Die Ersten Eindrücke über die Vollversion von Heroes V Toe

  • Zitat

    Original von moosbüffel


    Auch witzig finde ich das "Zauberbuch" der Orks. Da wo bei allen anderen ein Buch aufgeklappt wird, erscheint bei den Orks eine gespannte Lederhaut, auf der alle Sprüche draufstehen. Reisezauber erhält man dafür indem man sich einen Talisman in der Stadt kauft.


    Das mit der gespannten Lederhaut die so umgedreht wird wenn man an den seiten auf das gehänge klickt ist auch sehr genial animiert finde ich

  • Ja finde ich auch. Ãberhaupt haben sie sich bei den Orks wohl ziemlich viel Mühe gegeben, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.


    Was mir aber am Editor gleich aufgefallen ist, da haben sie die Helden jetzt getrennt in "normale" und "Szenario"-Helden. Wobei bei den Szenario-Helden wohl einige aus dem Grundspiel und HoF fehlen, die auch nicht bei den "normalen" Helden auftauchen.


    Ãberhaupt haben sie kaum neue Helden integriert. Für normale Spiele stehen nur die üblichen 8 Helden zur Auswahl die man bereits seit dem Hauptspiel kennt, einzig die Orks sind eben neu. Bleiben nur die neuen Szenario-Helden, und die kann man auf Einzel- oder Multiplayerkarten wohl wieder nicht auswählen, nehme ich mal an. Bleibt also wieder nur eine Karte im Editor erstellen und die Helden direkt auf der Karte platzieren. :-#

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Was mir aufgefallen ist: Ist die KI "klüger" geworden? Wenn ich gegen neutrale Stacks mit Inferno kämpfe und gate lassen die Gegner die gegateten Einheiten links liegen und gehen strikt auf die anderen los. Das hat mich doch sehr überrascht. Wobei ist ja auch irgendwie logisch, wenn die normalen tot sind verschwinden die gegateten ja von selbst. Dürfte aber jetzt nur etwas schwerer für Inferno werden verlustfrei gegen Neutrale zu kämpfen, bzw. eine andere Strategie zu fahren. Blocken kann man mit Gegateten Einheiten jetzt nicht mehr...

  • Mein erster Eindruck: Boah, ist das geil! :) Ich find die Orks stimmig, von vorne bis hinten. Die Einheiten sind super animiert, haben tolle Fähigkeiten, der Blutrausch macht Laune und sie spielen sich wirklich einzigartig. Die kombinierbaren Artefakte find ich genial, die alternativen Upgrades spitze, das neue Skillwheel gibt viel mehr Möglichkeiten beim Leveln der Helden und dazu viele kleine Verbesserungen, die einem auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Ich denke, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und man wird noch um einiges länger Spaà an seinem HOMM haben.


    Ãbrigens: In der Prolog-Mission der Orks sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen, da sonst der Computergegner den Turm besucht, um das Holzfällerlager mit den Zyklopen auf der Karte aufzudecken. Danach hängt das Spiel und man kann nicht weitermachen. Ich musste die Mission neustarten, was schon ziemlich ärgerlich ist.

  • Also ich bin voll und ganz zufrieden. Die Orks gefallen, endlich mal eine leicht verständliche Rasseneigenschaft. :) Und die alternativen Upgrades sind natürlich auch genial.




    Aber nochmal zur Prolog Mission der Orks:


    Ist es normal das es nur eine ist und man danach mit Ornella bei den Nekros weitermacht?

  • Hi bin selten hier lese aber viel mit^^
    Da ich bis jetzt nur ganz kurz immer Homm 5 hatte und beim ausleihen von HoF es garnicht spieln konnte möchte ich mir demnächst alle 3 Kaufen also ,Homm 5,HoF,ToE
    Wird es in nächster zeit auch eine Special Box oder sowas gebn wo alle drei drin sind?
    Nur mal meine Frage :shy:

  • Neben den ganzen spielerischen Neuerungen find ich es vorallem schön, dass ich jetzt den Kameraflug abschalten kann, wenn ich eine Stadt betrete (oder kam das schon mit einem Patch davor und mir ist es nur nicht als neue Option aufgefallen?)

  • Also ich muss sagen, auch mir gefällt TotE hervorragend. Habe mir HOMM V erst vor 2 oder 3 Wochen als Ubisoft Exclusive gekauft gehabt, mich bis zur 2. Mission der Akademie-Kampange vorgearbeitet und dann am Donnerstag TotE gekauft und "nur" mal angespielt.


    Inzwischen möcht ich das Orginal gar nicht zu Ende spielen, weil ich die Neuerungen so genial finde :)
    Richtig gut finde die neuen Möglichkeiten, die man durch die alternativen Updates hat. Beispiel Nekro: Nehme ich jetzt lieber die Bögenschützen für den Fernkampf oder doch lieber die Skelettkrieger, die mit Glück den Schieldhieb landen? Oder beide zu gleichen Teilen, und lasse dafür bspw. die Zombies weg?
    Und, natürlich, auch die Orks sind genial. Vor allem das "Zauberbuch" bei den Orks gefällt.


    Insofern kann ich sagen: Wirklich genial das Addon :daumen:


    Blacki: Es wird demnächst eine Gold-Edition geben, wo HOMM V sowie die beiden AddOns drinne sind. Kannst da einfach mal bei Amazon gucken.


    GruÃ


    Chris

  • Zitat

    Original von BlackiWird es in nächster zeit auch eine Special Box oder sowas gebn wo alle drei drin sind?
    Nur mal meine Frage :shy:


    Jupp. Du willst Might and Magic V Gold für ⬠47,95:


    Heroes of Might and Magic V GOLD


    Wenn das zuviel ist, würde ich Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East empfehlen. ⬠27,95 und Du kannst alle Fraktionen spielen, verzichtest aber auf 9 Kampangen (a 5 Karten) und noch ein paar zusätzliche Karten.

  • Ne ich habe balt sowieso einiges an Geld zu verfügung
    Ich kaufe mir demnächst einige sachen^^
    Ein Neues Pc Gehäuse und Ein Ork Roman
    3 Spiele
    Company of Heroes
    HL2 Orange Box
    Und Eben die Homm5 Gold Edition^^

  • Zitat

    Original von Pfeffersack
    Neben den ganzen spielerischen Neuerungen find ich es vorallem schön, dass ich jetzt den Kameraflug abschalten kann, wenn ich eine Stadt betrete (oder kam das schon mit einem Patch davor und mir ist es nur nicht als neue Option aufgefallen?)



    Wenn ich nicht irre, ging das schon immer, im Optionsmenü. ;)

  • Ich bin begeistert. Das ist Heroes V, wie es sein sollte.
    Während ich mich durch die Kampagnen der Grundversion und des ersten Add Ons durchgearbeitet hab, machts hier SpaÃ. Ich meine die Engine läuft flüssiger, das Laden ist viel schneller. Man entdeckt viele kleine Neuigkeiten und Detailverbesserungen. Die Story zieht mich zum ersten Mal bei Heroes V rein. Sind da neue Leute am Mapdesign ?


    Die alternativen Upgrades sind natürlich toll und viele Skills die beim Level Up auftauchen finde ich sogar wertvoll und originell (z.B. Bewegungspunkte nach einem Kampf zurückgewinnen).


    Will jemand meine Collectors Edition und Hammers Of Fate kaufen ?


    Was mir immer noch nicht gefällt, ist die Perspektive in den Kämpfen und speziell bei Belagerungen. Um eine gute Ãbersicht zu bekommen, muà man ein Blickwinkel fast Top Down wählen und dann sind die Einheiten viel zu klein und wenn man näher ran zoomt, ist die Ãbersicht wieder weg und man scrollt dauernd hin und her, anstatt den Kampf zu genieÃen.


    Ich wollte mit dem Campaign Editor, 2 ,im Editor mit dem RMG erstellte, Maps verbinden. Warum zeigt aber der Campaign Editor keine RMG Maps an. Fehlen dazu irgendwelche Startpunkte oder sowas ?

  • Hi Leute, bin gerade in der Mission von der Ork Kampagne und ich muss feststellen das obwohl ich +5000 Gold bekommen sollte täglich, ich nur 2500 Gold bekomme.


    Hab ich irgendwas verpasst? Muss ich jemanden neuer Dings bezahlen oder wie kommt das?
    BUG?

  • Hi all


    Alos, ich spiele jetzt Heroes (mit sämtlichen Addons etc.) seit Heroes 3. Nach einem entäuschenden Heroes IV war ich natürlich auf Heroes V sehr gespannt, und wurde auch nicht enttäuscht. ToE rundet das ganze Spiel ab. Die grosse Neuerung, ein alternatives Upgrade, ist eine der besten Designideen im ganzen Spiel (nebst der Verbesserung des Skillsystems natürlich...). Nicht wie in Heroes IV haben es die Entwickler geschafft, mehr Kreaturen taktisch sinnvoll und überschaubar ins Spiel einzubinden. Das verdient Respekt. Das Kartendesign ist auch besser geworden, ebenso die KI. Die Orks passen auch in dei sehr individuellen Städtetypen.


    Eine Frage habe ich aber noch: in Heroes 3 waren insgesamt 9 Fraktionen vorhanden (3 Böse, 3 Gut, 3 Neutral). In Heros V sinds jetzt 8:


    Gut: Zuflucht, Akademie, Waldfestung, (Zwerge?)
    Böse: Nekropolis, Inferno, Dungeon, (Bastion?)
    (Neutral?).


    Wie ist jetzt das genau? Gibt es da eine andere Einteilung, oder gelten die beiden neuen Völker einfach als neutral? Ist ein weiteres Addon geplant?


    Grüsse


    Thane