Err…Mission 2.2 Ein Khan, ein Klan (TotE)

  • Die Schlacht ist wirklich nicht ganz ohne.
    Was mir sehr geholfen hat:
    wenn man ein wenig in die Richtung geht aus der Tuerkis kommt,
    steht unterhalbe der Quecksilbermiene ein Trupp
    Schamaninen; diese haben sich mir angeschlossen,
    dann hatte ich 100+ Schamaninnen.


    Tuerkis hat mich nur angegriffen, wenn mein Held nicht in der
    Burg positioniert war sondern als besuchender Held.


    Ich hatte ausnahmsweise die Schamaninnen in Himmelstoechter
    trainiert und in zwei gleich groÃe(50+) und einen kleinen Trupp
    aufgespalten. Dann habe ich Eile auf die groÃen Trupps gezaubert und
    mit dem kleinen Trupp die gegn. Armee immer wieder verlangsamt.
    Die beiden groÃen Trupps von Himmelstoechtern konnten
    den Gegner dann ganz gemuetlich totgewittern :P.

  • also ich hab allemöglichen taktiken ausprobiert, die hier auch geschildert wurden. aber die mission ist u bleibt ein einziger krampf :(


    mal abgesehen davon, dass ich die orks nicht wirklich mag, weil man ständig groÃe verluste einfahren muss, ist die karte auch quasi anti-ork-lastig. überall stehen fernkämpfer bei den minen, die deine verluste nochmals erhöhen.


    das problem mit dem türkisen hab ich auch. u der bursche ist einfach nicht zu knacken. mit einem 5´er glückswert u einer riesigen armee putzt der einfach alles weg. selbst in der burg bunkern hilft nicht. sobald auch nur einmal das tor futsch ist, haut der mit seinem 5´er glückswert u doppelten dmg alles weg.


    sehr frustrierend.


    edit: ich habs endlich gepackt. meine lösung war in der burg verschanzen u sofort das katapult zerstören mit aufgerüsteten zentauren. dann kommen sie nicht in die burg u man kann sie gemütlich killen.

  • Hallo ich habe auch ein Problem mit dem Zugang zum türkisen Spieler.


    Ich befinde mich an der südlichen Seite der Insel auf dem auch der Pirat zu besiegen war und habe hier schon mehrfach gelesen, man müsse ein Schiff beschwören.


    Wo bekomme ich denn den Zauberspruch her?
    Ich habe Kujin ins Wasser geführt, aber von Schiff beschwören weit und breit nichts in Sicht.


    Danke


    Ok ich habe das mit den Talismans nicht durchblickt, sorry...
    Hat sich erledigt

  • Das ist der erste der Vier "Reisezauber" wie sie so schön in der deutschen Version heissen. Orks bekommen diese Zauber in einer Hütte ihrer Städte, dort muss sich jder Held einzeln ein Amulett kaufen das man bis auf Stufe 4 Aufwerten kann. hat man dieses Amulett öfnnet man einfach Die Warshouts und drückt zur Not noch einmal das Symbol was da dran hängt, dann hat man diese Zauber zur Auswahl.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Sorry, dass ich einen so alten thread wieder zum Leben erwecke. aber ich habe mir vorgenommen all TotE Kampagnen auf Heroic durchzuspielen und bei dieser Mission hier ist gerade Schluss.


    Hab sie jetzt zweimal angefangen. Beim ersten Versuch kam tuerkis durch die braune Garnison und war fuer mich unschlagbar.


    Beim zweiten Versuch war ich schon wesentlich erfolgreicher und hatte die Startburg weitgehend ausgebaut um ihn dort in Empfang zu nehmen. Er kam dann durch das one way portal, griff mich in meiner Burg an und ich war entsetzt. Ich kenne nicht mehr die genauen Zahlen, aber es waren über 300 Zentauren (upgrade), 17 ungezähmte Zyklopen, die mit Glück einmal 1400!! schaden reingehauen haben, trotz Castle.


    Zusätzlich gab es noch Massen anderer Truppen natürlich. Also hinter der Mauer dachte ich, überleben zu können, aber das ging noch nicht mal annähernd.


    Eine Idee, die mit jetzt noch gekommen ist: Wie effektiv sind die Himmelstchter mit Ihrem Kettenblitz? Man muss hier ja auf jeden Fall erst mal Goblins opfern, da das Anfangsmana ja nicht ausreicht für den Blitz.


    Ein Riesenproblem bei dieser Map sind die vielen dinstanztruppen, die Rohstoffe und Mienen beschützen. Daher bin ich dort recht langssom vorgegangen, um Verluste zu minimieren.


    Darüber hinaus ist auch die braune Garnison mit großen Mengen an Truppen ausgestattet.


    Falls irgendjemand das schon mal auf heroic gemacht hat, bitte ich um Tips.

  • Um mir mal selbst zu antworten:


    Ich habe noch mal einen neuen Ansatz versucht: Kriegsmaschinen. Eigentlich war mein Plan hier schnell die Baliste hochzupuschen, die ja der erste Held, den man überedet mitbringt. Aber was mir vor allem geholfen hat die Verluste bei den Zentauren zu minimieren, war das Erse Hilfe Zelt, mit dem ich 300 HP heilen & wiederbeleben konnte (Expert War Machines). So habe ich sehr schnell alle Minen und Resourcen einsammeln können, fast völlig ohne Verluste.


    In der Zeit habe ich dann die Burg ausbauen können und inzwischen habe ich die braune Garnison erledigt. Auch hier waren die Verluste marginal und habe auch schon den nächsten Helden überredet sich mir anzuschließen. Seine Burg ist übrigens voll mit Einheiten :).


    Ich muss allerdings sagen, dass ich auch seh viel Glück hatte. Die letzten beiden Wochhen waren jeweils Wochen des Goldes, was mir doppeltes Einkommen beschert hat!!


    Jetzt ist tuerkis in Sicht gekommen. Hier habe ich erst mal eine Pause eingelegt und werde dann heute abend weitermachen.


    Ich habe aber jetzt doch Hoffmung, dass das machbar ist. Auch auf heroic.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.