gut genuger pc?

  • Zitat

    also einfach beim Kauf darauf achten das alles mit allem anderem kompatibel ist und anschliessen nur noch zusammenfrimeln und einbauen. Ist das jetzt so, oder ist das jetzt doch wieder komplizierter?


    Nein so einfach ist das :lol: viel falsch machen kann man eigentlich nur beim einbauhen also lets get it on


    lixue: würde die 8600 einer 2600 vorziehen begründung siehe link
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


    bin auch der meinung bei aldi kann man essen und getränke kaufen und sonst nix ein auto kauft man ja auch net beim gemüsehändler das gröÃte problem bei den aldi rechnern besteht darin das die extra für aldi gebaut werden und so mit kommt es schon mal vor das man hardwear hat die es auf dem freihen markt überhaupt nicht gibt und somit hat man dann ein treiber problem

  • lol einen platz davor mach den bock nicht fett würde dennoch die 8600 nehmen weil ich einfach nvidea besser finde und viele spiele mit einer nvidea besser laufen als mit einer ati


    aber danke für den link so eine liste habe ich schon ewig gesucht

  • der unterschied ist tatsächlich grösser als es der eine platz in der rangliste aussagt.in vielen spielen bis zu 40%,die hd 2600 ist ein kleiner geheimtipp für notebookspieler.


    schau dir auf der seite ein paar notebooktests,mit der hd 2600,unter verschiedenen aktuellen spielen an.


    edit: zb.

  • was man da alles beachten kann oder sollte ;(


    ich denke ich kauf mir morgen einen, wenn es nicht geht, bring ich ihn zurück.
    aldi nimmt immerhinn auch angebrochene 6-pack'S zurück :crazy:

  • wieso nicht zum zocken ?


    dort ist doch dein nvidea 8600 eingebaut :))


    ich glaub die Festplattengeschwindigkeit ist auch akzeptabel mit 4200 umdrehungen. nicht gut aber ok.


    usw. was hast du daran auszusetzen ?


    gruss janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • weil nach meiner meinung zocken und mobilität nicht zusammen passen und was noch hinzu kommt ist die aufrüstbarkeit die ja beim notebook nicht gegeben ist deswegen klare bevorzugung eines stand pcs klar von den werten ist das notebook ganz ok wobei eine hd mit 4200 ist ja echt nicht der brüller normal ist doch min 5200 ist halt medion da gibt es immer einen haken aber für den preis ist es für ein 17 zoll ok

  • Ich würde dir auch zu einem normalen Pc Raten ich würd ihn mir bei alternate zusammenstellen dort wird er sogar zusammengebaut und es ist günstig und man kann kann so gut wie nichts falsch machen wenn du z.B einen E6600 auf einen AM2 Sockel bauen willst wird dir dass nacher wenn du zur Kasse gehst als Rot angezeigt und es werden dir alternative Boards angezeigt die dann ein 775 Sockel haben

  • Alternate kann ich auch empfehlen...Top Quali und normalerweise extrem schnelle Lieferung
    aber ich würde von Aldi PCs abraten, da mein Vater einen hat un nicht sehr zufrieden damit ist. Auch ein Freund von mir hat sich nen Aldi PC gekauft und mich ausgelacht, weil er recht billig(des is Aldi ja^^) nen besseren PC als ich hatte...ein paar Wochen später konnt ich ihn wieder auslachen, weil er zB. Schwierigkeiten hatte, wenn er was am Betriebssystem ändern wollte und auch später immer mal wieder nette Problemchen aufgetreten sind, die ich allerdings nicht mehr genau weiss ;)
    Vor allem beim Zocken gabs Probleme, zum Arbeiten sin die PCs wohl recht gut...nützt dir halt nix, da du logischerweise zocken willst^^
    Glaub wenn er Teile (also Graka oder Prozessor usw.) tauschen wollt, hat der PC au manchmal gemeckert, da bin ich mir aber nicht mehr sicher...


    greez eXeKuToR

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich weià nicht, warum hier alternate empfohlen wird. Ich habe einen PC von dem Verein und schon am Anfang hat einiges nicht geklappt...Ich habe mir einen PC selbst zusammengestellt. Als nach einem Monat der Computer immer noch nicht geliefert war und auf meine Anfragen per mail nichts kam, hab ich bei der teuren Servicehotline angerufen. Ein verdutzter Typ hat mir dann erklärt, dass mit dem Gehäuse etwas nicht stimmt. Auf meine Frage, warum man denn nicht ein anderes Gehäuse gewählt hat, sagte er, klar könne man das machen. Also gut, nach weitere Wartezeit kam dann schlieÃlich das Gerät. Als erstes fiel die Tür der Frontseite des Gehäuses ab...Später meldete sich auch die Festplatte mit gelegentlichen Aussetzern (sie wird beim Hochfahren gar nicht erkannt). Aber ansonsten bin ich doch sehr zufrieden. :lol:


    Fazit: Beim nächsten Mal vielleicht doch zu Aldi...

  • Hi Leute,
    der Link im Startpost ist leider nicht mehr funktionstüchtig, daher weià ich jetzt nicht was im Aldinotebook drin steckte - aber wenn da was besseres an Grafik drin war/ist als Intel GMA dann hast du gute Karten. Davon, dass Laptops ja nicht unterstützt werden usw. wird immer viel geredet, ich sage es ist überhaupt kein Problem. Ich habe einen Laptop quasi als Desktopersatz während der Woche in meiner Wohnung, und bis jetzt ist jedes Spiel fehlerfrei gestartet. Also keinerlei Probleme, die darauf zurückzuführen waren, dass Mobile-Hardware nicht unterstützt wurde. Mein Laptop hat nen Core2 T7200, eine Radeon X1400 und 1 GB Ram. Und es reicht für HOMM5 dicke, mit Grafikeinstellungen auf "Normal" und 2x AA und AF. Klar gibts Grenzen, wenns um wirklich hardwarehungrige Spiele geht, z.b. Obilivion und Co. sowie Shooter vom Level eines Crysis oder Bioshock sind natürlich nicht drin. Halflife 2 allerdings läuft tadellos, in hohen Einstellungen!


    Den Laptop habe ich mir vor etwas mehr als 1 Jahr bei Dell konfiguriert(~1000 Euro) und war sehr zufrieden. Gibt da immer tolle Angebote wie z.b. 200 Euro Rabatt bei bestimmten Modellen usw.. Ganz zu schweigen davon, dass damals erst Monate später woanders Notebooks mit Core2 Duos aufgetaucht sind. Preislich absolut ohne Konkurrenz zu dem Zeitpunkt. Alles andere für den Preis war Schrott, auch Aldi. Aber ich habe lang und breit verglichen, und das würd ich sowieso immer empfehlen, egal ob Desktop oder Laptop.


    Zu Alternate:
    Kann ich grundsätzlich uneingeschränkt empfehlen, allerdings habe ich keine Erfahrungen wie es bei denen aussieht mit konfigurierten PCs. Aber Preise, Aktualität und Versanddauer sind spitze! Der Konfigurator auf der HP ist klasse, vor allem weil sie die mit Abstand gröÃte Auswahl an Hardware haben. Ich würde mir meinen nächsten PC dort bestellen, allerdings in Einzelteilen, weil ich mehr darauf vertraue, das selber zusammenzubauen. Schlechte Erfahrungen wie mein Vorredner beschreibt sind natürlich nie ausgeschlossen, das ist ärgerlich. Fakt ist aber, dass die Mehrheit der Leute sehr zufrieden mit dem Laden sind.


    @Threadstarter: Wenn du nicht zwingend mobil sein musst rate auch ich dir zu einem Desktoprechner. Du bekommst einfach viel mehr Leistung für dein Geld!

  • Es ist schon wahr. Discounter PC's haben neben dem Nachteil daà sogar sie noch teurer sind als wie wenn man sich gute teile clever zusammenkauft und selber zusammenschraubt auch noch den anderen entscheidenden drawback daà nicht immer an jeder stelle gleichbleibende qualität verwendet wird. Ich habe zwar selbst nie sowas gekauft, kenne aber mehrere Beispiele wo leute hinterher geflucht haben. Selber zusammenstellen und bauen oder was gutes (und wahrscheinlich auch erheblich teureres) komplettes nehmen.

  • ICh hab festgestellt das selbst bauen mindestens so teuer kommt wie komplett kaufen. Meist sogar teurer.


    Daher hab ich mir vor 5 Jahren den ersten Dell Computer gekauft. Der läuft heute noch mit allem was ich so spiele. Zugegeben die Geforce3 ist langsam an ihrer Grenze.


    Aber es hat sich ausgezahlt auf billigen MX schrott zu verzichten.


    Mit 2 GHz ist er noch auf dem Nivau der laptopp Dualcores. (Ich hab noch keine Leistungssteigerung duch die DInger feststellen können!)


    Der neuere Dell hat 3.4 Ghz und eine GF 6800 da läuf alles drauf was ich spiele. Nächstes Jahr kommt ein neuer mal sehen was es dann so gibt.


    Ich werde wieder Highendkomponenten der nicht merh ganz aktuellen Generation nehmen das bringt ein optimales Preis/leistungs Verhältnis.


    Nach 3 Jahren kommt dann wieder was neues. So lige ich insgesammt billiger als wenn ich ständig nachrüste.

  • Zitat

    Radeon X1400

    ist ja auch schon eine eigenständige karte und kein onboardchip und nur genau darin liegt das problem die onboardchips werden meistens nicht unterstützt


    Builder:

    Zitat

    Mit 2 GHz ist er noch auf dem Nivau der laptopp Dualcores. (Ich hab noch keine Leistungssteigerung duch die DInger feststellen können!)


    lass mal einen benchmark drüberlaufen dann siehst du es der kleine laptop prozi also der t2130 mit 1,6ghz pro kern hat beim 05benchmark fast doppelt so viele punkte bekommen wie ein pentium 4 mit 3,2ghz also power haben die neuen prozzessoren ohne ende


    beim rechner zusammenstellen habe ich noch nie mehr bezahlt als wenn ich ihn mir komplett gekauft hätte vielleicht genau so viel aber meine komponenten waren um einiges besser

  • Zitat

    Original von 1985Odin

    ist ja auch schon eine eigenständige karte und kein onboardchip und nur genau darin liegt das problem die onboardchips werden meistens nicht unterstützt


    Ja stimmt schon, da müssen wir die Begriffe klar trennen. Der Laptop eines bekannten hat nur Intel GMA drauf, und sagen wir so: es wird zwar erkannt, aber da die Leistung so erbärmlich ist, macht es eh keinen Unterschied mehr.
    Die Aufschrift auf den Packungen der Hersteller ist meistens eine Liste von Grakas mit dem Zusatz:
    Mobilversionen dieser Karten können funktionieren, werden aber nicht unterstützt. Das betrifft alle eigenständigen Karten in Notebooks, traf aber in meiner Erfahrung Gott sei Dank noch nie zu.


    Zitat

    Builder:


    lass mal einen benchmark drüberlaufen dann siehst du es der kleine laptop prozi also der t2130 mit 1,6ghz pro kern hat beim 05benchmark fast doppelt so viele punkte bekommen wie ein pentium 4 mit 3,2ghz also power haben die neuen prozzessoren ohne ende


    beim rechner zusammenstellen habe ich noch nie mehr bezahlt als wenn ich ihn mir komplett gekauft hätte vielleicht genau so viel aber meine komponenten waren um einiges besser


    Ich denke auch, dass ein DualCore rein technisch eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit hat, auch aufgrund der viel geringeren Abwärme durch ganz andere Fertigungsmethoden.
    ABER: Builder muss ich in sofern Recht geben, dass die Dualcores erst seit kürzerer Zeit von einigen Spielen wirklich genutzt werden. Es ist alles eine Frage von richtiger Programmierung, und da ist sicher noch viel Luft nach oben. Mein PC hat zwar einen P4 3,0 und mein Laptop den Core2 mit 2 Ghz. Und man muss sagen, dass grade für Laptops der Core2 ein Segen ist, weil er gute Leistung mit geringem Stromverbrauch und wenig Hitzeentwicklung verbindet. Leistungsvergleiche sind in meinem Fall allerdings unsinnig, weil sie die Systeme viel zu sehr voneinander unterscheiden.

  • [quote]
    lass mal einen benchmark drüberlaufen dann siehst du es der kleine laptop prozi also der t2130 mit 1,6ghz pro kern hat beim 05benchmark fast doppelt so viele punkte bekommen wie ein pentium 4 mit 3,2ghz also power haben die neuen prozzessoren ohne ende [\quote]



    An Benchmarks glaube ich schon lange nicht mehr. Ich verlasse mich lieber auf die Anwendungen die bei mir so laufen. Da ich wenige hintergrundprogramme nutze bringt ein zweiter Kern auch wenig. Alles eine Frage was wann wie genutzt wird. Ein Programm läuft auf einem Dualcore nur dann schneller wenn sich einzelne Prozesse abtrennen lassen. Geht das nicht hat mann auch nicht mehr Leistung.


    Die leistung ohne ende ist nur in sehr begrenztem Einsatzgebiet vorhanden. Zum glück hab ich sohwohl Laptopps mit DC Prozessoren wie P4 und Quadcore Desktopps da kann man sich dan selbst ein Urteil bliden.


    Klar ist ein QC 2,66 mit 8800 Gts schnelle als ein P4 3.2 mit GF6800 anr so groà wie die Differenz zwischen p3 500 und P4 2.0 ist die Differrenz nicht.

  • Zitat

    Klar ist ein QC 2,66 mit 8800 Gts schnelle als ein P4 3.2 mit GF6800 anr so groà wie die Differenz zwischen p3 500 und P4 2.0 ist die Differrenz nicht.


    das ist klar weil einem die anwendungen fehlen die hauptsächlich nur rechenleistung brauchen. bei word merkt man gar nix aber wenn man filme oder musik umrechnet ist die zeit um einiges geringer die der rechner benötigt