Artefakt-Sets

  • Rüstung der Zwergenkönige:


    Alle Kreaturen +40% Magieresistenz
    Belegt alle Kreaturen am Anfang des Kampfes mit Geschosse ablenken und Zähigkeit auf Meisterlicher Lichtmagie.


    Sar-Issus' Insignien:


    Verdoppelt mana und Zauberkraft aller zaubernden Kreaturen.
    Nach wirken eines Zauber wandert der Held 10% weniger auf der initiativ Leiste zurück.


    Waffen der Macht:
    Angriffswert der Kreaturen +3
    Lebenspunkte +2

  • Chan der Stab is das nutzloseste des ganzen, der Ring is absolut imba, und die robe udn helm sidn auch extremst, GERADE in grossen kämpfen bringen die alles, den in nem kurzen kampf hat man nicht so viel von 6 mehr knowledeg und spellpower und halben spellkosten wie in nem langen. der Stab kann nix da er expliziet nur vorhandene resistenzen senkt aber NICHT immunitaeten aufhebt was in defacto fast sinnfrei macht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    F1Re:
    Ah so ist das. Dann weià ich wo der Fehler liegt. Hab eine Mod drauf und den Elementardrachen in der Armee, daran wird's liegen. Dachte allerdings das das mit allen Lvl.-7-Einheiten funktioniert, egal welche man dabei hat. Naja, danke jedenfalls für die Hilfe. :daumen:


    modbenutzer :cry: :-| ich lehne das ja sooo ab :D ok bis auf den mod wo man ingame sehen konnte wie der skillbaum aussieht, der war gut.

  • Also gut, nur zu meinem Verständnis:


    Der Stab von Sar-Issus:


    Negiert feindliche Magie-Resistenz. Magische Immunitäten sind davon nicht betroffen.


    Ich habe den Stab ja noch nie angelegt, aber für mich klingt das so: Der Stab verhindert z.B., dass Meisterjäger, die neben Silbereinhörnern stehen, und deren Held zufällig auf Magieresistenz geskillt hat, keine Chance haben, z.B. dem Zauber "Verwirrung" zu widerstehen, da ja Magierestistenzen negiert werden. Insofern kann der Stab, wie ich oben ja schon geschrieben habe, gegen Magieresistente Fraktionen, wie z.B. auch die Zwerge mit Zwergenglück durchaus Sinn machen, wenn er so funktioniert. Dass man auf einen schwarzen Drachen deshalb keinen Puppenspieler zaubern kann ist mir schon geläufig.


    Die Krone von Sar-Issus:


    Macht eventuell nur dann Sinn, wenn der Held auf Balliste geskillt hat, da der erhöhte Wissenswert deren Schaden steigert. Allerdings, bei einem Zauberer, der bis zum Endkampf eh Wissen nicht unter 30 hat, reiÃt es das wohl auch nicht mehr raus, und so würde ich eher eine andere Kopfbedeckung im Kampf vorziehen.


    Der Ring von Sar-Issus:


    Ist imho auch weniger für einen Zauberer interessant und keinesfalls imba, höchstens für Hexenmeister oder Ritter, also Fraktionen, die wenig Wissen steigern. Für Akademiehelden evtl. noch im Midgame, wenn der Wissenswert noch nicht so hoch ist. Aber bei einem Endkampf, wenn der Zauberer mit 300+ Zauberpunkten antritt, arkane Ausbildung und evtl. launisches Mana geskillt hat, sind mir die Zauberpunkte noch nie ausgegangen. Deshalb würde ich in jedem Fall Ringe vorziehen, die die Initiative erhöhen, und sogar den Ring der Wachsamkeit, der Att und Def um je 2 erhöht, auch wenn er die Reichweite um 1 mindert. Denn diese Werte sind das eigentliche Manko von Zauberern.


    Die Robe von Sar-Issus:


    Darüber kann man streiten. Es gibt nunmal Situationen, wo 6 Zauberkraftpunkte mehr durchaus Sinn machen, z.B. bei der Stärke des Phönix oder auch bei Auferstehung. Ich, für meinen Geschmack, ziehe aber auch da Rüstungen vor, die an den schwächeren Attributen etwas ändern, z.B. Rüstung des vergessenen Helden oder auch den Zwergenkürass, insbesondere dann, wenn ich auch noch ein weiteres Teil der Zwergenrüstung habe.


    Fazit für meine Spielweise: Ich müÃte die Teile nicht als Komplettset anlegen, wenn sich da bessere Arts für die dafür belegten Slot in meiner Ausrüstung finden lassen.


    Kann aber auch sein, dass ich deshalb nicht mit der Elite der Spieler mithalten kann.


    Chan

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    modbenutzer :cry: :-| ich lehne das ja sooo ab :D ok bis auf den mod wo man ingame sehen konnte wie der skillbaum aussieht, der war gut.


    Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er Mods benutzt oder nicht. Ich wollte eben die Phönixe wieder in der Waldfestung haben also nehm ich doch die Mod dafür, wenn es sie schon gibt. :D
    Warum sollte man das Spiel nicht nachträglich durch Mods verbesseren wenn es möglich ist? ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich find die Drachenrüstung gut mit dem efeckt "Eine Stufe 7 Kreatur pro woche oder pro tag mehr.Das ist ein super efeckt, die Rüstung ist zwar schwer zu bekommen aber nicht unmöglich.

  • @ moosbüffel:
    Was für ein Problem gab es denn mit der Phönix-Mod? Oder hattest du einfach keine Phönixe dabei? Die Elementardrachen sind ja neutrale Kreaturen, mit denen wird es also sehr wahrscheinlich nie funktionieren... Aber mit Phönixen / Sturmvögeln klappt es schon, oder?


    @ topic:
    Was ich etwas schade finde ist, dass die Artefakt-Combo-Boni für die einzelnen Fraktionen unfair verteilt scheinen. Das Combo-Paket für die Dämonen und die Nekromanten z.B. ist richtig heftig; für den Zauberer und den Runenfürst ergeben sich hingegen imho nur geringe Vorteile...

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Zitat

    Original von Szeridan
    @ moosbüffel:
    Was für ein Problem gab es denn mit der Phönix-Mod? Oder hattest du einfach keine Phönixe dabei? Die Elementardrachen sind ja neutrale Kreaturen, mit denen wird es also sehr wahrscheinlich nie funktionieren... Aber mit Phönixen / Sturmvögeln klappt es schon, oder?


    Genau das war das Problem, ich hatte die neutralen Elementardrachen dabei. Hab die dann gegen Sturmvögel ausgetauscht und siehe da, die Vermehren sich wie die Karnickel...also jeden Tag ein Neuer wie im Set beschrieben. :D
    Gibt also keine Probleme mit der Mod. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Chan du hast recht und ich meine Ruh, ich hab das Set ja bloss Komplett zur Verfügung gehabt in der ToE Campain mit Zehir und der Endfight war, da nicht jeder so Skillt wie du, nur dank Ring und Jungbrunnen Durchzuhalten so oft wie Zehir nen Spell ausspucken muste. Und glaub mir der Stab brachte NIX.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich denke mal, es geht nicht darum, ob jemand recht hat oder nicht. Letztendlich spielen wir doch unterschiedlich, und jeder sollte so spielen, wie es in sein Konzept passt.
    Ich denke mal, über eines können wir uns einig sein: Letztendlich entscheiden immer die Karte, die Umstände und der Gegner, welche Artefakte in genau dieser oder jener Situation sinnvoll sind oder nicht.


    Aber eine Frage, aus echtem Interesse, wenn du dich an den Endkampf noch soweit erinnern kannst:


    Hattest du den Stab angelegt, und nicht immune Gegnereinheiten haben trotzdem Zaubern widerstanden? Das würde für mich heissen, dass die Beschreibung des Artefakts nicht richtig oder unklar ist. Ausserdem würde ich dir dann recht geben, was die Sinnlosigkeit dieses Artefakts betrifft, und mich höchstens über dessen Bezeichnung als "Relikt" und vor allem den Preis wundern.


    Chan

  • naja, den hätte man auch selber finden können...Modding und dann schon der 2. oder 3. von oben sollte eigtl nicht zu viel verlangt sein ;)
    aber freundlich wie ich bin^^
    "Phönix"-Mod (TotE): Sylvan-Drachen durch Suzakus, Phönixe, Sturmvögel ersetzen [2007-11-04]

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das mit den Magieresistenzen und dem Magieschutz hab ich nie so ganz verstanden bis ich ins Fan-Handbuch geschaut habe. Da ist es auf Seite 331f beschrieben.
    Der Stab von Sar-Issus bringt demnach kaum was, da er nur die Resistenz von Einhörnern, den Magischen Stiefeln, der Rüstung des vergessenen Helden und des Skills "Magieresistenz" negiert.
    Sollte selbst das nicht gehen ist es ein Bug.

  • Ich hab mir mal so einige Setzs angesehen


    Sie Bringen immer gute boni mit.


    Den Stab von Saar issus würde ich ohen den rest nie nutzen aber das set macht einen Magier schon recht stark. Ich hab das ion der kampagne mit Zehir ausprobiert. Gezaubert was das zeug hielt trotzdem nie Mannaprobleme.


    Das Löwenset ist auch nicht schlecht besonders in verbindung mit dem skill der den Helden bei guter moral der truppen schneller drankommen läÃt.


    Runenkraft kann mann nehmen wenn sich nichts besseres bietet


    Schützentraum ist besonders in kombi mit dem Zwergenset nicht zu verachten.


    Das ogerset ist nicht so toll wegen des geschwindigkeitsverlustes.


    Die Todesumarmung ist hilfreich weil der Gegner viel Ini verliert.


    Das Caosset finde ich ebenfalls nicht so toll.

  • das Ogerset verkauf ich auch immer sofort, der Ini-verlust ist mir einfach zu groÃ, andere artefakte bringen fast genau soviel ohne Ini-verlust

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich habe das Ogerset in der Orkkampagne komplett genutzt. Gegen den Iniverlust hab ich Teile der Drachenrüstung angezogen, hat ganz gut funktioniert, jedoch hatte ich am Ende die Drachenrüstung komplett, und da hatte das Ogerset ausgedient. Allerdings kann ich nicht berichten wie gut sich die 30% in Kombi mit gewaltiger Hieb in der Praxis anfühlen, da ich eher die Schreie genutzt habe (vor Allem "Fürchte die Rache"!)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Bisher habe ich nur das Necro-Set In der Kampagne und fange an die Sar-Issus Teile zu sammeln. Das Necro-Set ist sehr hilfreich!
    Das Drachen-Set ist spitze vor allem auch, weil man nicht unbedingt alle Teile braucht, um schon erste Boni zu bekommen. Das finde ich eine wirklich gute Lösung!

  • Zitat

    Original von Nagumo
    Allerdings kann ich nicht berichten wie gut sich die 30% in Kombi mit gewaltiger Hieb in der Praxis anfühlen, da ich eher die Schreie genutzt habe (vor Allem "Fürchte die Rache"!)


    Ja, "Fuerchte die Rache" ist goettlich, vor allem
    wenn man gegen starke Fernkaempfer antritt.


    Wenn der Ork-Held die Faehigkeiten mit Initiative-Verlust
    des Gegners und 30% Ws fuer doppelten Schaden hat
    koennte das Oger-Set eigentlich recht toedlich sein.


    Man koennte am Anfang des Kampfes gewaltiger Hieb
    aud die Zentauren oder Schamaninnen legen und
    danach dann mit Fuerchte die Rache die gegn. Fernkaempfer
    aus dem Kampf halten...