Enttäuschende Gamestar-Werung

  • Ich habe mir my Cyris und die Spielbalance angesehen.


    Um es kurz zu machen: Maximal 2 Minuten spielen und wir waren tot. Und das auf dem leichtesten Spielgrad. Dafür musste wir aber immer 4 Minuten Videos über uns ergehen lassen, welche man nicht abbrechen kann. :crazy:


    Problem war, dass wir in beste Shootermanier - ein paar von uns sind in Clans - wild ausgewichen sind, uns geduckt haben, gesprungen sind, etc. Am Ende wurden wir trotzdem bei jeden Aufeinandertreffen mit dem Gegner stark verletzt und mussten verdammt viel Muni ihn in reinjagen. So haven wir nicht lange überlebt.


    Später hatten wir gemerkt, dass man weniger Schaden nimmt, wenn man einfach stehn bleibt und auf den Genger schiesst. Der fällt dann auch schon nach 3 anstatt 9 Schüssen um. Noch leichter geht es, wenn man ihn einfach zwei Mal mit der Faust ins Gesicht schlägt - dann stirbt er auch. Man muss also nicht ein ganzes Magazin in ihn reinjagen. Und hat dann am Ende noch Munition für den nächsten Gegner übrig.


    Als weiteres Hinderniss hat sich eine manhohe Felswand erwiesen, die man überspringen muss. In neun von zehn Fällen stirbt man einfach, wenn man sich dieser Felswand nähert. Im zehnten Fall kann man sie einfach überspringen.


    Wie gesagt, wir haben es auf leicht versucht und mussten dann entnervt aufgeben, weil es uns einfach viel zu schwer und zu nervig war.


    Da dieses Spiel eine gute Note in punkto Spielbalance bekommen hat, würde ich folgende Ãnderungen an Tribes of the East vorschlagen.


    Das ganze Spiel muss von Videos unterbrochen werden, welche man nicht abbrechen kann. Diese Videos müssen längern sein, als man spielt. Wenn man also in HoMM eine Karte in fünf Stunden spielt, dann muss dazu mindestens sechs Stunden Video gezeigt werden.


    Es muss Punkte geben, wo der Spieler einfach ohne weiteren Hinweis in 90% aller Fälle stirbt.


    Je besser ein Spieler spielt, desto weniger Chancen muss man haben. Ich würde vorschlagen, dass man die Karte automatisch gewinnt, wenn man in zehn Monanten nichts baut. Ansonsten muss man immer sterben.


    All diese Punkte werden dafür sorgen, dass man für eine Karte in HoMM ca. 200 Stunden anstatt fünf braucht, aber dafür bekommen wir bei Gamestar eine besser Punktzahl. :daumen:

  • Zitat

    Original von Snifi
    gebt euch mal diese mist-wertung (englisch):


    http://www.gamespot.com/pc/str…t/review.html?sid=6181394


    lol. Dazu der Text vom letzten User Review.


    Zitat

    I can do nothing but laugh at a game review getting a bad review comment because it wasn't made for complete console kiddie idiots. Why don't you go ahead and put chess in the negative difficulty section while your at it. I cannot stand stupid people.


    I'm giving this game a 10 just to help offset the "idiots" that review these games.


    Complete Console Kiddie Idiot :daumen: tolle Wortschöpfung

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.