegen die Weapon in der Wüste und die unter Wasser schon.
    Die Materia, um länger unter Wasser bleiben zu können, bekommt man wenn man ein Geisterschiff im U-Boot Tunnel transformiert.
    Naja, den Endboss schafft man auch ohne den ganzen Schnick-Schnack und Postgaming ist sowieso nicht mein Ding. Irgendwie ist dann der Spirit Of Adventure weg.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.