Woher kommt die Powerangabe?

  • Im Fan-Manual ist ja ein Wert für die Kreaturen angegeben, der sich Power nennt. Ich denk mal, dieser Wert ist dafür da, um die Kreaturen miteinander vergleichen zu können.


    Da er aber im Spiel nicht vorkommt, geh ich davon aus, das die Entwickler des Handbuchs diesen Wert selbst "erfunden" haben.
    Ich finde diesen Wert recht nice, und er gibt auch meine Empfindung in Bezug auf die Einheitenstärke wieder, aber....


    .....woher kommt er? Wie errechnet er sich? Falls er sich errechnet...

    • Offizieller Beitrag

    Der Wert ist nicht von den Handbuchmachern erfunden worden, sondern den haben die Dateien des Spiels geliefert. Steht irgendwo in irgendeiner XML-Datei drin und dient wohl auch den Programmierern der Vergleichbarkeit. Ob es tatsächlich genutzt wird, sei dahingestellt. Angezeigt wird er im Spiel jedenfalls nicht, wie du richtig geschrieben hast. :)

  • Man kann die Werte schon überprüfen, muss sich dafür aber zumindest ein kleines biÃchen mit den Grundzügen der Modderei auskennen. Einfach die data*.pak mit WinRAR oder einem vergleichbaren Programm öffnen und dort in den Ordner /GameMechanics/Creature/Creatures/* gehen. Stern steht dabei für einen der Unterordner. Dort sind die bereits erwähnten .xml-Dateien drin, in denen unter dem Punkt "Power" der jeweilige Wert steht und auch verändert werden kann - wie der Rest der Werte, wo wir dann schon beim Modden wären. ;)
    Was die Nutzung der Werte angeht: Die Power-Werte werden u.a. auch benutzt um zu bestimmen ob der Held 'ne Spur hinter sich herzieht. Das mit dem Fliehen erscheint mir auch sehr plausibel.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Vielleicht wird die Powerangabe ja jetzt in TOE benutzt? In der Demo wird bei den neutralen Monstern jetzt in Worten (z.B. "herausfordernd")ein "Thread-Level" angezeigt - müÃte man mal überprüfen, ob das von den Powerwerten her hinkommt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.