Rauchen bis zum tot qualmen

  • Rauchen ist ungesund ,unsportlich und zu guer letzt stinkt das ziemlich oder.Ich rauche nicht und habe auch nicht vor es ürgentwann damit anzufangen :daumen:
    Viele Jugentliche finden Rauchen cool ,nach meiner Meinung ist rauchen genau das gegenteil von cool.In der Ecke sitzen eine kiffen und doof werden(trifft nicht auf alle Menschen zu!)
    Was haltet ihr vom rauchen?


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Zitat

    Original von BlackDragon
    In der Ecke sitzen eine kiffen und doof werden(trifft nicht auf alle Menschen zu!)
    Was haltet ihr vom rauchen?


    Nun, manchen Menschen scheint es jedenfalls nicht weiter zu schaden - insbesondere das Sprachzentrum scheint bei manchem bereits Vorschädigungen aufzuweisen...

  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Tobius ich nix dafür können.
    Ich rauche nicht :D :D


    Das stimmt nicht, jeder hat schonmal passiv geraucht! :besserwisser:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag

    Once upon a time, there was ... an english teacher of mine, who told us a story, about a couple who smoked in their flat, but did not recognize the gas-leak in the kitchen.
    The story ended like: "And they were blown up straight to hell".
    He asked us to tell him a title for the story. There were some answers, that were quite interesting, but as our teacher told us his version of the story's title, I burst out laughing.
    His idea was "Stop smoking"

  • Guter Titel wäre auch: 'How to stop smoking'

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was ich von Rauchen halte? Garnichts.


    Rauchen ist, wenn man es genau betrachtet, das dümmste was man eigentlich machen kann.
    Es kostet unmengen Geld, schädigt die eigene und auch die Gesundheit anderer ( wie z.B von Kindern wenn die Eltern rauchen etc.), es stinkt unglaublich und man kaumt einmal damit angefangen kaum davon los.


    Man sieht es ja jeden Tag, überall Raucher, die bestimmt schonmal dran gedacht haben aufzuhören, es aber nicht geschafft haben.


    In meiner Klasse z.B (bin 10. Realschule), sind ungefähr 8 von 20 Raucher.
    Ich verstehe die überhaupt nicht. aber ich hab Rauchen noch nie gemocht und werde deshalb nie damit anfangen. Ich lass mich auch nicht drauf ein mal zu "Probieren" , pfui mir wird schon übel wenn Ich dran denke den Rauch im Mund zu haben <<".


    Ich finde aber, man sollte stolz sein wenn man es geschafft hat mit Rauchen aufzuhören. Ich persönlich bin deswegen auch stolz das mein Vater zum glück damit aufgehört hat.


    Rauchen äzt einfach nur. Die schreiben schon drauf das man davon stirbt und die Leute tun es weiter. Gehirn vergessen? :wall:


    ~Mfg,
    H-Feuer

    "..Master of Puppets.. I'm pulling your strings..twisting your mind..and smashing your dreams..."
    ~Metallica [Master Of Puppets]

  • So nun zum Thema: Was halte ich vom Rauchen? Also ich rauche seit meinem 14. Geburtstag (also fast vier Jahre) und es ist kein Ende in Sicht und ihr braucht es gar nicht versuchen mich hier mit Moralpredigen, "erschreckenden" Bildern, bewiesenen Studien und sonstigem Scheià vollzudröhnen, weil ich das alles schon 1000 mal gehört hab, das geht links ins Ohr rein und rechts wieder raus!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Höllenfeuer
    Rauchen äzt einfach nur. Die schreiben schon drauf das man davon stirbt und die Leute tun es weiter. Gehirn vergessen? :wall:


    Du glaubst ja wirklich an alles, was auf Verpackungen steht, man bist du naiv! :-#


    Edit: Sorry für Doppelpost, der sollte eigentlich in meinem ersten Post mit rein. :aua:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Naja JtR, kommt halt auf den Menschen an (Konstitution, Tabaksorte, Rauchart...), aber du stimmst mir doch zu, das es auÃer dem kurzen Hochgefühl beim Rauchen an sich, nicht positiv für den Körper ist oder? Und wenn ich so die 3 Extremraucher bei mir in der Klasse sehe, wie die manchmal zittern, wenn sie lange nicht geraucht haben... also ich fang nicht an, habe ich mir mal gesagt und bis heute klappts.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Es enspannt und ich habe nicht gesagt, dass ich nicht schon versucht hätte aufzuhören.




    Konstitution = Normal


    Tabaksorte = Lucky Strike Red (und seit kurzem habe ich das Stopfen mit Pall Mall angefangen, weil es einfach günstiger ist)


    Rauchart = Auf Lunge mit Filterhülsen

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Also ich rauche seit 9 jahren und hab mir mal spasseshalber die Lunge röntgen lassen. Ergebniss: Von der eines Nichtrauchers nicht zu nterscheiden. Btw ist einer (meine sogar gelesen zu haben ) der älteste(n) bekannte Menschen Raucher. Mit dem rauchen ist es wohl simple: Der eine Verträgts der andere nicht. Sind halt alle Menschen unterschiedlich. Die einen kippen Literweise Kaffee in sich rein und die anderen bekommen nach einer Tasse extreme Zuckungen. Es gibt auch extremfälle in denen manche Leute nicht verstehen wie einer sterben kann nur weil ihm der halbe Schädel weggeschossen wurde. Nämliche jene die sowas überlebt haben. Ergo rauchen ist lustig (cool definitiv nicht ich mein Feuer und cool zugleich is etwas paradox :lol: ) wärs verträgt hat Spass dran, wers nicht will solls lassen, Wasserpfeife rules und in Sachen Steuern belegt die Tabaksteuer immerhin Platz 6 und auf das Geld will der Staat nicht wirklich verzichten. ;)


    P.S.: Extrem ausgefallene Beispiele sind durch Nebenwirkungen des "kiffens" einer "Zigarette" entstanden :D

  • Zitat

    Original von BaalAvernus
    P.S.: Extrem ausgefallene Beispiele sind durch Nebenwirkungen des "kiffens" einer "Zigarette" entstanden :D


    Geil, ich muss jetzt erstmal eine Rauchen, der Spruch ist echt geil! :D :lol: :D :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zu denken, daà Rauchen nicht schadet halte ich für naiv, aber wer rauchen möchte, der soll das von mir aus tun, Hauptsache ich muss nicht passiv mitrauchen.


    Mir ist es relativ klar, daà man in Foren niemanden, der süchtig ist, davon überzeugen kann, spontan mal mit dem Rauchen aufzuhören, aber da das hier ja im Moment etwas verharmlost wird, wollte ich nur mal meinen Senf dazu geben:


    - Rauchen macht süchtig ... das wird ja wohl jeder Raucher zugeben müssen
    - Rauchen erhöht das Krankheitsrisiko: wenn man dann Glück hat und nicht irgendwann an Lungenkrebs verreckt oder mit 40 durch BlutgefäÃverkalkung seinen ersten Herzinfarkt hat, dann darf man sich höchstwahrscheinlich an einer chronischen Bronchitis freuen irgendwann
    - Rauchen nervt andere: wenn einem schon die eigene Gesundheit egal ist, dann sollte man den Spaà nicht auch noch anderen zumuten, d.h.: wenn ich einem Raucher nicht ausweichen kann (wie z.B. im Bus oder bei der Arbeit), dann bitte ich ihn, die Zigarette auszumachen und fast immer macht derjenige das auch, wenn nicht, dann ist das für mich ein soziales Ar...
    - Rauchen ist teuer --- ok, einen Süchtigen hält das natürlich nicht vom Konsum ab

  • Oftopic:@Moppy:Du bist bestimmt Disturbed fan.Würd ich halt mal wegen dem Avatar sagen oder?
    To Topic:Also ich bin überzeugter Nichtraucher.Ich hab es mal mit 11 Jahren probiert und das richtig auf Lunge.Also es war nicht gerade ein sehr schöner oder entspannder Moment.Leider muss ich täglich Passiv mitrauchen(Schule und Arbeit).AuÃerdem brauch man doch keine Zigarette um sich zu beruhigen(kann ja noch kiffen :lol:).Ne ich beruhig mich mit Musik,was natürlich den Tinitus fördert(Ich hör sehr sehr laut).

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • [quote]Original von Jack the Ripper
    Es enspannt und ich habe nicht gesagt, dass ich nicht schon versucht hätte aufzuhören.


    Nein das hast du nicht gesagt!!!!
    Mir ist mal was krasses passiert.Auf der Geburtstagsfeier eines Freundes hat uns mal ein betrunkener Bulle Zigareten gekauft :lol:
    Hab keine der Zigaretten genommen :)Will ja nicht später so aussehen :aua:


    Original von Ostspirit
    Ne beruhig mich mit Musik
    Das ist ein guter Gedanke mach ich auch :)


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


    3 Mal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

  • Also ich fuer meinen Teil habe gerade wieder aufgehoert,
    vor allem da es ungesund ist und die Geschmacksnerven verstopft.


    Ich muss aber sagen, dass das abendliche Rauchen im Freundeskreis
    mit ein paar Bieren und Erdnuessen eine wunderbare Sache ist.


    Das Rauchverbot in Restaurants ist in meinen Augen
    begrueÃenswert, jedoch sollte eine allgemeine Toleranz gegenueber
    Rauchern nicht vergessen werden.

  • Zitat

    Original von coppeneur
    ...jedoch sollte eine allgemeine Toleranz gegenueber Rauchern nicht vergessen werden.


    Irgendwie hört sich das nach einer jahrelangen (und zum Teil auch heute noch präsenten) Intoleranz gegenüber Nichtrauchern fast schon niedlich an. ;)
    (Nicht böse gemeint coppeneur; natürlich wäre es falsch jetzt die Fehler der "Gegenseite" zu wiederholen. Es hat mich nur in den Fingern gejuckt. :shy: )


    Mir persönlich fallen dazu in erster Linie Statistiken ein: Wenn man diesen trauen kann, sterben pro Jahr allein über 3000 (!) Menschen an den Folgen des Passivrauchens. Der (Schätzwert) bei aktiven Rauchern liegt bei über 100000 pro Jahr. Und wenn man sich mal zu Gemüte führt, was in Zigarettenrauch so alles drin ist (z.B. Blausäure, Methanol, Benzol), klingen diese Zahlen gar nicht mal so abwegig... :aua:


    Meine ganz persönliche Meinung (und die ist genau das: nur eine Meinung, kein Vorschlag, wie das Thema gehandhabt werden soll):
    Mich wundert es, dass der Verkauf von Tabakwahren überhaupt legal ist. Das Zeug ist erwiesenermaÃen gesundheitsschädlich und süchtigmachend. Trotzdem ist der Verkauf in einem Land erlaubt, welches sonst in vielen Bereichen strenge Sicherheitsvorkehrungen für alles mögliche hat...
    :mad:


    Mein Vorschlag, wie es gesetzlich geregelt werden sollte:
    Das neue Nichtrauchergesetz hat den Nichtraucherschutz auf jeden Fall ein groÃes Stück vorangebracht. Ich persönlich würde mir aber noch wünschen, dass diverse Ausnahmen wegfallen und das Rauchen an öffentlichen Orten jeglicher Art generell verboten wird.
    (Ich gebe zu, meine Meinung bei diesem Thema ist ziemlich radikal - aber mir ist die Gesundheit der Nichtraucher wichtiger als die "Gemütlichkeit" der Raucher.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Mir gefällt die Idee von offiziellen Raucherkneipen. Kneipe und Rauchen gehören einfach zusammen :D
    Damit meine ich nicht, dass in allen Kneipen das Rauchen legal sein sollte. Sonders das man durch das anbringen eines Schildes "Raucherkneipe" es legal machen kann. Nichtraucher können sich dann auch nicht beschweren weil sie vorm betreten der Kneipe bereits gewarnt wurden und Raucher haben wieder einen Platz an dem sie ihr gewohntes vernebeltes Leben leben können.


    Denkt nur mal an Moe's Taverne der Simpsons. Wie sagte Carl so treffend: "Aber Moe, der Dunst. Der DUNST!" :lol: