Final Fantasy

  • Hier können wir über alle FF Teile sprechen und z.B. Meinungen und Erfahrungen austauschen.


    Welche FF Teile besitzt ihr?
    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Oh, schön eine Umfrage... :D


    Welche FF Teile besitzt ihr?
    Die Teile VIII, X, X-2 und XII


    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Neben den vier oben genannten, noch Teil 7, den hab ich aber nicht mehr. :(


    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Boah, schwere Entscheidung. Mir haben alle die ich gespielt hab, auf ihre eigene Art und Weise gefallen. Von der Grafik her sicherlich Teil 12, von der Story her dann aber Teil 7, gefolgt von Teil 8. In Teil 10 war mir die Stimmung zu mies, was aber mit 10-2 wieder besser wurde.


    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    Von denen, die ich gespielt hab, waren eigentlich alle gelungen.
    Aber ich hör mir gern noch eure Meinungen an, dann lässt sich auch leichter drüber diskutieren. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Welche FF Teile besitzt ihr?
    Keinen.


    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Keinen.


    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Schwierig zu sagen.


    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    Schwierig zu sagen.



    Aber gehört hab ich schonmal davon. ;)



    Wollte das nurmal gesagt haben, damit die Umfrage auch repräsentativ wird. :D

  • Welche FF Teile besitzt ihr?
    Teil 7 und Teil 10.


    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Beide, und fast noch den 8ter ( hatte am ende dann keine lust mehr)


    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    einfach zu sagen: TEIL 7 :daumen: :daumen: :daumen:


    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    Fand den zehner nicht grade schlecht aber bis man die sachen für die siegel geschafft hat war man manchmal sehr genervt, war einfach zu lang in manchen fällen.

  • Welche FF Teile besitzt ihr?
    VIII und Tactics Advance
    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    VIII, X bis kurz vor Sin, X-II, Tactics Adcance
    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Schwer zu sagen, jeder Teil hat seine guten und schlechten Seiten.
    VIII z.B. hat eine sehr schöne Geschichte, ein tolles Fähigkeiten-System und das beste Mini-Game.
    X enthält meine Lieblingscharaktere der gesamten Reihe (Kimahri und Lulu), spielt in einer sehr detaillierten Welt und das Sphäro-Brett ist eine tolle Idee.
    X-II unterliegt einem vollkommen anderen Konzept und ist mehr auf den Spaà ausgelegt.
    TA ... fällt mir schwer wirklich eine Stärke zu nennen, es ist aber definitiv empfehlenswert (auch wenn es mit FE meiner Meinung nach nicht mithalten kann)
    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    VIII, auf mich wirkten die Charaktere neben Squall und Rinoa ein wenig flach
    X, langweilig kitschige Romanze
    X-II, von zeit zu zeit extrem albern
    TA, zu kindische Story

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich habe alle von 7 bis 12 auÃer 11 (das MMO). 7 war mein erstes und ein Kulturschock, verantwortlich dafür, daà ich noch heute JRPG spiele (Suikoden, Xenosaga, Shadow Hearts, Grandia...).


    7>9>8>10>10/2>12 (soll nicht heiÃen, daà ich 12 schlecht finde, es hat halt eine andere Ausrichtung, indem es ein MMO Gefühl vermittelt und die Geschichte und Charaktere in den Hintergrund treten).


    FF Tactics ist (mMn) das beste Strategie RPG, das es gegeben hat und auch Nippon Ichi (Disgaea,La Pucelle, Phantom Brave, Makai Kingdom) konnten das nicht ändern.

  • Welche FF Teile besitzt ihr?
    Die Teile VII-XII (auÃer XI, weil es ein kostenpflichtiges MMO ist :()


    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Die oben gennanten.


    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    VII wegen der Story
    X wegen der Charaktere (Auron und Kimahri 8)) und das Sphäro-Brett ist echt klasse :daumen:
    XII wegen dem neuartigem Kampfmenü, Gambits, Mobs und das Lizenzbrett


    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    X-2, weil man so gut wie alle Gebiete aus dem X kennt (nichts neues also :-#), weil mir der Teil zu sehr auf "heile Welt" und "Friede, Freude, Eierkuchen" macht, weil die Story total kindisch ist :-# , weil mich das Lied in dem Intro total ankotzt :motz: "What can I do for you?" und das 1000 mal hintereinander :aua: und weil die Gegner + Endgegner voll leicht sind :( (Diesen Teil hätte man auch ab 6 freigeben können, für die wäre das, dass richtige Spiel)


    Das einzigst Gute an X-2 ist, das man seine Fertigkeiten durch die Anzahl der Einsätze erhöhen kann.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf als "Final Fantasy XII"-Thread-Ersteller dazu.


    Welche FF Teile besitzt ihr?
    Die Teile X (mein erstes FF), X-2, XII


    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Von der Story her habe ich alle durchgespielt, aber ich habe noch nie 100% Prozent geschafft (, obwohl das bei X-2 angezeigt wird).


    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Ganz klar den 10. Teil, kann aber auch sein, weil ich die vorherigen nicht so genau kenne. Und ich liebe einfach das Lied "Suteki da ne".
    Habe aber auch mal den, von euch favorisierten, 7. Teil gespielt, aber nachdem ich an dem Berg war und dann wieder zurückmusste hat mir das Spiel nicht so gut gefallen. Ausserdem habe ich Aeris total liebgewonnen :motz:.


    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?
    Mir haben alle Teile gut gefallen, jeder auf seine eigene Art und Weise.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Bragor
    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Ganz klar den 10. Teil, kann aber auch sein, weil ich die vorherigen nicht so genau kenne. Und ich liebe einfach das Lied "Suteki da ne".
    Habe aber auch mal den, von euch favorisierten, 7. Teil gespielt, aber nachdem ich an dem Berg war und dann wieder zurückmusste hat mir das Spiel nicht so gut gefallen. Ausserdem habe ich Aeris total liebgewonnen :motz:.



    Mir gefallen an Teil X die ganzen Lieder eh am meisten! :daumen:
    Aerith meinst du aus VII. ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Aerith meinst du aus VII.


    Genau die meinte ich, wusste nicht mehr, wie sie geschrieben wird. Ist einfach zu lange her. Und mein Freund, von dem ich das habe, wollte das Spiel wieder zurückbekommen.


    Die Lieder in FFX sind wirklich richtig gut, aber das 1000 Words aus X-2 finde ich auch klasse!!

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Und wie findest du die Filme (falls du die gesehen hast)?


    Ich finde sie überflüssig. :lol: Einfach nur übertrieben, langweilig und schlecht gemacht, hätte man mehr draus machen können.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich finde die Lieder, wie auch den Sountrack allgemein sehr schön. Hervorzuheben ist mit Sicherheit der aus FFX.


    @JtR:
    Das FFX-2 etwas kindisch oder albern ist wie Demon meinte, finde ich zwar auch teilweise, aber andererseits ist es manchmal genau das was man nach einem stressigen Arbeitstag braucht. Ein Spiel mit viel Witz, wenn auch etwas albern. :]


    Bei den Bossgegnern aus X-2 kann ich dir aber nicht ganz zustimmen. Exodus und Trema waren schon eine ganz schöne Marke, wenn auch nicht so fies wie der Richter aus Teil 10, aber die beiden haben mir das Leben auch ziemlich schwer gemacht.


    Bragor:
    "Suteki da ne" von Rikki Nakano fand ich auch klasse. Wobei ich sagen muÃ, das mich die Atmosphäre im zehnten Teil nicht wirklich angesprochen hat. Die war durchweg eher bedrückend und depressiv. Die Party hat eine gewisse Weltuntergangsstimmung ausgestrahlt, die mir den Spielspaà doch enorm genommen hat. :(


    EDIT: @JtR:
    Advent Children war doch nicht schlecht, rein von den Animationen her und die Story mal vernachlässigt, war er doch gut. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Bragor:
    "Suteki da ne" von Rikki Nakano fand ich auch klasse. Wobei ich sagen muÃ, das mich die Atmosphäre im zehnten Teil nicht wirklich angesprochen hat. Die war durchweg eher bedrückend und depressiv. Die Party hat eine gewisse Weltuntergangsstimmung ausgestrahlt, die mir den Spielspaà doch enorm genommen hat. :(


    EDIT: @JtR:
    Advent Children war doch nicht schlecht, rein von den Animationen her und die Story mal vernachlässigt, war er doch gut. :D


    Genau das hat bei mir den Spielspaà angehoben, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert bei X-2 konnte man sich das schon denken.


    Wenn man dies und das vernachlässt ist der ganz gut, dann bleibt ja gar nichts mehr übrig :D :lol:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • @JtR:


    Zitat

    Genau das hat bei mir den Spielspaà angehoben, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert bei X-2 konnte man sich das schon denken.


    Naja, ich hab's auch durchgezockt, einschlieÃlich Richter und allen Solariswaffen, aber die Stimmung der Truppe war einfach viel zu niedergeschlagen. Das ganze Spiel durch. Man hat das Gefühl als ob die Yuna das komplette Spiel hindurch zu Grabe tragen...das war interessant zu spielen, aber nicht schön. :-|


    Zitat

    Wenn man dies und das vernachlässt ist der ganz gut, dann bleibt ja gar nichts mehr übrig


    Also der Endkampf, in dem Sephiroth wieder auftaucht war cool. 8) :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich habe nur Final Fantasy - Die Mächte in dir gesehen, allerdings gefiel der mir nicht so. Hat meiner Meinung nach nichts mit unserem geliebten Spiel zu tun.
    Advent Children wollte ich nicht sehen, da ich ja noch nicht mal das genaue Ende des 7. Teils kenne.


    @moosbüffel
    Du hast alle Solariswaffen auf das Maximum gebracht?? Dann kann ich nur folgendes machen: :praise: :praise: :praise:
    Aber wolltest du nicht auch wissen, ob du Yuna nicht doch retten konntest vor ihrem schlimmen Schicksal? Ausserdem gab es noch so viele Ãberraschungen in diesem Spiel und das kampfsystem ist rundenbasiert, was gibt es Besseres? Deshalb ist dieses Spiel eines der Besten, die ich je gespielt habe.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Bragor
    Du hast alle Solariswaffen auf das Maximum gebracht?? Dann kann ich nur folgendes machen: :praise: :praise: :praise:
    Aber wolltest du nicht auch wissen, ob du Yuna nicht doch retten konntest vor ihrem schlimmen Schicksal? Ausserdem gab es noch so viele Ãberraschungen in diesem Spiel und das kampfsystem ist rundenbasiert, was gibt es Besseres? Deshalb ist dieses Spiel eines der Besten, die ich je gespielt habe.


    Jepp, hab ich. :king:
    Ohne fällt der Richter auch ziemlich schwer, finde ich, oder hast du den ohne Solariswaffen gemacht.
    Klar wollte ich das wissen, und ja es war/ist eins der besten FF's. Aber mir war die Story hier und da etwas zu "niedergeschlagen". Ansonsten :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @moosbüffel


    Den Richter hab ich noch nicht mal gesehen. Bin bisher nur mit Wakke einmal um das Brett rum, die anderen brauchen mehr (Lulu, Kimahri) oder weniger (Auron, Yuna, Tidus, Rikku) Zeit zum Umrunden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich von Lulu und Kimahri die Solariswaffe nicht auf das Maximum gebracht habe. Ich habe auch keine so groÃe Lust 3 Stunden in der Höhle rumzulaufen, nur damit ich einen Tomberry habe. Deshalb habe ich den Richter schon aufgegeben.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Hier können wir über alle FF Teile sprechen und z.B. Meinungen und Erfahrungen austauschen.


    Welche FF Teile besitzt ihr?
    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Welche FF Teile findet ihr eher ungelungen?


    1. ehm: Tactics(PS1),Tactics Advance,1,2,3,4,Dragon..(vergessen >.<"),eins für SNES(namen vergessen xD),7,8,9,10,10-2,12,7DoC
    [naja sind leider nur die Teile für die PS1,PS2,SNES und GBA hab nur das =(]


    2. also: Tactics(PS1),7,8,9,10(beim vorendboss) und 7Doc


    3. naja Tactics, 8, 10 waren super =)


    4. Teil 12 fand ich ist der schlechteste und einige alte aber naja xD
    Teil 12 hatt mich ein wenig enttäuscht
    und 11... weil es kostenpflichtig ist =(



    sonst naja bin ein Square... fan habe auch Kingdom Hearts geholt xD
    ist zwar Kindisch aber hatt irgendwie doch spass gemacht durchzuspielen =)
    ahja in 8 habe ich Omega weapon geschafft ohne jegliche items :lol:
    nur mit Zauber beleben heilen und so ^^
    aber in FF10 bin ich dann doch nicht wirklich sehr gut schaffe nciht mal black valfaris -.-"

  • Welche FF Teile besitzt ihr?
    VI,VII,VIII,IX und X
    Welche FF Teile habt ihr durchgespielt?
    VIII und VII hab durch und VI fand ich etwas langweilig.X hat mein Bruder bei einem Freund auf seiner PS2 durch gespielt.
    Welche FF Teile findet ihr am besten?
    Mein Liebling FF Teil ist der VIII
    Welche FF Teile findet ihr eher un gelungen?
    Die haben dort alle solche Dickköpfe. :lol: