Eindrücke der Demo

  • Zitat

    Original von Starranger


    Und das trotz Vista! Oder kann es sein das TOE etwas darauf optimiert wurde?


    Mit was für einem System gehst du an die Sache ran?


    Würde mich freuen wenn das Add-On tatsächlich für Vista Optimiert wurde.
    :D
    Mir ist aufgefallen das die Demo bei mir im verbund mit Vista um einiges Runder Läuft als HoF 2.1.


    Zum vergleich, HoF 2.1 1024x768 <Mittel> ruckelt teilweise wie Mist, die Demo einstellungen sind 1280x1024 <High> und Läuft um einiges "smoother", insgesamt freue ich mich Riesig auf das Add-On! :king: :daumen:


    System : Athlon 64 4000+ (S. 939) 1024 GB DDR1 400Mhz Speicher Kriechforce 7600GS/512 (allerdings Brachial übertaktet) ja und halt Vista Ultimate 32Bit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silvio
    Jetzt sind nicht mehr Objekte auf dem Bildschirm als früher. Es sind neue dazugekommen, die alte verdrängt haben. Das heiÃt aber nicht, dass da auf einmal mehr berrechnet werden müsste. Schon verrückt, wenn der PC einen Grafikleckerbissen wie HL 2 locker verarbeitet und an einem Iso3D Rundenstrategiespiel halb verzweifelt.


    Es geht nicht darum, dass du mehr Objekte in deinem Sichtbereich sehen kannst, sondern darum, dass mehr Daten in den Speicher vorgeladen werden müssen, als vorher.
    AuÃerdem ist das keine ISO3D Engine, sondern eine "echte" 3D Engine.


    Allerdings stimmt es, das die HL2 Engine ziemlich ressourcensparend ist, sieht man ja auch an DarkMessiah, das baut auf der SourceEngine auf, soweit ich mich erinnern kann.

  • Zitat

    Original von zornes boy
    nunja ^^ habe auch mal 2 blöde fragen:


    1) Bleibt das Release Datum von ToE
    Release Datum von ToE *klick*


    jup es bleibt dabei, hab neulich bei nem Media Markt mich wegen des Preises erkundigt und es bleibt bei 11.10.07

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von Balthasar


    jup es bleibt dabei, hab neulich bei nem Media Markt mich wegen des Preises erkundigt und es bleibt bei 11.10.07


    Danke!


    Sauber, dann weiss ich schon, wo ich Donnerstag nach der Arbeit bin. ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp


  • Wie ich schon geschrieben habe ist mein System ein ASUS G2S = Intel Dual Core T7500 mit 2,2 GHz, 2 Gbyte RAM und ner GeForce 8600M GT mit 256 MB. Dazu Vista Home Premium. Im Spiel höchste Auflösung und Höhste Detailstufe. 8)
    Etwas langes laden beim Starten, aber dann flüssiges Intro und absolut flüssige Spielgrafik. Deutlich besser als bei HOF, wo es ab und zu mal ruckelt und das erste Stadtbetreten etwas länger dauert. Deshalb hatte ich ja den Verdacht das das etwas auf Vista optimiert wurde.
    Aber vielleicht weiss ja Mystic Phoenix was genaueres. :]

  • Ich bekam im Demo die Fähigkeit "Kriegspfad" (warpath) unter Logistik.


    Die Beschreibung:
    Für jeden Sieg auf der Karte erhält man 100 Bewegungspunkte (im englischen Skillwheel auf 350 korrigiert).


    Ich verstehe die Fähigkeit nicht.
    Ein Sieg auf der Karte wäre z.B. eine gewonnene Schlacht.
    Nun, das brachte natürlich gar nichts.


    Ist gemeint, wenn man ein Szenario gewinnt, so bekommt man Bewegungspunkte?
    Und 100 bzw. 350??? Wie darf ich mir das vorstellen? Wie ein Flugzeug von der Geschwindigkeit her?


    Kann mir jemand helfen?


    -------------------------


    Ansonsten bleibt zu berichten, daà mir die Barbaren hervorragend gefallen.


    Goblins: saugeil. Komplett nutzlose Kämpfer, aber als indirekte Waffe toll.
    Ob geworfen, gefressen oder als Fallensteller.


    Zentauren: Meine neue Lieblingseinheit, als Upgrade wählte ich das Ausweichmanöver. Sehr stark im Angriff v.a. mit Rage, gute hitpoints und zahlreich. Meine 400 Zentauren mähten durch Engelarmeen wie nichts gutes.


    Level 3 Einheit: Upgrade mit "taunt", gefällt mir sehr gut, da sie perfekte Verteidiger sind.


    Shaman: Verstehe ich nicht so ganz bislang. Sicher, "haste" und "slow" sind gut, aber das haben auch andere Einheiten und der Held zu bieten.


    Paokai: Liebe die Viecher. Die Venoms sind mir zu zerbrechlich.


    Zyklop: Schwacher Schütze, aber sehr hart im Nehmen. Vielseitige Einheit.

  • Zitat

    Original von TedilEs geht nicht darum, dass du mehr Objekte in deinem Sichtbereich sehen kannst, sondern darum, dass mehr Daten in den Speicher vorgeladen werden müssen, als vorher.
    AuÃerdem ist das keine ISO3D Engine, sondern eine "echte" 3D Engine.


    Allerdings stimmt es, das die HL2 Engine ziemlich ressourcensparend ist, sieht man ja auch an DarkMessiah, das baut auf der SourceEngine auf, soweit ich mich erinnern kann.


    Es werden nicht mehr Daten wie früher auch in den Speicher geladen (der Ressourcenhunger wird wohl eher aus CPU,GPU kommen). Ich wüsste zumindest nicht wofür. Die Grafik sieht bei mir so aus, wie seit eh und je. Homm5 als auch HOF liefen bei mir um einiges flüÃiger (wenn man mal von der XXL/8Spieler Problematik absieht). Iso bezieht sich übrigens auf die Standardansicht. Es bleibt der Fakt, dass HOMM5 ToE nicht wirklich toll aussieht und trotzdem extrem Ressourcen frisst.


    Es ist nicht gerade förderlich für ein Randgruppenspiel ( :P also im Vergleich zu Spielen wie CS, Starcraft, Warcraft, CNC) so extreme Anforderungen zu stellen. So wächst die eh schon winzige Community nicht wirklich.


    Bleibt also zu hoffen, dass da bis Release noch etwas optimiert wurde.

  • Zitat

    Original von drommarnas
    Ich bekam im Demo die Fähigkeit "Kriegspfad" (warpath) unter Logistik. [...]
    Ich verstehe die Fähigkeit nicht.


    Man bekommt diesen Bonus für jeden gewonnenen Kampf auf der Karte, natürlich nur für diesen einen Zug.


    Ein Standardzug auf Gras verbraucht in gerader Richtung 100 BP, diagonal 141 BP. Wenn du also einen Kampf gewinnst kannst du also ungefähr drei Felder weiter ziehen.

  • finde die orks super


    habe mir aber einen anderen helden aufgebaut(haggash) da ich den level 10 helden von den skills her nicht so toll fand


    frage


    warum hat mein held schon so früh seine höchststufe erreicht irgendwo zwischen 20 und 30

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Man bekommt diesen Bonus für jeden gewonnenen Kampf auf der Karte, natürlich nur für diesen einen Zug.


    Ein Standardzug auf Gras verbraucht in gerader Richtung 100 BP, diagonal 141 BP. Wenn du also einen Kampf gewinnst kannst du also ungefähr drei Felder weiter ziehen.


    Danke für die Antwort!
    Verwirrender hätten die es aber auch nicht formulieren können.

  • Zitat

    Original von drommarnas


    Eine andere Einheit der Orcs hat auch den "haste" Spruch und mein Held in der Demo ebenso.


    Dann hast du 'ne andere Demo :P. Aber mal im Ernst, Ork-Helden können definitiv keine Magie lernen, ergo auch kein Haste haben. Und andere Einheiten könnten auch höchstens die Schamanen-Upgrades sein.

  • Habe die Barb´s angespielt und für gut befunden. :king:


    Zu Anfang hat mich das doppelte Upgrade ein wenig verwirrt, weil ich mir noch nicht sicher war, welches sich nun für die jeweilige Einheit am besten eignet. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit der englischen Sprache innerhalb der Computerwelt relativ schwer tue. Die bisherigen Teile habe ich allesamt nur in deutscher Ausführung gespielt. :aua:


    Den Sklavenmarkt empfand ich als sehr nützlich. Da man mit genug Gold startet, habe ich ihn nicht wirklich in Anspruch genommen, kann mir aber vorstellen, dass er von Vorteil sein kann.


    Der Blutrausch ist natürlich eine feine Sache. Zuerst dachte ich, dass nur der Angriffswert steigt aber glücklicherweise betrifft es auch den Verteidigungswert. Doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser.


    Und was ja super lustig war: Wollte mich an das Spiel rantasten und hab einige Einheiten âgeschontâ (Orks und Schonen? Wo gibts´n das?!) und nach ein paar Spielzügen auf der Trainerbank, fingen sie auf einmal an sich zu verkrümeln⦠:lol:
    Kann mir jemand sagen warum?


    Nun ja, freue mich auf Donnerstag, denn dann kann ich endlich meinen Gutschein einlösen :daumen:

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Dann hast du 'ne andere Demo :P. Aber mal im Ernst, Ork-Helden können definitiv keine Magie lernen, ergo auch kein Haste haben. Und andere Einheiten könnten auch höchstens die Schamanen-Upgrades sein.


    Der Held in der Demo hat den Spruch "divine guidance" oder so ähnlich.
    Dieser bewirkt eine Erhöhung der Initiative.
    Was bewirkt "haste"? Genau das gleiche, oder?


    Also, als Ork-Held kann man eigene Einheiten beschleunigen, mit der Shamanin und mit irgendeiner anderen Einheit meines Wissens auch.


    Somit hat man mit den Orks 3 mal pro Runde die Chance, eigene Einheiten zu beschleunigen bzw. deren Initiative.


    Edit: Die andere Einheit ist der "Chieftain"


    Commanding Presence: This creature increases all the neighboring adjacent friendly stacks' Initiative by +1.

  • Divine Guidance ist ein Skill kein Spell. Haste ist ein Spell erhöht bloss die Ini, Divine Guidance läst eine Einheit in der Ini Leiste einmalig vorrücken

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • .....sprich, während "Haste" auf deiner Einheit mehrere Züge lang aktiv belibt, und sie damit öfters angreifen lässt, bewirkt "Divine Guidance", wie Novarius schon sagte, nur ein einmaliges vorrücken.

  • drommarnas:


    Gotai hat zwar Divine Guidance, in einem "normalen" Spiel kommt ein Orkheld aber nicht so leicht daran. Sieh dir mal "provided by" an. Gotai hat noch nicht mal die zwei Skills, die er "normal" benötigen würde, um Divine Guidance nehmen zu können.


    Und Commanding Presence ist eben auf "neighboring adjacent friendly stacks" beschränkt.


    Meiner Meinung nach ist es da äuÃerst sinnvoll, dass die Schamanin "Haste" kann.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn