ToE Turnier mein Vorschlag

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Idee wäre es Turniere zu veranstalten die ähnlich laufen wie es groÃe ego-shooter Spiele vormachen. Was so viel heiÃt wie 2 Maps* werden gespielt und die Gewinner bekommen einen Sieg 1-0-0 Draw 0-1-0 oder Lose 0-0-1. Hierbei kann noch abgestuft werden wieviel der Gewinner an Monstern hatte dies wird dann gegebenfals zu den Punkten addiert + Dauer des Spiels.


    * Zu den Maps es werden Standartmaps festgelegt welche gespielt werden können und die sich die beiden Parteien aussuchen können.


    Dies wäre ein Turnier welches ausschlieÃlich Online geht um auch mal ein paar Leute in den Onlinemodus zu locken ;)


    Die Duelle können selbstredent unterborchen werden und später weitergespielt werden jedoch sollte eine Mindestdauer eines Spiels festgelegt werden damit das Turnier nicht einfriert.


    Hinzu kommt, damit sich Gegner finden, eine Funktion die es ermöglicht, Gegner zu sehen die bereit für einen Kampf wären. Dazu kann man z.B. die PN - Fkt nutzen im forum oder ICQ oder den Chat wie auch immer.
    Sozusagen rdy to fight .. Teilnehmen die dies nicht sind können nach gegebener Zeit ausgeschlossen werden oder anderes ;)

  • Zitat

    Original von DaO
    Also meine Idee wäre es Turniere zu veranstalten die ähnlich laufen wie es groÃe ego-shooter Spiele vormachen. Was so viel heiÃt wie 2 Maps* werden gespielt und die Gewinner bekommen einen Sieg 1-0-0 Draw 0-1-0 oder Lose 0-0-1. Hierbei kann noch abgestuft werden wieviel der Gewinner an Monstern hatte dies wird dann gegebenfals zu den Punkten addiert + Dauer des Spiels.


    erklär mal diese "Hierbei kann noch abgestuft werden wieviel der Gewinner an Monstern "regel näher blicke im moment nicht ganz hindurch :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Klar :)


    das kann zu berechnet werden :


    Monster die du übrig hast wenn du dein Gegner besiegt hast


    werden in Erfahrungspunkte berechnet .. also 2 grüne Drachen geben 2x 212 Erfahrungspunkte;
    dies kann dann in eine abschlieÃende Punktebewertung des Spiels einflieÃen die Formel dafür kann man sich ja noch ausdenken, denn ich will jetz keine abstrusen Zahlen nennen ;)

  • - unentschieden gibt's bei Heroes eigentlich nie...


    - Ãhnlichkeit zu ABC - nicht wirklich vorhanden (online!), allerdings halte ich von einer Kreaturenwertung nichts, da diese wieder an die Spieldauer gekoppelt werden müÃte... verkompliziert also nur die Berechnung.


    - bisher entdecke ich hier keine Idee, die über ein "Standartturnier" hinausgeht... (skellimaster sollte seinen Vorschlag doch nochmal in verständliche Worte fassen, denn man tritt eigentlich immer gegeneinander mit einer Fraktion an... :crazy: )

  • hi leute, also ich könnte diesem 2x2 keilerei-modus durchaus wieder etwas abgewinnen^^
    ist sicherlich aber fraglich, ob wieder fraktionen gesperrt werden sollten oder nicht^^ man könnte ja auch einfach mal alle fraktionen und alle helden zulassen.
    beim random ist es ohnehin immer glückssache, ob man eine fraktion bekommt, mit der man gut klar kommt oder nicht^^ und ob man dann evtl. noch einen brauchbaren helden bekommt oder einen, den man in die tonne hauen kann^^
    bei einer wiederauflage keilerei oder ähnlich wäre ich jedenfalls dabei^^

  • Zitat

    Original von SilVi
    - bisher entdecke ich hier keine Idee, die über ein "Standartturnier" hinausgeht... (skellimaster sollte seinen Vorschlag doch nochmal in verständliche Worte fassen, denn man tritt eigentlich immer gegeneinander mit einer Fraktion an... :crazy: )



    Habe damit gemeint das wir z.b bei 16 Teilnehmer 4 Gruppen mit je 4 Spieler machen. Die besten zwei jeder Gruppe steigen ins VF auf. Puktesystem ist: Bei Sieg 3 Punkte, bei einer Niederlage 0 tja und Untenschieden ist schwierig, würde meinen wenn 2 sagen das sie gleich stark sind und es sich einfach kein Sieger ergibt und sie sich einig sind das einfach keiner das Spiel gewinne kann dann gibts ne Pukteteilung also jeder 1 Punkt. Obwohl das sicher nicht leicht umzusetzen ist, mir fällt zur Zeit einfach ned mehr ein.


    Gespielt wird auf einer Medium Karte das die Spiele nicht ewig dauern. Jeder wählt ne Fraktion obwohl man schon schauen sollte das es jetzt bei 8 Spielen nicht 6 mal Necros gegeneinader spielen weil sonst ists langweilig. Nach jedem Spiel kann man die Fraktion neu auswählen.


    Ziel ist es einfach den Gegner zu besiegen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • bei keilerei bin ich dabei :), ich würde gerne, so wie ishamon auch alle fraktionen alle helden spielen, und maps würde ich rmg s vorschlagen, die templates sollten abgestimmt werden :)


    bis bald
    vanjanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.