Overpowertes in TotE allgemein

  • da muss ich dir wiedersprechen
    dungen ist auch ohne zauber sehr stark weil es sehr hohe angriffs werte hat und necros sind auch schon durch toteerwecken sehr stark


    meiner meinung sind die zwerge schwach auch mit den runen kommen sie gegen andere fraktionen nicht wirklich an oder mache ich da ihrgend etwas falsch wenn ich mit denen spiele

  • Zitat

    meiner meinung sind die zwerge schwach auch mit den runen kommen sie gegen andere fraktionen nicht wirklich an oder mache ich da ihrgend etwas falsch wenn ich mit denen spiele


    Zieht so aus. Durch die runen können die Zwerde jedes Feld schon in der ersten Runde erreichen. Mann wartet einfach bis die schnellen einheiten des gegners dran waren und metzelt fröhlich alles nieder.


    Verkrüüpeln und betäuben kostet den Gegner initiative. Richitg genutzt kann es durchaus vorkommen das der gegner nach der erten runde nicht mehr drankommt.


    Die Zwerge erfordern mehr aufbauarbeit als andere fraktionen. Mit den anfangseinheiten ist es schwer die Mienen frei zu räumen. Wenn der anfang geschafft ist sind sie aber schwer auf zu halten.

  • Ich sag nur Blackteddy mit Rune of Charge, die Vicher vermehren sich wie die Pest und können enorm störend sein wenn sie in der ersten Runde in den Feindlichen Shootern stehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Ich sag nur Blackteddy mit Rune of Charge, die Vicher vermehren sich wie die Pest und können enorm störend sein wenn sie in der ersten Runde in den Feindlichen Shootern stehen.


    Hehe als Zwergenfan kann ich dem voll zustimmen, allerdings musste ich in einem meiner letzten Kämpfe die Erfahrung machen, dass man nicht gleich zu Beginn so viel Runenmagie zaubern sollte , weil es sonst ziemlich in die Kosten geht bzw. zu schnellem Rohstoffmangel führt. Hab mir jetzt angewöhnt zwischen 2. bis 3. Woche mit dem Ausbau des Runenschreins zu beginnen.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Dann versuch mal Brand, der Typ straft seine Skillbeschreibung lügen, auf 100 Runennutzungen vielleicht 5 mal wirklich eine Resource verloren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Trotz starker Runenmagie, finde ich auch nicht, dass sie overpowert sind, denn ihr groÃer Nachteil ist ihre mangelnde Initiative und Schnelligkeit.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • genug Witch Doctors und auf den Richtigen der drei positiven Effekte hoffen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Mir stellts siche eher die Frage wie man die Orks aufhalten soll? Klar Puppenspieler ist ne Lösung aber was ist wennst den Spell ned hast?? Raserei ist zwar auch gefährlich aber es gibt ja skills das Dunkelmagie Spells 50% mehr kosten.


    Mir gefallen die Orks zwar gut hallte sie aber für ein wenig imba.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • So, ich hol das mal hier hoch, weil ich gerade extremst angefressen bin :motz:



    Zum Thema Zwerge, ich hab ja auch gedacht,hm, ok, die sind eher defensiv, und machen keinen Schaden.


    Aber als dann knapp 40 Kriegsfürsten mit ihrer Fähigkeit ca. 90% meiner Armee gefrittet haben, mit nur einem Schlag (+ Rune des Stürmens), da kam es mir schon ein bisschen hoch.


    meine Armee sah zu Beginn des Kampfes so aus:
    ca. 1200 Gremlinmeister
    175 Erzmagier
    ca. 300 Stahlgolems
    40 Dschinnsultane
    50 Rakshasa-Rani
    45 Titanen
    8 Engel


    Held Level 22, Feuermagier



    Nachdem die Kriegsfürsten dran waren, war wie gesagt 90% weg, ohne dass ich überhaupt einen Zug machen konnte.


    Der Rest folgte dann in Initiativphase 2 - 4 (wohl gemerkt, keine von meinen Einheiten durfte etwas machen)



    Seine Armee:
    ca 40 Kriegsfürsten
    30 Magmadrachen
    88 Berserker


    Rest: unwichtig, weil kam nicht dran


    Sowas ist echt unfair! Kriegsfürsten kommen an die Reihe, benutzen dir Rune, teleportieren sich vor irgendeine Einheit, und treffen ALLES was auf meiner Seite auf dem Feld steht. Sorry, das kanns nicht sein!

  • hmmm bei mir ist das unterschiedlich...
    ich selbst kann mit den zwergen ums verrecken net spielen
    aber selbst gegen die KI hab ich erhebliche probleme, wenn die mit zwergen kommt (wie schon MasterZelgadis sagte, die Kriegsfürsten sind eine meiner hassgegner :-#)


    was iach aber auch etwas extrem finde, sind die Miniartefakte der Magier...natürlich sind sie verdammt teuer, aber so ne ganze armee, die schon mit nem einfachen amulett pro stack 21% mehr Ini hat is richtig übel :aua:
    wenn man dann noch die ressourcen für stufe2/3 artefakte hat, werden vor allem Magier und Kshatras äuÃerst unangenehm...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • jo die zwerge im späten spiel sind echt eine macht.
    aber dafür brauchen sie mehr anlaufzeit und kriegen fast nie logistik.
    also ist das schon balanciert finde ich.


    wenn du ihn nicht früher hast angreifen können wär deine einzige chance gewesen, dass du mit miniartefakte deine initiative so hoch machst dass deine einheiten vor seinen kriegsfürsten drankommen.
    wenn er dann noch initiative artefakte hat dann schwer. aber wie gesagt gegen zwerge im späten spiel ist echt schwer.


    und göttliche vergeltung finde ich allerdings schon n wenig übertrieben. die funktionsweise vom zauber ist schon ok aber wenns ne massenschlacht ist, dann ist das viel zu stark. müsste deutlich abgeschwächt werden im nächsten patch.

  • Hallo?
    Dougal und Armbrustschützen? Klingelt da was?
    Die Dinger sind Lv2-Kreaturen, aber unter Dougals Kommando und mit Rekruten aus dem Bauernstand kommen die mir eher wie Lv9-Klopper vor!
    :aua:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Vielleicht wurde es schon genannt, wenn nicht, tu ich es hiermit (hab zwar Duell schon erwaehnt, hier nur sozusagen ein Update):


    Duell - Helden, besonders Karli.


    Das ist doch nicht möglich, dass ich mit diesem Held im Duell die drei anderen KI - gesteuerten Helden plätte. Vielleicht hoer ich jetzt schon wieder sowas wie: "Die KI kann eh nix" oder Aehnliches, aber ich habe auch schonmal gegen die KI verloren (und so selten ist das gar nicht) und da frage ich mich, ob dieser Held nicht ein wenig unfair ist...


    Andere Helden dort sind sicherlich auch recht hart, vielleicht auch noch heftiger, so dass die Helden nicht wirklich ausbalanciert sind...

  • wenn ich es mir überlege, muss es doch einfach sein die Orks mit einer First Hit armee wie Dungeon oder Inferno zu besiegen, da sie schnell die Einheiten töten, bevor sie viele ragepunkte bekommen, oder irre ich mich da?