Abstürze - *seufz*

  • Hallo Drachenwald!


    Lange war ich nicht mehr hier, ich glaube seitdem DMOMM erschienen ist. Hab halt lange nicht Heroes gespielt. Dann kam Hammers of Fate. Habs gekauft, aber bisher nie installiert. Jetzt wollte ich mal wieder anfangen. Installiert war es die ganze Zeit. Die Spielstände hatte ich auch gesichert. Erst mal war ich überrascht, dass es keinen neuen Patch gibt. 1.5 ist anscheinend immernoch aktuell. Dann musste ich mal sehen, in welcher Kampagne ich gerade steckte. Aha, vierte Kampagne, Map "The Extension". Ich bin auch schon recht weit, erste Burg ist voll ausgebaut..


    Aber nanu, warum ruckelt das Spiel so? Habe einen Athlon 64 3800+, eine Radeon X850 und 2GB Ram.


    Und vor allem - das Spiel stürzt regelmäÃig ab. Mal wenn ich am Zug bin, mal wenn der Computer am Zug ist, immer an einer anderen Stelle.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    knightfall

  • Ideen dazu hab ich ohne Ende bloss bei der etwas mauen Aussage deinerseits kann es alles sein. Ãberhitzung, Treiber nicht aktuell, DX nicht auf der Höhe um nur mal das am meisten verbreiteten Anwärter zu nennen. Spuck mal noch ein paar Infos aus, zB is H5 der einzige Kandidat für solche Anwandlungen, hast du seit der letzten problemlosen Benutzung was geändert, Updates oder so?
    Das mit dem Ruckeln bringt mich primär auf den Drücker das es Grakaseitig ist oder das du 1000 Sinnlose Dienste im Hintergrund hast die munter die freien Resourcen fressen.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Lese ich das richtig zwischen den Zeilen, dass du Heroes V auf Patch 1.5 hattest und alles lief und dann hast du HoF installiert und jetzt ruckelt es?


    Dann kann es daran liegen, dass Patch 1.5 angeblich nicht zu HoF kompatibel ist. Im Ãbrigen gibt es für HoF schon einen Patch 2.1. Vielleicht hilft der dir weiter.


    Ich selbst habe zurzeit das Grundspiel nur ungepatcht installiert und spiele ausschlieÃlich HoF auf Patch 2.1. Das läuft weitestgehend problemlos.


    Wenn du natürlich erst die Kampagnen aus dem Grundspiel zuende spielen möchtest, solltest du vielleicht HoF solange deinstallieren. Das könnte helfen.


    Viel Erfolg!


    Ciao
    Nightwind

  • Das Hauptspiel hat die Versionen 1.*, HoF hat 2.* und TotE hat 3.*.


    Wenn Du also auf 1.5 bist, dann hast Du Dein Hauptspiel gepatch. Aber selbst da ist die aktuelle Version 1.6. HoF hat die aktuelle Version 2.1.


    Du solltest erst einmal versuchen HoF zu updaten (das Programm muss im HoF-Menu-Eintrag sein und nicht beim Hauptspiel).


    Gegen das Ruckeln solltest Du den Menüpunkt V-Synch in den grafischen Optionen aus, bzw. ein schalten.


    Wenn das Spiel immer noch abstürzt, dann lade mal die Karte über das Kampangen-Menü (also nicht einen Spielstand neu laden).


    Ich hoffe das hilft Dir, ansonsten melde Dich noch einmal.

  • Ja, mir war schon klar, dass auÃer kompletten Tipps ins Blaue hinein nichts bekannt ist. Wie oft lese ich selber in Foren von Abstürzen, aber solange keine bestimmten Bugs bekannt sind, kann man nicht helfen.
    Ati-Treiber, DirectX usw. ist auf dem neuesten Stand und ich hab im Hintergrund alle Prozesse aus. Sonst würden Games wie Bioshock etc. auch nicht rund laufen. Hab gestern Bioshock, Painkiller, Titan Quest und Diablo 2 noch gezockt, lief alles ohne Abstürze. Ãnderung seit der letzten problemlosen Nutzung ist eine Windows-Neuinstallation wegen neuer Festplatte, das ist aber auch schon ca. 3 Monate her...
    @Nightwing: HoF warte noch auf seine Erstinstalltion, da ich nämlich tatsächlich erst die Kampagnen aus dem Grundspiel fertig spielen möchte...


    knightfall

  • Also ich kenne das nur, dass ich nach einer Windows-Neuinstallation meine gesicherten Spielstände nicht mehr laden kann. Aber dass das Spiel ständig abstürzt, andere, hardwarelastigere Spiele einwandfrei laufen ... hmm ...

    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.