"Phönix"-Mod (TotE): Sylvan-Drachen durch Suzakus, Phönixe, Sturmvögel ersetzen [2007-11-04]

  • AKTUELLE MOD-VERSION: 2007-11-04


    Seid gegrüÃt Phönix-Fans! :]


    Ich hab mich heute mal drangesetzt und meine alte Phönix-Mod endgültig TotE-fähig gemacht. Mit einer älteren Version des Spieles läuft diese Mod nicht!


    Im Vergleich zu S-H-A-D-O-Ws Phönix-Mod sind die Ãnderungen hier insgesamt etwas tiefgehender, v.a. was den Sturmvogel als Ersatz für den Kristalldrachen und natürlich den Elementardrachen anbelangt. Was einem letztendlich besser gefällt, ist natürlich Geschmackssache. ;)


    Diese Mod tauscht die Stufe 7 Kreaturen der Sylvaner, also die Drachen, gegen folgende Wesen aus:


    Grüner Drache --> Suzaku
    (Der Name Suzaku stammt aus der asiatischen Mythologie und ist ganz grob deren Version eines Phönix.)
    Suzakus sind vor allem eines: Schnell und agil.


    Smaragddrache --> Phönix (neu)
    Der Phönix hat veränderte Attribute im Vergleich zum bisherigen neutralen; das liegt v.a. daran dass die Einheit sonst zu stark wäre.


    Kristalldrache --> Sturmvogel
    Dem Sturmvogel hab ich den Prismatischen Atem gelassen (heiÃt jetzt Gewitteratem); auÃerdem hat er Immunität gegen Sturm und Wasser sowie Agilität spendiert bekommen.


    Phönix (alt) --> Elementardrache
    Der bisherige Phönix wird durch den Elementardrachen ersetzt, der Zauber "Phönix herbeirufen" beschwört ebenfalls diese Drachen. Der Elementardrache hat die Fähigkeit des Einhorns Lichtzauber zu saugen und die Fähigkeit des Obsidiangolems durch Angriffszauber geheilt zu werden. AuÃerdem trifft sein Atem drei Wesen hintereinander. Nachteil: Keine Widergeburt mehr. ;)


    Die aktuelle Version der Mod (vom 4. 11. 2007) läuft stabil und ist mit Speicherständen, Kampagnen und Duellhelden kompatibel. Wen diese Mod interessiert, kann ihn ruhigen Gewissens downloaden; verbesserte Versionen folgen in Kürze und müssen dann ggf. einfach nur mit der alten Mod ausgetauscht werden.


    Download "Phönix"-Mod [20071104]


    Kritiken (v.a. zum Balancing und etwaigen Bugs) sehr erwünscht!


    ---------------------------------------------------------------------------


    Verbesserungen mit Version 20071017:
    - Sturmvogel-Design überarbeitet: Statt dem blauen "Brennen" hat er jetzt Blitze (inspiriert von S-H-A-D-O-W ); auÃerdem hab ich die Haut des Vogels erheblich dunkler gemacht, so dass er jetzt wirklich wie ein aufziehender Sturm wirkt. Danke an meine Freundin für die Hilfe am Design!
    - Die Kreaturenwerte wurden an einigen Stellen abgeändert.


    Verbesserungen mit Version 20071104:
    - Bug beseitigt: Im Drachenutopia findet man jetzt keine Suzakus und / oder Phönixe mehr, dafür tauchen teilweise auch rote Drachen auf.
    Vorsicht: Diese Veränderung kann in seltenen Fällen andere Mods beeinflussen. Aber ich arbeite dran. :]
    - Bug beseitigt: Der Suzaku wird nun auch auf der Abenteuerkarte korrekt animiert.
    - Zauberanimation verbessert: 'Elementardrache herbeirufen'
    (Der Drache erscheint nicht mehr aus einer "Feuerwolke", sondern aus blauem Leuchten.)
    - Zaubericon geändert: 'Elementardrache herbeirufen'
    (Das Icon zeigt jetzt das "Portrait" des Elementardrachen. Wird noch weiter verbessert.)
    - Aussehen verbessert: Schwanz des Elementardrachen
    (Der Schwanz des Drachen hat nun zwei zusätzliche Stacheln anstelle von herumfliegenden Pixeln. :P )
    - Icon geändert: Elementardrache
    (Der Drache hat jetzt das Icon vom Smaragddrachen, welches besser zu seinem ÃuÃeren passt.)
    - Dateiendung auf .pak geändert. (.pak-Mods funktionieren unter TotE wieder!) Den Mod bitte ab sofort ins Data-Verzeichnis kopieren; im Maps-Verzeichnis funktioniert er nicht!


    9. 11. 2007 - Ankündigungen für die nächste Version (erscheint nächste Woche):
    - Beseitigung des Bugs, dass ein herbeigerufener Elementardrache die falschen Fähigkeiten hat; Verbesserung des Icons (für beides Danke an S-H-A-D-O-W!)
    - Verbesserung des Zauberspruch-Icons
    - Feinschliff beim Balancing
    - Kompatiblität mit dem "Neutrale Kreaturen"-Mod (erscheint ebenfalls nächste Woche)
    - Beseitigung des Bugs, dass Suzakus nach dem Tod einfach verschwinden

  • für den Phönix und den Sturmvogel hasste eine 1+ mit * verdient
    aber für den Drachen hmmmm.... naja der gefällt mir irgendwie garnicht aber trotzdem ne nette idee

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Ich schätze mal das ist Geschmackssache. Mir gefällt der Drache eigentlich ganz gut. So schön farbenfroh. :] Den kann man so lassen. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Der Skin vom Drachen war im Spiel eingebaut; wurde wohl mal im Laufe der Entwicklung at acta gelegt. Mir hat er auf Anhieb gefallen, erinnert so schön an good ol' Pinkie... =)


    Eine aktuelle Version des Mods (mit einem stark verbesserten Sturmvogel) steht mittlerweile zum Download bereit.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ Snifi:
    Also noch einen zweiten neutralen Drachen? Weil der Elementardrachen ist ja schon ein neutraler Drachen... :crazy: (Der bekommt in der nächsten Version des Mods übrigens noch ein Gebäude spendiert btw.)
    Das Problem ist, dass man keine neuen Kreaturen erstellen kann. Es gibt zwar noch ungenutzte Skins, aber insgesamt nur zwei ungenutzte Gerüste (Schwarzer Ritter und Yeti), auf die man neue Wesen aufbauen kann. Und die sind beide (meinerseits) schon für einen anderen Mod als Efreet und Irrlicht verplant. :shy:
    AuÃerdem finde ich das Spiel ohnehin etwas zu drachenlastig für meinen Geschmack. :evil:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    @ Snifi:
    Also noch einen zweiten neutralen Drachen? Weil der Elementardrachen ist ja schon ein neutraler Drachen... :crazy: (Der bekommt in der nächsten Version des Mods übrigens noch ein Gebäude spendiert btw.)
    Das Problem ist, dass man keine neuen Kreaturen erstellen kann. Es gibt zwar noch ungenutzte Skins, aber insgesamt nur zwei ungenutzte Gerüste (Schwarzer Ritter und Yeti), auf die man neue Wesen aufbauen kann. Und die sind beide (meinerseits) schon für einen anderen Mod als Efreet und Irrlicht verplant. :shy:
    AuÃerdem finde ich das Spiel ohnehin etwas zu drachenlastig für meinen Geschmack. :evil:


    für den elementardrachen hast du ja das gerüst vom smaragddrachen genommen soweit ich das sehen kann, nicht? da du aber auch grüne/prismatische drachen ersetzt hast, müsste dieses gerüst (die haben ja das selbe) noch verfügbar sein, oder lig ich da falsch?


    mfg

  • @ Snifi:
    Ãhh nicht ganz; in Wirklichkeit ist das etwas komplizierter:
    Seit ToTe kann man nämlich den Kreaturen unabhängig von ihrem "Gerüst" Fähigkeiten zuweisen, wie z.B. 'Kein Gegenschlag' oder 'Feuerschild'. Genau diese Tatsache habe ich mir zunutze gemacht und die drei Sylvan-Einheiten mit den entsprechenden Gegenstücke (Suzaku, Phönix, Sturmvogel) "überschrieben". Für das Spiel selbst sind es nach wie vor dieselben Einheiten, nur eben mit völlig anderen Eigenschaften. Genau so ist der Elementardrache für das Spiel weiterhin der Phönix.
    Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass die ganze Sache zu 100% mit Kampagnen, Duellhelden und Speicherständen kompatibel ist: baut man den Mod ein, wird also z.B: jeder Smaragdrache zum Phönix. AuÃerdem funktioniert die "Woche des Suzakus" jetzt einwandfrei.
    Insgesamt betrachtet sind also keine Einheiten verschwunden oder dazu gekommen, sondern wirklich nur ersetzt worden.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • jo szeridan mir is nen fehler an deinem mod aufgefallen^^
    und zwar spiele ich zurzeit die kampagne und bin grad bei den orks und da sind so an ein paar stellen die suzakus (oda so^^) und die bewegen sich kein bisschen also stehen wie versteinert da
    is das nur bei mia oda auch bei irgendwelchen anderen hier?

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Jepp das ist definitiv ein Bug - liegt eigentlich nur an einer klitzekleinen Datei die ich beim Neuschreiben des Mods für TotE vergessen hab wieder einzubauen... ;)


    Ich schreib bis Ende nächste Woche die TotE-Version vom "Neutrale Kreaturen"-Mod fertig; danach kommt dann auch u.a. 'ne aktuelle Version vom "Phönix"-Mod. Werde den Fehler dann ausmerzen. Spieltechnisch gefährlich ist er allerdings nicht. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • ^^ nochwas is mir aufgefallen xD
    und zwar sind der suzaku und der phoenix nun in dragon utopia aba iwie passen die ja nicht da rein
    kann man dann nicht lieber den roten drachen und/oder den elementar drachen da rein setzen?

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Oops; daran hab ich jetzt mal überhaupt nicht gedacht... :P Der Fehler wird ebenfalls in der nächsten Version behoben. :]


    Danke für die "Bug Reports"! :daumen:
    Wie sieht es eigentlich mit dem Balancing (v.a. beim Phönix und Elementardrache) aus?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zwar nur was ästhetisches, aber beim Elementardrachen, da ist ja als Gerüst der Smaragdrache(auf alle Fälle der mit Hörnern) auf dem Bild hat er aber keine Hörner.


    PS: Kann man wirklich keine neuen Kreaturen extra einfügen (also jetzt ohne die Nutzung von nicht genutzten Gerüsten).

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • An dem Logo vom Elementardrachen wollt ich ohnehin noch arbeiten; das wird also noch verbessert. AuÃerdem ist sein Schwanz noch net 100%ig korrekt (bei den Stacheln fehlt 'n Teil).


    Das Hinzufügen neuer Wesen ist meines Wissens nach weiterhin unmöglich. Und selbst wenn es mal gehen sollte - höchstwahrscheinlich wird man dann nur einen entsprechenden Mod zugleich aufspielen können da alle Kreaturengerüste in einer Datei aufgelistet sind... :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich wollte nicht dass meine Ankündigung als Edit untergeht:


    Ich hab gerade eine aktualisierte Version des Phönix-Mods fertiggestellt und auf meinen Server hochgeladen. Diese steht ab sofort zum Download bereit. Verbesserungen sowie Link siehe oben. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    - Dateiendung auf .pak geändert. (.pak-Mods funktionieren unter TotE wieder!) Den Mod bitte ab sofort ins Data-Verzeichnis kopieren; im Maps-Verzeichnis funktioniert er nicht!


    Erst einmal vielen vielen Dank für diese GroÃartige Mod und auch an deine Freundin für den schicken Sturmvogel! :)


    Mods in TotE funktionieren auch mit der Dateiendung .h5u, die müssen dann in den UserMODs Ordner.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Danke; werde dass Lob weiterleiten. ;)


    Das mit den .h5u ist mir bekannt; allerdings haben diese Mods den schweren Nachteil dass sie im Map Editor (im Gegensatz zum Spiel) nicht funktionieren. Wenn Ubisoft diesen Bug behebt werde ich die Mods auf dieses Format umstellen. Ein eigener Ordner für Mods ist schon 'ne saubere Sache. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Holla,


    Habe ich fast vergessen ?(, in meiner Version habe ich zwar korregiert....
    Aber Ja, besser spät als nie :D


    Du hast einen Fehler in deinem Mod, wenn du einen "Elementar Drachen" herbeirufst hat dieser noch die Fähigkeiten der Phönix!


    Ansonst Klasse Mod!


    PS: Hast du interesse an einem geänderten 128x128 Bild der Drachen?


    LG
    Shadow

  • Den Fehler hab ich bereits gefunden und korrigiert, bin nur noch net dazu gekommen 'ne aktuelle Version des Mods umzustellen bzw. möchte vorher auch noch ein zwei andere Sachen verbessern. Trotzdem danke für die Info!


    Das Drachenicon kannst mir gern mal schicken; bin mir allerdings noch net 100%ig sicher ob der Drache auch so bleiben wird wie bisher... :crazy:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()