ABC - Runde 7?

  • Die Motivation, mit dem Turnier weiter zu machen hatte in den letzten Tag etwas gelitten (wie man auch am Ranking sieht), trotzdem, sollte es vielleicht nicht einfach so aufhören.


    Wenn ihr möchtet, mache ich bis zur LAN noch mindestens Runden, vorausgesetzt, dass ich unter keinem Termindruck eurerseits stehe und ihr euch einig über das weitere Vorgehen werdet.


    Den Preis würde ich ebenfalls gerne vergeben, wobei ihr euch äuÃern sollte, ob er unbedingt an den Ersten gehen soll, unter den besten x Teilnehmern ausgelost werden soll oder unter allen Teilnehmern, die mindestens x mal teilgenommen haben. Oder ob die Top X den Preis irgendwie ausspielen wollen.


    Hoffe, dass ich die aktuellen Rankings heute Abend schaffe, neuer Contest wird aber vor Donnerstag wohl nichts.

    • Offizieller Beitrag

    weitermachen, auch wenn ich im endeffekt auf dem letzten platz landen werde, weil ich der einzige bin, der sich nicht verbessert...


    zum preis: wie hieà es denn zum anfang? der sieger bekommt den Preis? wenn ja, dann soll er ihn auch bekommen. wenn es keine verbindliche festlegung gab, sollte das schnellstens nachgeholt werden...

  • Ja wie wär's mit weitermachen, wenn du noch gute Ideen für Contests hast. Und natürlich Lust, sie umzusetzen.


    Onkel, dann lass uns doch gemeinsam die letzten Plätze buchen, weil für Sequenzsuche bin ich nunmal auch nicht zu haben... Ãberhaupt würde ich das als Unwort der Woche bezeichnen.

  • Zum Preis würde ich sagen, dass dieser natürlich als erstes dem Sieger gebühren würde, aber besser wäre es, er würde unter den ersten 10 verlost werden.


    Damit könnte das Turnier noch etwas an Spannung gewinnen und die weitere Teilnahme-Bereitschaft (im Sinne des Olympischen Gedankens) für alle bis zur letzten Runde könnte sich vielleicht noch mal erhöhen.
    Denn die Chance, in die Top 10 zu gelangen ist für beinahe jeden (auch wenn die Ergebnisse einzelner Runden nicht so gut sind) gegeben, der zumindest bis zur letzten Runde durchhält und nicht vorzeitig aussteigt.
    AuÃerdem wäre dadurch dem Drang zur Rekordjagd (auch wenn dies nichts verwerfliches ist) an der Tabellenspitze etwas Wind aus dem Segel genommen.

  • Ich bin auch für weitermachen - aber die Entscheidung muss natürlich von MP kommen und wir alle sollten sie akzeptieren.


    Bitte bedenkt doch folgendes. MP hat diesen Wettbewerb aus Spaà gestartet. Er bekommt dafür weder Geld, noch tut er es aus einer ofiziellen Position von Ubisoft heraus. Er hat einfach so viel Zeit darein investiert.
    Deshalb akzeptiert SEINE Vorstellungen, oder lasst es. Mir haben die Runden viel Spass gemacht, auch ohne dass ich ganz nach vorne gekommen bin, denn auch ich habe nicht so viel Zeit (Wahrscheinlich wäre ich vor 10,15 Jahren auch vorne mit dabei gewesen :], aber jetzt ist real life einfach wichtiger). Aber wer HoMM kennt, der weià auch, daà man für die besten Ergebnisse halt auf der richtigen Sequenz reiten muss - das ist ofline HoMM - Fact und ohne wenn und aber
    Wem das nicht gefällt, der soll halt nicht hier mitspielen, oder einfach akzeptieren, dass andere die besseren Ergebnisse erzielen (wie ich).


    Noch malzu der Arbeit von MP.
    Ich vergleiche das mal mit folgender Situation. Jemand kocht richtig aufwendig für viele Freunde und während des Essens wird dann darüber diskutiert, was alles besser gemacht werden sollte. Mehr Sosse, ein anderer Nachtisch. Die Vegetarier sagen, sie hätten sich das anders vorgestellt, obwohl sie vorher wussten, das es Steak gibt.
    Das Wichtigte ist hier erst einmal: dankbar zu sein, das sich jemand die Mühe gemacht hat. Mann kann auch gut sagen, wie das alles noch runder abgelaufen wäre, aber dazu ist auch etwas Fingerspitzengefühl der Höflichkeit nötig.


    Ach ja - wollte noch meinen Respekt Friends und Koveras zollen Teilweise wahnwitzige Ergebnisse. Ihr habt auf eure Weise gespielt und dabei Spaà gehabt - genau richtig gemacht, genauso richtig, wie einige andere, die nicht so viel Zeit (oder Können :D) investiert haben. Es kommt hier auf den Spaà des einzelnen an, nicht auf die Plazierung.

  • Zitat

    Original von Torxes
    Wem das nicht gefällt, der soll halt nicht hier mitspielen, oder einfach akzeptieren, dass andere die besseren Ergebnisse erzielen (wie ich).


    Hoho, ganz schön selbstbewusst :)


    Wenn ich vorne wäre, und das ist wohl bei jedem nur mit unverhältnismäÃigem Zeitaufwand möglich, fände ich es wohl nicht so berauschend, wenn auf einmal das Spiel verlost werden soll. Zumal Koveras, glaube ich, auch deutlich gesagt hat dass er das Ding haben will.


    Ich als Lino allerdings finde die Idee mit dem Verlosen eigentlich ganz cool. Noch besser wären natürlich viele kleine Preise, weil so ja 9 leer ausgehen und darunter können theoretisch die "besten" (fleiÃigsten, talentiertesten, sequenzbegabtesten :) sucht euch was aus) 9 des Turniers sein.


    Wenn also nach einer Abstimmung oä gefragt wird, stimme ich fürs Verlosen - das wird aber den Rekordwahn nicht einschränken weil das ja hier nur zum Spaà gemacht wird, nicht wahr! Aber es wird die Enttäuschung der schlechten/faulen/zeitarmen/sequenzlosen (sucht euch was aus) lindern, was ja eine gute Sache ist. Ich habe allerdings auch vollstes Verständnis dafür wenn das Ding an den Punktbesten geht und bin dann auch nicht böse oder so.


    Alles Liebe
    Lino


    Emynon Ared
    ^^

  • Natürlich weitermachen.Wenn Mp noch lust hat.Und der Preis kann doch einfach nur unter den besten Drei ausgelost werden.Das engt die auswahl ein.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ja, die Idee klingt auch nicht schlecht, denn da hätte wirklich jeder eine gerechte Chance.
    Man müsste sich nur vorher überlegen wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit man dem Erstplatzierten gibt (z.B. 50% oder 80%), wovon dann die Wahrscheinlichkeiten der weiteren Platzierungen abgeleitet werden.

  • Zitat

    Original von Magic D
    Es ist recht erstaunlich, wie sehr über die Gewinne diskutiert wird, wo doch alle 'nur zum Spass' mitmachen... ;)


    Hab ich ja auch schon bemerkt :)


    Tja ich meinte das so, wie man halt ne ganz klassische prozentuale Aufteilung macht. Die ersten 10 oder wen auch immer addieren, und dann daraus anteilig Prozente erstellen. Dann nen Zufallsgenerator an (ich hab zb einen im Taschenrechner aber sowas gibt es garantiert auch im Internet), und ab gehts.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    die runden 7-12 finden auf der lan in magdeburg statt...



    wer nicht da ist, ist woanders...


    :daumen: Bingo! :daumen:


    Auch cool, dass man das quasi auf Nachfrage nach 2 Wochen erfährt. Und die Rangliste die "Donnerstag" noch geupt werden sollte, wird dann wohl auch in Magdeburg auf die Tafel geschrieben...


    Naja ich hab GewinnmäÃig sowieso nichts zu erwarten, aber diese Vorgehensweise finde ich einfach indiskutabel; zumal nach der Abstimmung hier.


    LG
    Lino

    • Offizieller Beitrag

    wieso wuÃte ich, dass du darauf anspringen wirst...


    war natürlich nur spaÃ. keine ahnung, was nun wird und warum es noch keine aktualisierung gab. könnte aber damit zusammenhängen, dass mp noch andere sachen um die ohren hat...


    wollte euch nur "von hinten durch die beine" auffordern, zur lan zu kommen...

  • Ja, momentan 'ne Menge zu tun....tut mir Leid. Aber da die LAN 6 Tage dauert und das AddOn erst Mitte Oktober rauskommt, findet sich sicher auf der LAN die Gelegenheit, die ein oder andere Runde zu konzipieren und möglicherweise auch - je nach Zugang online stellen.

  • Tja ich hatte schon gehofft dass das ne Verarsche ist. Aber wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich es dann definitv auch so geglaubt. Da ja ewig nicht geuppt wurde.


    Keine Ahnung wen du versuchst mit dem Turnier zur Lan zu locken. Umgekehrt gings vielleicht.


    Alles Gute
    Lino