Zaubersprüche welcher ist der beste

  • Was mir gefällt ist die abwechslung beim Zaubern gegenüber H3. Durch die unterschiedlichen Magieschulen kann man nicht alle Zauber haben auch wenn sie in den Magieschulen zu lernen sind.


    Spass macht was dem Gegner Schmerzt, Meteor Shower, Eisring, Implosion und mein Favorit flächendeckender Verfall. Allerdings ist Kettenblitz jetzt (im Gegensatz zu H3) nicht mehr mein Lieblingsspell.


    Je nach Situation sind aber andere Sprüche Effektiver Phantomarmee, Raserei, Puppenspieler, Blenden.


    Ausserdem sehen die Zauber auch Geil aus.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • bin mal mit einer grossen armee in eine sphinx und hab falsch geantwortet... - spiegelarmee - auf gehts..
    da hat mir die KI geziegt, was mein held wirklich konnte:



    dark magic.. mass weakness, vulnerability, etc..


    bin eingestampft worden vom allerfeinsten - saumächtige dinger.
    in einem 1 on 1 mit grossen armeen sicherlich die besten spells.

  • Heidiho


    Hm, mein lieblings zauber. hab kein, bin aber ein fan von unterstützenden, siehe licht magi oder verfluchenden zauber, siehe dunkle magie.
    am liebsten hab ich meister der schmerzen, da kann man den gegner richtig auf den sack gehen.
    Zerstörungs Magi hat mir in der Kampagne wenig geholfen, da die zahlen des gegners doch meist extrem hoch waren und somit fast wirklungslos. (bei über 1000 junker hilft keine implosion)
    aber eins kann mein bei h 5 nichts sagen, es gibt keine sinnlosen zauber oder zauber die so gut wie nie eingesetzt werde.
    (kann auch sein das ich bei h3 nie hinter alles zauber gestiegen bin um mich ein richtiger profi damit abzocken würde)

  • Imo gibt es bei HOMM V keinen besten Zauber.
    Je nach Situation ist der eine Zauber efektiver als ein anderer.
    Ich bevorzuge aber die Destruktive Magie weil man da schon vor dem wirken des Zaubers sieht wie vile Kreaturen sterben, bei Licht- und Dunkel Magie weis man nicht wie gut der Zauber wirkt.
    Beschwör Magie gefählt mir persönlich auch nicht besonders, vor allen dingen die ersten Zauber sind da ziemlich nutzlos.
    Am besten gefallen mir Eisring und Ketenblitz in verbindung mit Meister des Eises/Sturms.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • @pryde: finde schon dass es teilweise ziemlich nutzlose spells gibt...sieh die komische faust oder wespenschwarm....wenn du die für effektiv hältst... bitte...aber ich verzichte immer lierb auf die dinger und setz mein puppenspieler ein^^

  • schön flow du setzt dann brav deinen puppetmaster ein und ich mach dann mit der faust ein bisschen dmg auf meine von dir übernommene Kreatur und sie arbeitet schon wieder für mich....... :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zum Thema Wespenschwarm hieà es einmal, daà der noch nicht richtig funktioniere - wenn hier dann auch die Ini-Abzüge funktionieren, sagt wohl keiner mehr was dagegen. Und mit der Faust Schaden bei Blackies machen, die den PM vollkommen ignorieren?


    Stimmt schon was die Vorredner sagten, die Zahl der sinnlosen Spells geht gegen Null - alles andere wäre bei der deutlich geringen Anzahl auch eine Katastrophe...

  • Zitat

    Original von Hexenking
    MeinLieblings Zauber ist AMAGEDON. :devil: :devil: :devil:
    Einfach nur Geil


    Also Armageddon ist schon immer mein absoluter Hasszauber.
    Der verursacht doch viel zu viel Schaden bei den eigenen Kreaturen, da ist mir doch ein zwar schwächerer Meteoritenhagel der dafür aber auch nur gegnerische Kreaturn trifft um einiges lieber.
    Und wenn man eine so starke Armee hat das die verluste die man durch Armageddon hat nicht stören sollte man auch ohne gewinnen können.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Finde Armageddon auch nicht wirklich gut weil es deinen eigenen Einheiten schaden zufügt.


    Gibt für mich bessere Zaubersprüche die denm Gegner schaden machen
    z.b Feuerball, Meteoritenhagel u.sw

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Gibt's eigentlich n Artefakt, welches seine Kreaturen vor dem AMAGEDON (auch schön... :P) schützt? So was gab's doch in H4 oder H3...


    Beste Sprüche meiner Meinung nach:
    Stadtportal (obwohl entschärft)
    Kreaturentransfer (obwohl mit Stadtwahl effizienter)
    Meteoritenschauer (wie eh und je...und sieht cool aus)
    Implosion (lustig mit nem Waldläufer, der seine Pfeile aufladen kann)


    mit sportlichen GrüÃen
    euer King Luie

  • Wenn man nicht gerade nen Dungeon Held hat ist nen Blackie vor dem Eigenen Armagedon sicher.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Obsidiangargoyls, Erd-, Feuerelementare und Phönixe sind auch vor Schaden durch Armageddon sicher.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • naja man könnte ja mal probieren ne truppe nur aus armaggedon resistenten viechern aufzustellen...dann is man mit dem zauber ausgerüstet wohl ziemlich stark!
    aber sonst ist es einfach nur dumm den zu benutzen

  • Ich persönlich bin auch Fan von Puppenspieler, Raserei und Phantomarmee


    Also zumindest bei den Mass-Damage Einheiten wie Suskubi-Herrinen finde ich Phantomarmee einfach sehr sehr nützlich



    Demon Armagedon ist ja auch ein Zauber für Unterlegene Spieler.
    Der Gegner hat eine sher groÃe Armee? Zack Armagedon zaubern und dann fliehen. So kann man zumindest noch einen Haufen der gegnerischen Einheiten mit in den Tod reissen ^^

  • Zitat

    Original von MagicRabbit
    Demon Armagedon ist ja auch ein Zauber für Unterlegene Spieler.
    Der Gegner hat eine sher groÃe Armee? Zack Armagedon zaubern und dann fliehen. So kann man zumindest noch einen Haufen der gegnerischen Einheiten mit in den Tod reissen ^^


    Das ist natürlich richtig, allerdings ist einen Zauber der nur Sinn macht wenn man nicht gewinnen kann imo nicht einer der besten Zauber. Aber genau das sollte doch bei einem Level 5 Spruch der Fall sein oder etwa nicht?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change