Eindrücke der Demo

  • Hallo.


    Auf mich machen die Orks auch nen guten Eindruck.


    Der Fehler, der mich jedoch am meisten ärgert, ist nicht beseitigt worden. Nämlich das Fluchtverhalten. Beim ersten Kampf gegen einen anderen Helden, ist der sofort geflohen, noch bevor ich überhaupt meine erste Einheit ziehen konnte. Und das auf "schwer". Ich hoffe das wird noch beseitigt.


    Ansonsten sieht das nach einer runden Sache aus.


    Habs mir schon vorbestellt :]

  • Hmm...das mit der Flucht bei "schwer" hab ich weiter vorn ja auch schon bemängelt, war bei meinem ersten spiel, und er ist mir jedesmal geflohen.


    Daraufhin hab ich mir gedacht...ach was solls, wenn er sowieso flieht, kannst auch Schwierigkeit "normal" spielen, und siehe da......die KI ist mir gar nicht mehr geflohen.


    Kommt mir vor als wärs jetzt einfach anders rum (flieht bei "schwer" immer, und bei "normal" nie)


    Das kann jetzt natürlich Zufall gewesen sein, da ich bisher nur 2 mal die "Ork-Karte" gespielt hab.........wie is es denn den anderen diesbezüglich ergangen?


    Persönlich bin ich der Meinung, das es besser ist, wenn das Fluchtverhalten nicht logisch hinzubekommen ist, die KI auf allen schwierigkeitsgraden nie fliehen zu lassen. Denn nix was mehr nervt, als sich ewig auf ne schöne schlacht vorzubereiten, sich auf das skillen zu freuen, und dann verpisst sich der Feigling.

  • Irgendwie scheinen die Entwickler beim Thema Flucht die Fehler immernoch nicht behoben zu haben.
    Es ist doch klar das es am klügsten ist bzw. der einzig aktzeptable Weg, solange zu Kämpfen und den Gegner zu schwächen bis man glaubt, vernichtet zu werden bevor man wieder drankommt und die Chance zur Flucht hat.
    Aber bei zwei relativ groÃen Armeen direkt abzuhauen ist völliger schwachsinn... die Einheiten von einem selber sind sowieso weg und der Gegner verliert nichts von seiner starken Armee

  • Habs jetzt auch mal kurz angetestet.


    Bei der Mission mit Agrael empfand ich mehr Spieltiefe, also im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man mit ihm aus der Burg herausgeht, merkt man sichtlich wie er sich von der Berspitze immer weiter nach unten bewegt.
    Hab ich bisher noch nicht so ausgeprägt erlebt.


    Bei mir sind bisher auf "normal" auch noch keine Gegner geflohen. Hab als Gotai (von den Orks) schon mind. 4 x den blauen Gegner platt gemacht. (Im Kampf gegen Agrael ist auch niemand geflohen). Konnte alle Kämpfe zuende führen.


    Die Upgrades sind ne tolle Sache. Ich empfinde es als Bereicherung mehr Auswahl zu haben.
    (Allerdings sehen die Avatare der Upgrades seltsam aus.)


    Die Orks scheinen interessant, aber - bei mir - genauso wie am Anfang bei den Zwergen, alles noch verwirrend ;)
    Gefallen haben mir persönlich einige der Kreaturen vom Design her net so, aber dafür fand ich die Foul Wyvern mit ihrem gelbgrünen Korpus sehr eindrucksvoll.
    Und soweit ich sehen konnte, haben die Orks statt einem Zauberbuch dieses neue Pergamentrollendesign (?). Sieht wesentlich schöner aus, da hätten die sich für das Zauberbuch noch ne Verschönerung einfallen lassen können. Aber das sind ja wirklich nur ästhetische Empfindungen meinerseits *g*


    Wenn mir noch was einfällt, dann post ich es.


    GrüÃe,


    Caro

  • Spiel ist auf meinem Rechner und die 1. Karte ist angespielt... die stufe 5-unit der orks ist irgendwie etwas schwach auf der brust, kann aber auch nur ne illusion sein... :shy: auÃerdem sind die orks schwach, wenn man städte belagern muss, 1 flyer und ein bogenschütze sin irwie naja... mir gefällt das design der alternativen, roteren upgrades nicht sehr doll, sehen mir zu sehr wie dämonen aus... und rage ist ne klasse ability, rage shield ist speziell mit dem ultimate schön... :)


    Remind of our Blood hat mir gegen Ende nur 50 ragepoints für jeden beschert, zum anfang war es eher zufällig... bug? auÃerdem konnte man in der orkstadt das fort nicht anwählen, das ist definitiv ein bug... shout scheint mir eher n schwacher skill zu sein, obwohl die orks eher nur schreien, waren die kampfschreie nicht der bringer, ich hab die meiste zeit die einser benutzt... :rolleyes:


    der fallen angel heiÃt jetzt seraph...


    last but not least: vertraut nie den stärkeangaben, ich habe gegen einen "weak"(oder so) gegner 20 schlächter verloren >_>



    edit: wenn ich mir das inferno-skillwheel anschaue, dann denkt mein gehirn: "OMG; BAN DELEB", jetzt haben die dämonenfürsten triple ballista und brennende pfeile....

  • Zitat

    Original von Errol
    Spiel ist auf meinem Rechner und die 1. Karte ist angespielt... die stufe 5-unit der orks ist irgendwie etwas schwach auf der brust, kann aber auch nur ne illusion sein...


    Wieso schwach? Hit-PointmäÃig evtl, aber 'n zweiter Schlag ist ja meistens garantiert (bei den unaufgerüsteten sowie einem der beiden Upgades).


    Zitat

    Original von Errol
    auÃerdem sin-d die orks schwach, wenn man städte belagern muss, 1 flyer und ein bogenschütze sin irwie naja...


    Stimmt schon, allerdings kann ja einer der Zyklopen Stadtmauern einreiÃen, was das wieder ein wenig wett macht. AuÃerdem können die Zyklopen ja mit Goblins werfen, so dass man zwei doch wieder zwei Shooter hat.


    Zitat

    Original von Errol
    Remind of our Blood hat mir gegen Ende nur 50 ragepoints für jeden beschert, zum anfang war es eher zufällig... bug?


    Sollte eigentlich nicht passieren, man bekommt immer zwischen 50 und 100 Punkte (in Zehnerschritten), da es ein zufälliger Wert ist, könnten natürlich auch alle 50 Punkte bekommen (was allerdings die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, wie n-mal (sechs? sieben?) eine 6 zu würfeln), ausgeschlossen ist es aber nicht.


    Zitat

    Original von Errol
    shout scheint mir eher n schwacher skill zu sein, obwohl die orks eher nur schreien, waren die kampfschreie nicht der bringer, ich hab die meiste zeit die einser benutzt... :rolleyes:


    Naja, die Schreie sind aufgrund der dazugewonnen Rage-Punkte ja essenziell für die Orks. Schrei ist ähnlich stark oder schwach wie Zauberei, zudem schaltete es ja ganz nette Secondaries frei.


    Zitat

    Original von Errol
    wenn ich mir das inferno-skillwheel anschaue, dann denkt mein gehirn: "OMG; BAN DELEB", jetzt haben die dämonenfürsten triple ballista und brennende pfeile....


    Dafür wurde der Feuerball-Schaden aber gesenkt, bis Level 15 macht er wohl 40 pro Schuss, erst danach wird er besser.

  • Also geb mal auch kurz ein kurzes feedback.


    Also am besten finde ich die alternativen Updates weil dadurch hat man dann einige Einheiten mehr und man kann mehr taktieren und das gefällt mir sehr gut ;)


    Zu den Orks: Finde ich super obwohl ich die unaufgerüsteten Wyern kann man vergessen weil die sind verdammt schwach^^


    Trotzdem mir gefällt es bisher sehr gut.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Ich habe mir die Demo noch net gezogen, aber auf jeden Fall ist das Spiel vorbesstellt. Ich hab bis jetzt die Homm Reihe komplett und das bleibt auch so. Ob es sich gelohnt hat knapp 30 Euro auszugeben wird sich zeigen, ich zieh mir die Demo gerade um mal reinzuschnuppern.


    Das einzige was mich an Homm5 gestört hat waren die extremen Ladezeiten im Hot Seat, den Solo Modus habe ich nie gespielt. Interessiert mich auch nicht, denn für mich muss Homm im Mehrspielermodus rocken. Und das tat Homm5 leider nicht bisher. Na ja, mal abwarten. Die Orks kommen und damit habe ich eine meiner Lieblingsfraktion (Might) wieder.

  • Also allein schon der Startbildschirm hat mich beeindruckt^^. In das Prinzip der Blutrache muss ich mich noch einfühlen, weil ich das noch nicht wirklich kapiert hab :shy:. Allerdings muss ich mich für meinen Teil erst mal daran gewöhnen zwischen Aufwertungen zu nicht gleich so leicht gefallen. Aber trotzallem: :daumen:

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Wieso schwach? Hit-PointmäÃig evtl, aber 'n zweiter Schlag ist ja meistens garantiert (bei den unaufgerüsteten sowie einem der beiden Upgades).


    ja, hitpointmäÃig scheints so zu sein - der comp geht aber immer auf die, und deshalb scheinen die bei mir so schnell zu sterben...


    [...]

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Dafür wurde der Feuerball-Schaden aber gesenkt, bis Level 15 macht er wohl 40 pro Schuss, erst danach wird er besser.


    ich glaub, das hab ich schon irgendwo gelesen, dass der bei -2 Zauberkraft startet, aber mindestens 1 zauberkraft veranschlagt wird... generell waren die dämonen die besten ballistenfeuerer iirc...


    haben eigentlich die havenritter brennende pfeile? nur wegen vittorio...


    edit: ja, das ist jetzt in ihrem skillwheel... sieht danach aus, als ob man dessen special auch noch verändern sollte, oder?

  • Sieht ja ganz nett aus, hoffe aber das ins besondere der wait-button, nicht mehr so störend platziert ist. Am gelungensten ist mir die Königreichsübersicht vorgekommen und nicht die alternativen upgrades oder die Orks. Das haben sie wirklich gut hinbekommen fürs erste, bin gespannt auf die Vollversion :P



    EDIT: ging es nur mir so oder mussten alle 3 std die demo laden, ich hab sie von gameswelt gesaugt.

  • Zitat

    Original von Errol
    wenn ich mir das inferno-skillwheel anschaue, dann denkt mein gehirn: "OMG; BAN DELEB", jetzt haben die dämonenfürsten triple ballista und brennende pfeile....


    öhm möchte jetzt nicht dümmlich erscheinen, aber meinst du das Skillwheel von HoE oder ein neues??? Dann hab ich das nämlich noch nicht entdeckt...

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Balthasar


    öhm möchte jetzt nicht dümmlich erscheinen, aber meinst du das Skillwheel von HoE oder ein neues??? Dann hab ich das nämlich noch nicht entdeckt...


    *hust* HoE?? wie auch immer...für Tribes of the East gibt es jetzt ein Neues...wenn du den gesamten thread gelesen hättest, müsstest du es entdeckt haben ;)
    hier nochmal der Link :]: http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645 (nur als online Version)

  • hups :shy: :shy:...ich meinte natürlich HoF....danke für die Info :]

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • @Temüdschin


    Du musst einfach nur den Code, den man im Newsletter von Ubisoft erhält eingeben und du kannst diese Mod vergessen.
    Hier ist der Code: 7964-8248-7603-2676
    Viel Spass mit der zweiten Karte.


    @Topic


    Finde die Demo auch sehr gut, aber leider weiss man (bzw. ich) nicht, was die einzelnen Fähigkeiten bedeuten und was sie konnen. Das macht die Entscheidung zwischen den Upgrades nicht gerade leicht.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Ahjo danke für die Info!


    Bin relativ begeistert von den Orks bisher. Aber ob sie mir besser gefallen werden als die Zwerge oder Dunkelelfen weià ich jetzt noch nicht, bin mal gespannt auf deren alternativ Upgrades.


    Einheiten die mir bisher am besten gefallen sind die Wyvern, die Zentauren und die Schamanen.