Die Ersten Eindrücke über die Vollversion von Heroes V Toe

  • Ja, ich habs heute bekommen. Das Spiel selbst scheint soweit gut zu sein. Ich befürchte nur, es gibt einen entscheidenen Fehler: Das Graben-Icon ist weg, also das Pferd wird nicht zur Schaufel und somit kann man auch nicht graben. Was allerdings Premisse ist bei dem zweiten Szenario (man muss einen Kelch finden und ausgraben).
    Ich versuche noch raus zu finden, warum das nicht funktioniert, ob es ein Fehler/Bug ist oder ob es einfach nur ein Installationsfehler ist.


    Hat das jemand anders auch schon bemerkt???
    Nun und ausserdem stürzt mir das Spiel immer wieder ab zwischendurch, mit der Fehlermeldung "Runtimeerror", das hatte ich bei den anderen nicht gehabt.


    Doch vom Allgemeinen ist es interessant gemacht, einige neue Sachen dabei, die man etwas studieren muss, so wirds nicht langweilig. Die Figuren sind auch ganz gut, von dem was ich innerhalb der paar Stunden sehen konnte. Ich werd dann mal weiter probieren.


    Wenn jemand also auch das Problem hat mit der Schaufel, wär es toll wenn ihr Bescheid sagt, dann kann ich nämlich davon ausgehen, daà es nicht an einem Installationsfehler liegt oder so.

  • Zitat

    Original von Süchtige1980Wenn jemand also auch das Problem hat mit der Schaufel, wär es toll wenn ihr Bescheid sagt, dann kann ich nämlich davon ausgehen, daà es nicht an einem Installationsfehler liegt oder so.


    Bist Du Dir sicher, dass Du an den Tag nicht schon gegangen bist? BTW: Ich mache das Graben immer über den Menüpunkt.

  • Ja, ich bin mir sicher, daà ich den Tag nicht mehr gelaufen bin, hab extra einen neuen Tag angefangen, mich nicht bewegt. Keine Schaufel, nur der Reiter (Pferd).

  • Entschuldige, falls die Frage dumm ist, aber hast du einen Bewegungspfad gelegt, also nachdem du den Helden selektiert hast noch woanders hingeklickt?


    Dann erscheint nämlich in den vorherigen Versionen auch keine Schaufel und du müsstest nur noch einmal auf den Helden klicken um den Pfad zu löschen und dann sollte die Schaufel erscheinen.


    Vielleicht hilft es ja...


    Ciao
    Nightwind

  • Nein nein, ich hab keinen Bewegungspfad gelegt, daran hatte ich schon gedacht. Kenn das ja.. (ich spiel das Spiel seit HoMM II). Ist trotzdem keine Schaufel da.
    Tja, wie gesagt, falls ihr die gleichen Probs haben solltet, bitte sagt Bescheid, dann kann ich aufhören hier zu rumexperimentieren, obs an mir (meinem PC) liegt... aber das wäre gut möglich, nach der Installation (habs mehrmals versucht) bildet er immer einen Setuperror.log und schmeisst ihn automatisch in den Papierkorb. Da stimmt doch was nicht... *wääh* :wall:


    Wie gesagt, wär nett wenn ihr Bescheid gebt...

  • Also die ersten eindrücke gefallen mir sehr gut.(erst map der orks)


    auch ein anständiges handbuch is vorhanden.respeckt!:)


    Die kreaturen gefallen mir auch sehr,allerdings find ich sehen sie nich so spektakulär aus wie zb im addon von HoF.
    die rage zauber passen gut zu den orks und es macht sich in der tat bemerkbar,wenn die ork einheiten eine gewisse stufe erreicht haben!


    Ansonsten kann ich noch nich viel dazu sagen.

  • Hört sich ja nicht so gut mit der Error meldung an !!! Süchtige1980
    Ich hoffe dir kann einer bei deinen problem helfen !!


    Ich überlege mir ob ich das Spiel am Montag kaufen soll oder nicht :]

  • Hallo alle zusammen


    Ich hab auch heute bei dem Szenario den Kelch gesucht.Bei mir war auch keine Schaufel zusehen,nur die Meldung, du kommst dem Kelch näher.Im Befehlsfenster war keine grabenfunktion vorhanden;auch bei neuer Runde nicht.
    Sieht wohl nach einem Bug aus.

  • BTW man kann sich in TotE auch als nicht Collectors Besitzer hochoffizell nu die Sonderbodensymbole der Helden Anstellen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Terraluna
    Hallo alle zusammen


    Ich hab auch heute bei dem Szenario den Kelch gesucht.Bei mir war auch keine Schaufel zusehen,nur die Meldung, du kommst dem Kelch näher.Im Befehlsfenster war keine grabenfunktion vorhanden;auch bei neuer Runde nicht.
    Sieht wohl nach einem Bug aus.


    Oh Terraluna!
    Danke daà du Bescheid gesagt hast! Dann liegts wenigstens nicht grundsätzlich an mir! Ich hoffe, jemand kann mir eine Lösung dafür geben, ob es da Tricks gibt, wie man diesen Fehler evtl. selber beheben kann oder ob es erst wieder einen Patch geben muss! Hat schon jemand Ahnung? Wer ist dafür verantwortlich bzw. gibt es hier jemanden, der sich darum kümmern kann??

  • Mein erster Eindruck....boah ist das geil. Die Orks spielen sich wirklich klasse. Witzig finde ich den Fernangriff der Zyklopen. Die krallen sich einfach einen Goblin und mähen damit 'nen ganzen Stack feindlicher Kreaturen um. Dumm nur wenn man keine Goblins dabei hat. :lol:


    Was mir auch aufgefallen ist, weià nicht ob das vorher auch schon so war, bei neutralen Kreaturenstacks auf der Karte wird angezeigt wie stark die Truppe ist. Da steht dann: mäÃig, niedrig, herausfordernd oder tödlich da. Nicht schlecht, so kann man einschätzen ob man den Kampf angehen kann oder es lassen sollte.


    Auch witzig finde ich das "Zauberbuch" der Orks. Da wo bei allen anderen ein Buch aufgeklappt wird, erscheint bei den Orks eine gespannte Lederhaut, auf der alle Sprüche draufstehen. Reisezauber erhält man dafür indem man sich einen Talisman in der Stadt kauft.


    Ebenfalls ein dicker Pluspunkt (die scheinen mich wohl erhört zu haben), daà man jetzt Artefakte endlich auch verkaufen kann. :daumen:


    Weniger schön finde ich, daà es immer noch kein Ingame-Skillwheel gibt. Die alte Mod funktioniert nicht mehr, also fetter Minuspunkt. X(


    Apropos, hat schon mal jemand probiert die Mods wieder zum Laufen zu kriegen? Wenn ja wie?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • das spiel ist echt super.
    ist jemanden aufgefallen dass auch die stadt icons sich geändert haben?
    wenn man jetzt zwar noch nicht in der stadt gebaut hat, aber nicht genug ressorcen hat um irgenetwas zu bauen wird das durch einen roten hammer markiert, wohingegen es mit einem roten haus markiert ist wenn man schon gebaut hat.

  • Wegen des Grabens, also ich glaube das liegt nur an dem Szenario. Allerdings habe ich es noch nicht gespielt.


    Jetzt mal was anderes, wusstet ihr schon, dass die Orks bei den Zauberlernmapobjekten natürlich keinen Zauber bekommen, aber dafür Erfahrungspunkte. Dann kann man die Orks umso schneller auf höhere Level bringen.