Eindrücke der Demo

  • ja oder?? ?(, hab ich mir auch gedacht. Sind doch im Prinzip doppelt so gut wie die Cerberi...

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Mal ne Frage:
    Wie kann man den Zyklopen nen Goblin werfen lassen?
    Weil Fernkampf kann der ja nicht und das Symbol für Spezialfertigkeiten bleibt auch grau(selbst wenn die Goblins neben ihm stehen.
    PS: Ich habs auch mit den nicht aufgerüsteten Goblins probiert.

  • Hat eigentlich schon einer die Sets erwähnt. Die finde ich ja abgefahren. Haber buisher zwar nur das Ogre-Teil zusammen (sind nur Schild und Keule), aber der Extrabonus ist nicht von schlechten Eltern.


    Das Drachenteil würde ich gerne zusammenhaben, aber das sind soviele Teile...

  • Hmmm...ich lese hier immer etwas von 1tes Upgrade besser, 2tes Upgrade besser, und muss sagen, das ich diese schwarz-weiÃ-Sicht der Dinge nicht ganz nachvollziehen kann.


    Wenn man sich die einzelnen Fraktionen incl. ihrer geplanten Skillwheels etwas genauer ankuckt, stellt man recht schnell fest das bei vielen Kreaturen, es von der Skillung, sowie der persönlichen "Art" des Spielens abhängt, welche man denn nun bevorzugen sollte.


    Und nicht selten ist sowohl Taktik, Einheitenwahl wie auch Skillung von der/den gegnerischen Fraktionen abhängig. welche nun besser sind kann man, meiner Meinung nach, also nicht so pauschal sagen.

  • Zitat

    Original von Silvan
    Mal ne Frage:
    Wie kann man den Zyklopen nen Goblin werfen lassen?
    Weil Fernkampf kann der ja nicht und das Symbol für Spezialfertigkeiten bleibt auch grau(selbst wenn die Goblins neben ihm stehen.
    PS: Ich habs auch mit den nicht aufgerüsteten Goblins probiert.


    Du musst die Goblins auf einem Feld direkt neben den Zyklopen stellen. Wenn der Zyklop dann dran ist einfach mit dem Cursor auf eine weit entfernte Einheit zielen und Feuer! Macht richtig Spass und funktioniert auch mit aufgerüsteten Goblins. Aber nur solange sie direkt neben den Zyklopen stehen. Bewegen sie sich weg ist essig. Also entweder Fernkampf Zyklopen/Rageverlust bei Goblins oder jedes mal wenn die aufgerüsteten Fallensteller dran sind nur ne Falle legen.

  • Also die Level 2 Armbrustschützen von Haven sind überpowert, da sind wir uns denke ich einig. Welche Fraktion hat nen Level 2 Schützen ohne Fernkampfabzug mit nem Max- Schaden von 8? Hm?
    Richtig, nämlich keine.
    Hoffe die änder die noch etwas ab, bzw. balancen die! :daumen:

  • So ich habe jetzt auch mal das Szenario mit den Orks durchgespielt und die neue Rasse gefällt mir. :)


    Dank Taktik kann man verdammt schnell mit Zyklopen, Pao-Kais und Co beim Gegner sein und ihm ordentlich einheizen. Nur bei den Belagerungen hatte ich meine Probleme, da ich das Katapult nicht selber steuern konnte und es natürlich ein Mauersegment nach dem anderen angeschossen hat ohne ein Loch reinzuschieÃen und ohen unterstützung bringen die Pao-Kais auch nicht so viel.


    So habe ich die letzte Burg einfach mit einem herumstehenden Katapult zerschossen, da ich mehr als genug Stein hatte. Das finde ich eine tolle Neuerung gegen Bunkerer, die einfach nicht aus der Stadt wollen. :king:


    Lustig sind auch die Goblins, die man einerseits zum manaaufladen und andererseits einfach als Wurfgeschoss nimmt. :devil:


    Nur der eine Schrei der Orks, mit dem man Gegner Schaden zufügen kann fand ich doch für nur 2 Mana zu stark, genauso wie die Scharfschützen des Gegners. :aua:


    achja, gibt es ne andere Möglichkeit das 2. Szenario zu spielen, auÃer sich zu registrieren?

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • oh, man kann die herumstehenden katapulte benutzen? das ist ja cool. muss ich mal noch ausprobieren.


    ich find übrigens das die demo etwas mehr arbeitsspeicher braucht als homm V bisher. ich stoÃe da nit meinen 768MB schon an die grenzen. geht das nur mir so, oder ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

  • Zitat

    Original von LAteRaluS
    oh, man kann die herumstehenden katapulte benutzen? das ist ja cool. muss ich mal noch ausprobieren.


    Jeder Schuss kostet 15 Stein und nach 3 Schüssen ist die letzte Burg zusammengebrochen. :king:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von LAteRaluS
    [es ging am anfang sogar mit 256 :D aber da waren die ladezeiten schon unerträglich lang


    Laut mightandmagic.com werden für TotE 2GB Ram empfohlen, Mindestanforderung sind 1GB. Bei der CPU empfehlen sie einen Dual-Core, was hoffen lässt, dass diese auch voll unterstützt werden.


    Demnach sind die Anforderungen in Bezug zum Hauptspiel nochmal angestiegen :(

  • Also wenn dei Anforderungen gestiegen sind hoffe ich ma das das meine 7300le packt.Die is jetzt schon überfordert.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Hi Leute!


    Habe die Demo jetzt auch durch. Die Barbaren haben mir sehr gefallen, vor allem der Blutrausch.


    Auf der Karte gab es ja diesen Magier auf dem Teppich, bei dem man Skills umlernen konnte. So habe ich auch das Ultima bekommen.


    Wenn man das Ultima aber hat, scheinen einige Fähigkeiten und Gebäude nicht mehr zu funktionieren. Ich meine damit "Memory of our Blood" (50-100 Blutrausch am Anfang des Kampfes) und das Gebäude mit 50 Blutrausch am Anfang des Kampfes.


    Der einzige Perk der noch Wirkung zeigte war Bloodfire (+50% Blutrausch) aus dem Enlightmentskill.


    Hat jemand dieselben Beobachtungen gemacht? Oder hat einer eine Erklärung für dieses Phänomen (zum Bsp. Cut bei 825 Blutrausch auf einmal)?


    Allen noch einen schönen Feiertag!


    EDIT: Das Gebäude scheint auch zu funktionieren, wenigstens werden 825 Ragepunkte zu Beginn angezeigt. Bleibt nur die Frage nach dem Skill "Memory of our Blood".

    Einmal editiert, zuletzt von Grauer_Magier ()

  • Ich spiel HoMM 5 Hof(und auch die ToE Demo) mit 512 mb RAM, nem 1.9 Ghz Prozessor und ner 128mb Nvidia Quadro auf höchsten Details flüssig(zumindest nachdem man Stadt, Helden und Kreaturen Bildschirm schonma geöffnet hat, damits im Cache is)!


    Nochma zu dem Zyklopen Skill:
    Die Goblins standen ja neben ihm!
    Der Cursor hat sich auch nicht verändert als ich auf ne entfernte Einheit gezielt hab!


    PS: Es stand auch keine feindliche Einheit neben dem Zyklop!


    EDIT: Was ist an Zerberis eigentlich besser als an den Feuerspuckhunden?

  • ja nichts das ist ja das Problem...ich hatte bei der Agrael Map einen Fight, da hab ich mit den Feuerspuckenden Hündchen ganzen 4 Kreaturen zugleich ordentlich eingeheizt. Der Radius des Feueratems ermöglicht das angreifen sovieler Kreaturen. Was bei den Cerberi nicht der Fall ist oder bei den Klingentänzern z.B. ist es auch nicht so...max. meiner Meinung nach 3 auf einmal

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Balthasar
    ja nichts das ist ja das Problem...ich hatte bei der Agrael Map einen Fight, da hab ich mit den Feuerspuckenden Hündchen ganzen 4 Kreaturen zugleich ordentlich eingeheizt. Der Radius des Feueratems ermöglicht das angreifen sovieler Kreaturen. Was bei den Cerberi nicht der Fall ist oder bei den Klingentänzern z.B. ist es auch nicht so...max. meiner Meinung nach 3 auf einmal


    Hab ich mir auch so gedacht, wollte nur wissen ob jemand nen Vorteil entdeckt hat.
    Der Angriff von denen is wie der von den Megadrachen aus HoMM 4, mehrere nebeneinander und hintereinander.


    Zu meiner Zyklopen Frage:
    Hat sich erledigt hatte die nicht geupgradeten Zyklopen und die könnens nich (dachte Swallow Goblin heiÃt soviel wie Goblin werfen, kann halt noch nich so gut Englisch *schäm*).
    Is ja echt lustig die Fähigkeit.
    Die armen Goblins wie die dann beim Aufprall auch noch zerplatzen... puhhhh!

  • Ok, damit wäre auch geklärt, warum mein PC an diesem AddOn so zu kämpfen hat. Die Frage ist dann allerdings, was zum Geier macht dieses Addon so Hardwarehungrig. Ich sehe da weder eine grafische noch eine KI-technische Verbesserung?


    Ansonsten wurden eine ganze Menge neuer Sachen eingebaut, die sicherlich noch einmal für viel Zockerfun sorgen werden.