Eindrücke der Demo

  • Mein erster Eindruck:


    WTF?!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Erster Eindruck, nach vielleicht 10-15 Minuten anspielen:
    (Vermutlich weil ich relativ lange kaum Heroes gespielt habe) Erstmal ziemlich verwirrend ;)


    Was die Art der Kampagne angeht, es gibt jetzt scheinbar wie in manchen anderen Spielen auch, Stimmen während des Spiels oder Ladevorgangs, die die Aufgaben erzählen oder Kommentare dazu geben, auch auÃerhalb der Dialog-Scenes.


    Ansonsten, zusätzliche Upgrades scheinbar sinnvoll integriert, man kann den Upgrade Typ auch nachträglich ändern.


    AuÃerdem gibt es eine Königreichsübersicht, wo zumindet erstmal die Städte inkl Ausbustufe, Kreaturenwachstum, Einkommen, rekrutierbare Kreaturen und co. enthalten sind.


    Zumindest in der Kampagne (ka ob das in normalen maps auch geht, sollte aber) gibt es neutrale Truppen, die aus verschiedenen Einheiten zusammengesetzt sind. Diese sind durch eine Fahne und eine besondere "aura" gekennzeichnet.


    Letztendlich gibt es endlich einen Warten-Button, der aber ziemlich unprofessionel "dahingequetscht" aussieht :D


    In den Artefaktbeschreibungen steht auch irgendwas von den kombinierbaren Artefakten drin, habs mir aber noch nich so genau angeguckt.


    In der Demo sind 2 Maps, eine die standardmäÃig spielbar ist, und eine andere, die angeblich erst nach Registrierung/Aktivierung verfügbar sein soll. Um die zu spielen hat Neckie auf CH einen Mod gepostet, der die erste karte mit der 2. austauscht, so dass die auch gespielt werden kann: http://www.celestialheavens.co…topic.php?p=185028#185028
    Angeblich soll der Code in einem Ubi-Newsletter sein, den ich aber komischerweise nicht erhalten habe ;)


    Hier ein paar Screenshots:


    Edit: Königreichsübersicht(verlinkt weils sonst zu viele Bilder sind)


    Edit 2: Der Code für die zweite Karte wurde in den Celestial Heavens News veröffentlicht und soll 7964-8248-7603-2676 lauten.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    3 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Was mich vor allen Dingen interessiert: Wie sind die Ladezeiten? Brauch die KI immer noch 5 bis 10 Minuten bis ein Zug vorrüber ist?

  • Bei mir nicht, aber das waren sie bei mir sowieso noch nie. Da es aber beides Karten sind, wo nur 3 Spieler antreten, ist das wohl nicht zu bewerten.


    Den Newsletter samt Aktivierungscode habe ich erhalten. Macht alles in allem aber einen recht guten Eindruck bisher.

  • Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die neuen Buttons bei der Stadt (auf der Strategiekarte). Es wird jetzt nicht mehr nur angezeigt, ob man diese Runde schon was gebaut hat, sondern ob man überhaupt etwas bauen kann (Rohstoffe vorhanden?) bzw. ob die Stadt schon ausgebaut ist.



    Ansonst mal eine algemeine Frage zur Demo:
    Gibt es nur die englische Sprachversion oder konnte man evt. bei der Installation die Sprach auswählen?

  • Tja....Eindrücke....


    Erstmal gefallen mir die Orks richtig gut, auch wenn sie mir auf den ersten Blick etwas overpowered vorkommen, kann aber auch täuschen, da der Held ja doch schon gelevelt ist und man viele Kreaturen von anfang an hat.


    Stadt wie Kreaturendesign finde ich recht ansprechend (auch wenn die Orks leider ned grün sind :)) und die neuen neutralen armeen halte ich für ne gute Idee.


    Aber leider, leider, leider scheint die KI das fliehen auf Schwierigkeitsgrad "schwer" wieder gelernt zu haben, und weigerte sich standhaft auch nur einen Kampf mit mir zu führen. Sehr schade, ich hoffe das richtet ein Patch noch.


    Zu der Spielzuglänge....bei mir traten keine Probleme auf, aber wie MP schon angesprochen hat, is halt auch ned allzuviel los auf der Map.


    Alles in allem bin ich jedoch der Meinung das das Teil irre viel Spaà machen wird.

  • mein erster eindruck nach etwa 30 minuten spielzeit: hammer!
    wird bei mir wieder entsprechend motivation zum homm-zocken generieren xD allerdings erscheint mir blutrausch momentan sehr stark, da ich aber noch keinen richtigen kampf hatte, muà sich das sicher noch beweisen. zumindest habe ich bisher den eindruck (man möge mich berichtigen, falls ich falschliege), dass blutrausch schaden absorbiert und sich der blutrausch mit kriegsschrei und während des kampfes (zb beim vernichten einers feindlichen stacks) erhöht und somit die schadenabsorption sich zusätzlich erhöhen kann.


    zum thema 2. karte: da habe ich von ubisoft eine e-mail bekommen, mit dem aktivierungscode, habe somit also keine probleme.


    bin gespannt, wenn die version zum kauf im laden steht :)

  • Zum Thema Blutrage habe ich mal einen [yURL2=http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=3185]eigenen Thread[/yURL2] aufgemacht.


    Eine weitere Neuerung: Man kann die Stadt-"Rundfllug"-Animation ausschalten, so dass sich die Wartezeiten beim Betreten einer Stadt etwas verkürzen dürften.

  • Mein erster Eindruck:
    Mir gefallen vor allem die netten neuen Details, die den Spielfluss erleichtern: Der bereits erwähnte Warten-Button und die neuen Bau-Icons an den Städten; der Mana-Balken, der jetzt bei jedem Heldenicon angezeigt wird; das imho sehr gut integrierte neue (alternative) Upgrade-System...
    AuÃerdem sind die Barbaren genau so dargestellt bzw. spielen sich so, wie ich es erhofft hatte: Kaum magische Kräfte, davor ordentlich "Manpower"; können gegnerische Zauber stören etc.
    Wenn ich noch eine weitere Motivation bräuchte mir TotE zu holen - das wäre sie. :daumen:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • die orks scheinen wirklich etwas besonderes zu sein.
    sie sind mit abstand die innovativste rasse im spiel, weswegen man sie sich wahrscheinlich für den schluss aufgehoben hat. :(
    sie haben kriegsschreie statt zauber und diese gekonnt einzusetzen ist wieder ne kunst für sich.
    ich freue mich auf das handbuch wo die ganze spielmechanik der orks erklärt ist. orks sind mit sicherheit schwer zu meistern.


    edit: was mir auch aufgefallen ist dass die orks eine "böse" fraktion sein müssen. da gibt es ein artefakt das sword of ballance heisst was abhängig von der gesinnung andere boni verteilt.


    somit wären letztendlich: haven,sylvan,academy,fortress - gut
    inferno,necro,dungeon,stronghold - böse

  • also ich muss sagen, die orks gefallen mir auch sehr gut auf den ersten blick...
    wie sieht es eigtl aus mit 'nem skillwheel für die barbaren, könnte das schon in naher zukunft erscheinen, oder wird es bis zum offiziellen start von ToE auf sich warten lassen?

  • Also die Demo werd ich mir leider nich holen(dauert trotz dsl6000 3Stunden??).Aber das Skillwheel scheint mir auf den ersten Blick leicht verwirrend.Auf den zweiten hin schon sehr geil gemacht.Mir gefällt auch das die Heldenfähigkeiten beschrieben werden.Ich denk ich hol mir ToE auch so.Natürlich erst wenn ich mit HoF durch bin.
    Edit:Kann es sein das das Ulti-skill nun weniger mainskills(Angriff,Lichtmagie etc.)braucht.So stehts im Skillwheel.Wäre ne interessante Neuerung,für etwas schnellere Games.
    Edit2:Kann es auch sein das jede Heldenklasse einige Skills dazubekommt.Z.B.Waldläufer und kalter Stahl.
    Ich finde durch diese Ãnderung wird das Spiel noch intensiver und taktischer.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostspirit ()