Lan 17

  • Soll ich warten bis die Seite richtig oben ist mit allen Infos ? Oder kann/soll ich jetzt schon ne Anmeldungs-Mail schreiben ? Ich bin begeistert von den Details die bisher genannt wurden, habe mir auch mal die Bilder der vergangenen Lans angesehen - Bei einigen Leuten die sich hinter den Nicks verbargen kam was sehr anderes als ich gedacht hatte :lol:- was nicht negativ gemeint sein soll, ich hatte nur was ganz anderes erwartet. Ich plane 95% zu kommen, die 5% Unsicherheit kommt daher das da immer was dazwischenkommen kann. Das wird aber klappen ! Wenn Moppy mich weiterhin plant mitzunehmen.

  • es ist vielleicht noch nicht allgemein bekannt (oder jedem bewusst) - aber conan wird auf der lan am samstag geburtstag haben.


    (lan ist ja immer schon ne party an sich aber als gebuirtstagsgeschenk ne lan... himmlisch ;) )


    und aus diesem grunde habe ich mal meine fuehlerchen ausgestreckt und kann euch schonmal den einen oder anderen ueberraschungsgast ankuendigen.


    neph nur kurz wie es aussieht, weil er arbeiten muss - aber den samstag abend will er sich auf keinen fall entgehen lassen :)


    venom aka raven ist dabei - allerdings muessten wir uns nochmal nach ner mfg umschaun... wie war der platzstatus bei dir moppy? waeren ja nur noch die letzten paar meter ab koelle :)


    die schnabeltassen kontaktiere ich, wenn ich ausm urlaub wieder zuhause bin...


    wie sieht es mit der anmeldeseite aus? koennten wir die langsam online bringen, damit auch jeder sehen kann, wer wie wann wo auch noch dabei ist?


    waere knorke :)


    ICK FREU MA

  • Mojn die Damen (und Herren),


    Neuanmeldung da ich keinen blassen Schimmer mehr üba meine alten Daten hab...


    Joahh da mich Kane ja so nett angespitzt hatte... und es nen speziellen Anlaà gibt (Du kommst doch Conan???)... und ich ma gerne wida mit Lex gemütlich im Hof hocken würde :D ... und ich die anneren alle auchma gerne wieder sehen möchte... dachte ich so bei mich guggste ma wida LAN. :crazy:


    Ob zoggn oda nich hab ich noch keine Ahnung spiele sicherlich mittlerweile wie nen Newbie aber Party is immer gut.


    Moppy: Mail mich einfach mal an zwecks mitfahren, können ja dann irgendwie telefonieren oder so Addy is Raven_D&web.de (& durchn @ ersetzen)


    Venom

  • Zitat

    Original von BruderRetep
    hat mal jemand die genaue adresse in langen.


    hab' auf die schnelle in den foren nix genaues gefunden.
    wollte mal schauen, ob ich der nähe eine bezahlbare unterkunft finde.


    das briderchen


    UND du hast natürlich die möglichkeit mit uns schnarchnasen auf der bühne zu pennen...


    ggf. oropax mitnehmen ;) - die komfortluftmatratze kostet dich was um 20-30 euro und pumpen haben wir da - dann noch bettlaken und kissen/bettdecke und es ist fast wie zuhause...


    aber um 9 uhr ist die nacht vorbei - da gehts weiter ;)


    und viele kommen erst ab 5 uhr morgens ins bett, nicht jedermanss sache also

  • ich hoffe ja, dass ich wieder den VW-Bus von meinem Bruder bekomme, dann kann ich wieder im Auto pennen und die Schnarchies hinter mir lassen:-)


    Lustig ist dann immer der Weg vonner Kirche zur Lan und die Blicke der Leute: was läuft hier denn für ein Penner rum....

  • Wir möchten uns hiermit auch gerne verbindlich für die Lan über Himmelfahrt in Langen anmelden.Wir kommen zu zweit aus dem Land hinter den sieben Bergen bei Bonn.
    Könnte uns jemand im Vorfeld einen groben Ãberblick über die Spielregeln geben ?
    Babak und Jaquomo

  • Zitat

    Original von Jaquomo
    Könnte uns jemand im Vorfeld einen groben Ãberblick über die Spielregeln geben ?
    Babak und Jaquomo


    einen wirklich FESTEN satz an spielregeln gibt es im grunde nicht, es hat sich aber eine gewisse "nettikette" eingebürgert:


    was viele leute nicht mögen, aber auf absprache auch gemacht werden kann:


    hit+run
    (das bedeutet, dass du mit einem helden mit schneller einheit angreifst, einen zauber zauberst und dich verpisst....) - das dann möglichst noch nen paar mal bis die gegnerarmee stark geschwächt ist...


    1st day rush (eher auf fixed maps wirklich relevant) - bedeutet du greifst mit kreaturen an, die du am anfang der woche kaufen konntest weil du vor dem gegner dran bist


    jenachdem mit wem du spielst gewisse artefakte (denke da speziell an den heute-keine-zauber orb of inhibition)


    im 2on2 alle kreaturen und artefakte auf einen helden konzentrieren (wieder absprache)


    überhaupt nie und nimmer gehen gewisse spells: dimdoor und fly
    problem ist da, dass man über hindernisse (monster) kommt, ohne die fast alle karten (alle?) witzlos sind.
    witzlos ist auch elementare herbeizaubern im endkampf (gegen die karte erlaubt)


    in random maps wird in aller regel ohne dipolmatie gespielt


    gewisse helden werden von manchen als zu imba angesehen (insbesondere log-helden), und natürlich diese unbalancierten ich-mache-doofe-archer-zu-killermaschienen kampagnenhelden


    hmmmmm


    andererseits ist die wahrscheinlichkeit groÃ, dass dir das ALLES nix nutzt, wenn du gegen die alten hasen spielst ;)


    es gibt auch genug, die mit dir wenn du wills "no-rules" alles was das spiel zulässt ist erlaubt spielen, aber wundere dich nicht wenn die dann RICHTIG in die trickkiste greifen :P


    wobei bei uns kaum einer mehr wirklich dreckig spielen kann, wir haben uns halt alle viel zu lieb...


    und was nutzt es zu gewinnen, wenn die anderen keine lust drauf haben und dann im zweifel mit wem anders spielen!?


    bestimmt ist mir das eine oder andere nicht eingefallen, weil es ja "eh klar" ist, aber wir sind im grunde geduldig und es lohnt sich auch einfach nur mal den alten hasen über die schulter zu schauen und sich erklären zu lassen, warum wir was machen.


    ach ja: auf randoms geht man natürlich nicht um kreaturen herum, wenn man auch ohne kampf dartan vorbei KÃME weil dir ai zu blöd war jeden durchgang zum neuen gebiert/schatz/artefakt abzudecken


    im zweifelsfall einfach den nachbarn fragen ob "das jetz ok wäre"


    ICK FREU MA

  • Das war ja schon ein ganz netter Ãberblick, vielen Dank.Haben bisher mehr oder weniger norules gespielt.
    Die Log-Helden sind über die Zeit unsere Lieblinge geworden -schade-. Dimdoor,Fly ist doch an vielen Stellen verhinderbar (Coursed Ground) wie mir die DownloadKarten gezeigt haben. Aber sofern wir überwiegend per random Karten spielen gebe ich Dir da natürlich recht.
    Wir hätten ja noch tausend Fragen.
    Townportal bleibt nutzbar ? Gibt´s auch genug Bier? Ist der "Cloak of the undead king" erlaubt? Reichen drei Stunden Schlaf ?
    Ich denke das können wir aber dann auch alles vor Ort klären.
    Wir brennen drauf :devil:auch wenn wir nicht lange überleben. :aua:

  • Zitat

    Original von Jaquomo
    Die Log-Helden sind über die Zeit unsere Lieblinge geworden -schade-


    Also meine Erfahrungen zeigen, dass keiner Probleme hat, wenn man mit Rutger, Grok oder Gruna spielt.


    Zitat

    Original von Jaquomo
    Dimdoor,Fly ist doch an vielen Stellen verhinderbar (Coursed Ground) wie mir die DownloadKarten gezeigt haben.


    Du meinst bestimmt Instant Travel und die Angel Wings. Die sind aber auf den meisten Maps eh gesperrt.
    Hmmm... vielleicht reden wir da auch von unterschiedlichen Spielen :).


    Zitat

    Original von Jaquomo
    Gibt´s auch genug Bier?


    Wir trinken da eigentlich nur grünen Tee, das ist 'ne rein No-Alochol-LAN.



    Zitat

    Original von Jaquomo
    Reichen drei Stunden Schlaf ?


    Für die gesamte LAN wird's eng, aber pro Nacht reichts.


    Aber im Ernst... Bier war immer genug da, Town Portal ist normal kein Problem, Karten mit Cursed Ground kenn ich eigentlich kaum welche. Die zusammengesetzten Artefakte sind auf den Maps in der Regel nicht enthalten, und Zusammensetzten wird wohl meistens nicht gemacht.


    Einen allgemeinen Ãberblick gibt es auch hier, da ist im GroÃen und Ganzen alles noch mal zusammengefasst (muss nicht alles so genau stimmen, da sich bei den H3-Cracks vielleicht im Laufe der LANs das ein oder andere geändert hat, aber das ist eine gute Orientierungshilfe.)