Rauchen bis zum tot qualmen

  • Da Tabak-Rauch "pflanzliches" Kohlenstoffdioxid frei setzt, besteht keine nennenswerte Gefahr für die Erderwärmung. Eine tote Pflanze gibt durch Verwesung oder Verbrennung genau die Menge an Kohlenstoff ab, die sie zuvor in Form von Stärke eingelagert hatte. Wichtiger sind die fossilen Brennstoffe wie Kohle, weil die aus einer früheren Zeit Kohlenstoff eingelagert haben, als wir eine höhere Temperatur auf dem blauen Planeten hatten.
    Insofern ist ein Verbot der "Raucher-Pilze" vollkommener Blödsinn. Ich bin zwar bekennender Nichtraucher, aber manches geht zu weit. Diese "Raucher-Zonen" auf Bahnhöfen beispielsweise: auf zwei Quadratmetern sollen die Glimmstengler sich gegenseitig auf den FüÃen stehen, obwohl der Qualm an der freien Luft eh recht schnell abzieht. Sehr fragwürdig!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet oder?
    ich bin auch der meinung, manches geht viel zu weit, die raucherpilze abzuschauffen (mit der begründung des gigantischen CO2 ausstosses!) finde ich zB. eine absoulute frechheit, auch wenn ich selbst nichtraucher bin

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @ Lord Otto
    Es geht nicht um den CO2 Ausstoà durch Tabakverbrennung :rolleyes:, sondern darum, dass vielerorts wo drauÃen geraucht werden muss, die StraÃe geheizt wird. Das ist schon eine ziemliche Energieverschwendung.
    Trotzdem halte ich ein Verbot für schwachsinnig, da es unzählige Arten der Energieverschwendung gibt. Die alle zu verbieten wäre bürokratischer Wahnsinn. Einfach Ãkosteuer nochmal erhöhen, dann kann sich jeder selbst aussuchen, welche Energieverschwendung er sich leisten will.


    Ãbrigens bin ich Nichtraucher, aber nach nem richtig deftigen Essen finde ich ne Zigarette ganz gut... so alle 2 Monate.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Ich bezog mich auf Exekutors Post. Der ging um den Kohlenstoffdioxid-Ausstoà und ich wollte ihn in seiner Meinung unterstützen.
    Die StraÃe durch Raucher zu heizen mag Energieverschwendung sein, aber es ist eine gröÃere Energieverschwendung, die jährlich verstorbenen Passiv-Raucher zu beerdigen...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.