Kann die Helden der Zwerge nicht spielen

  • Hi Folks!
    Bin ganz neu hier im Forum und habe mir vor ein paar Tagen Heroes V+Add-On geleistet. Hab dann auch schon ein paar Spiele gemacht, aber eines hab ich bis jetzt nicht rausfinden können: Ich kann beim Volk der Zwerge leider keine zwergischen Helden auswählen...
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    Wäre nett...


    GruÃ


    Zerwas

  • (leider) bekanntes Problem: Auf "alten" Karten (nur HoMMV) sind die Zwergenhelden nicht aktiviert, erst wenn du die Karte mit dem Editor öffnest und sie nachträglich reinbringst, kannst du die Zwergenhelden spielen. Das oder halt nur HoF-Karten spielen.


    Ich hoffe das hilft dir weiter :)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Für genaueres fragst du am besten die Editorprofis nochmal (Szeridan&Co), aber wenn du eine HV-Karte mit dem HoF-Editor öffnest (im bina1 Ordner), dann kann man irgendwo unter Karteneinstellungen[Mapsettings] die Helden aktivieren oder deaktivieren (Häckchen setzen). Du musst dir nur irgendwie die Namen merken, da dort keine Beschreibung dabei ist, glaube ich.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Also, hab grad nochmal geguckt:


    1.Karte laden
    2."View"-Reiter öffnen
    3. "Map Properties"
    4. "Heroes"
    5. bei gewünschten Helden das Häckchen setzen



    PS Sorry für noch nen Post, aber ich dachte nen Edit wird evtl. nicht bemerkt

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Hallo Leute,


    Problem gelöst, dachte ich! Aber die Zwerge lernen keine Runen! Ist das normal? Es werden auch trotz Runenschrein keine Runen angezeigt. Kennst jemand auch dieses Prob? Danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Original von Ishamon
    Hallo Leute,


    Problem gelöst, dachte ich! Aber die Zwerge lernen keine Runen! Ist das normal? Es werden auch trotz Runenschrein keine Runen angezeigt. Kennst jemand auch dieses Prob? Danke für die Hilfe!


    lvl des helden hoch genug?

  • nein nicht seltsam, völlig normal wenn man sie auf ner selbst nachbearbeiteten Karte benutezn will. Im Heroes 5 Grundgame gabs noch keine runen, halt ebensowenig wie Runelords, ergo muss man unter den auf der Map benutzbaren Spells auch die Runen freischalten, ebenso wie bei der Heldensektion die Zwergenhampel.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.