[ToE] Editor enthält nicht vollständige [HoF] Version?

  • Soviel habe ich im Editor von Heroes V generell noch nicht gemacht, aber als ich gestern die Funktionen des [ToE] Editors durchgegangen bin, ist mir folgendes aufgefallen:


    Die Helden sind ja jetzt sozusagen in normale und spezielle Helden aufgeteilt.
    In [HoF] sind aber eine ganze Menge spezielle Helden dazugekommen, z.B. die 2. Isabel, die 2. Freyda oder die "roten" Helden ohne Biographie der abtrünnigen Haven Fraktion.
    Ich kann diese Helden im [ToE] Editor nicht finden oder irgendwie einstellen, aber ich hätte gerne die Isabel mit der Segen-Spezialfertigkeit für eine Karte.


    Deshalb meine Fragen:


    1. Bin ich zu blöd, um die Helden zu finden?
    2. Sind die Editoren generell in vieler Hinsicht unterschiedlich in ihrem Inhalt?
    3. Muss ich die Karte erst umständlich im [HoF] Editor erstellen, um sie dann im [ToE] Editor zu laden und anzupassen, damit ich in den Genuss aller Features komme?

  • 1. Nope; die sind wirklich verschwunden. Sind aber im Spiel selbst noch implementiert.


    2. Ist mir bisher nicht aufgefallen. ;)


    3. Es gibt einen Trick, im Editor verschwundene HoF-Objekte problemlos in TotE-Karten einzubauen (sofern sie in diesem Spiel auch existieren): Platziere das Objekt im HoF-Editor, markiere es, und öffne den "Object Properties Tree". Suche dort nach dem "Shared"-Wert, und kopiere diesen. Ãffne danach den TotE-Editor, platziere ein ähnliches objekt auf der Karte (also in deinem Fall einen beliebigen Helden), und öffne ebenfalls den "Object Properties Tree". Dann änderst du nur noch den Shared-Wert auf den kopierten ab - fertig.


    WICHTIG: Das Rumspielen an "Shared"-Werten ist nicht ungefährlich! Ein ungültiger Wert kann die Karte dauerhaft unbrauchbar machen! Also immer Sicherheitskopien anlegen, bevor du was dran veränderst - und wenn nach deiner Ãnderung am "Shared"-Wert dieser ein "null" ausgibt (also einen ungültigen Wert), das geänderte Objekt löschen!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Da sind die HoF Sachen definitiv noch da man die HoF Helden nach wie vor in den Map Porperties an/abstellen kann, allerdings sind sie nicht als Setzbare Helden anwesend.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.