Frage zu H5

  • Disciples I + II, ich glaube da ist jetzt sogar ein zweiter Nachfolger geplant, welcher, wie H5 in 3-D sein soll.
    Dann noch die Age of Wonders-Reihe.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ich glaube Age of Wonders und Disciples sind beides noch Rundenstrategiespiele. Gibt es auch schon jeweils mehrere Teile von.


    Age of Wonders fand ich ganz nett, das hat zum Beispiel auch ein Diplomatiemenü, aber statt Einheitenmassen nur einzelne Einheiten. Da gibt es an Fraktionen zum Beispiel Menschen, Elfen, Zwerge, Dunkelelfen, Untote, Goblins, Orks, Hünen,...


    Disciples habe ich mal angespielt, aber ich konnte damit nichts anfangen.

  • Zitat

    Original von Little Imp



    Disciples habe ich mal angespielt, aber ich konnte damit nichts anfangen.




    Dachte ich am Anfang auch, aber dann hatte ich irgendwann den Bogen raus. Is eigentlich auch ein sehr geiles Spiel, freu mich da schon auf den dritten Teil, wobei es da ja leider ziemlich still geworden ist.

  • Das erste Game dieser Art auch nicht zu vergessen "Master of Magic" war damals zu MS-DOS Zeiten der Kracher von Simtek die auch Master of Orion 2 aus der Taufe gehoben haben. MoM ist sozusagen der Geistige Vater von AoW.
    Auch noch sehr ähnlich zu Heroes ist Hammer of the Gods (oh Wunder war ja auch von New World Computing) kam praktisch als Vorgänger zu Heroes (1) raus.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Metalguardian
    Etherlords I + II kann ich auch empfehlen. Ist soweit ich weià sogar von den Heroes 5-Machern.


    GruÃ


    Ja das war hier auchmal ne zeitlang installiert und hätte mit Sicherheit auch Spaà gemacht, aber ich hab mich dumm und dämlich gesucht nach Infos im Netz :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich kann dir Disciples II Gold wärmstens ans Herz legen. D2G beinhaltet 3 ! Add Ons und ist mein Lieblingsspiel aus diesem Genre ( Globale Fantasy RPG Rundenstrategie ).
    Ich ziehe es jedem Heroes Teil vor (ohne jetzt Heroes schlecht machen zu wollen). Disciples ist zwar nicht so komplex wie Heroes, aber kompakter, z.B. weil man pro Held und Map mit max 5 Einheiten auskommt, die dann in neue, im Tech Tree der Hauptstadt freigeschaltete, Klassen aufsteigen.
    Die Atmosphäre ist düsterer und ich liebe einfach das Design (Aussehen der Einheiten und der Städte...), die Animationen, die Skills beim Level Up und den Flow des Gameplays.

  • Disciples 2 - Rise of the Elves is zeitlos genial! :daumen:
    Freue mich schon auf was neues "Handfestes", sprich Demo zum dritten Teil.

  • Zitat

    Original von kitty


    Ja das war hier auchmal ne zeitlang installiert und hätte mit Sicherheit auch Spaà gemacht, aber ich hab mich dumm und dämlich gesucht nach Infos im Netz :(


    Das hat doch aber ein gutes Tutorial. AuÃerdem gibt es eigentlich ganz gute Erklärungen zu den einzelnen Karten.
    Ansonsten ist das Spielprinzip ziemlich exakt von Magic the Gathering abgekupfert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.