H5_KdM_11_2007

  • @ DaO: Also so, wie in DaO Tse Tung? Dann ist der "Lange Marsch" von 28 Tagen ja auch kein Wunder. :) (War natürlich nur SpaÃ, für den Start ist das eine starke Leistung) Bei NfS "Carbon" hab ich übrigens die Null auf dem Auto, seh ich nur positiv. (Ist eben eine halbvolle Null).

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jadne


    DaO: bist du Chinese oder Philosoph? oder Beides? ;)


    weder noch damals als dieser name zufällig entstand kannte ich die bedeutung nicht mal.... schicksal ? 8o


    @ kov hehe naja ich mag eigentlich net gegen mehrere pc's zu spielen weils langweilig is ... besser wärs wenn die KI von dir lernen würde aber leider nur wunschträume :shy:

  • moin,


    <offtopic>


    ich lurke hier gerne mal bei euch kdmlern und weià daher auch, das Thema "neue spieler finden" kommt immer mal wieder aufs tapet. ich spreche nur für mich, wenn ich sage, die h3 karten sind mir meistens zu heftig ( ich bin froh, wenn ich durchkomme :) ) und das "friemeln" bei h5 ...is nich sooo ganz meins ;) . Wenn ich mal mit freunden karten zocke, machen wir es so... quasi auf "ehre und gewissen"... ohne reloads...einfach so wie es kommt . hmmm , für einen wettbewerb wahrscheinlich zu wage...egal.
    was ihr hier veranstaltet ist mehr so die 1.liga des map spielens :king: . macht einfach so weiter und lasst uns teilzeitspieler in eurem glanze sonnen 8) .
    also: WEITERMACHEN !!!!!! ...oder soll das jetzt schon alles gewesen sein?:motz:


    ... und wer weiss...irgendwie friemel ich doch manchmal ganz gerne...und TotE soll ja ganz nett sein....früher oder später versuch ich`s hier doch noch mal...


    ach ja, ich finde CHAN macht hier einen wirklich super job.Danke. :daumen: (alle anderen latürnich auch!!! )

  • Salve wintermute,
    danke für die Resonanz, ich schätze, das verdanken wir in der Tat auch Chan. Ja, H5 ist eigentlich als Abenteuerspiel gedacht, wo man hinauszieht, um sein Glück zu suchen, in der Hoffnung auf den Lottotreffer, der einen nach vorn katapultiert. So sind fast alle PC-Spiele, schachähnliche Sachen wie Massive Assault werden nur schlecht verkauft. Andererseits sind die Entwickler meist mathebegeistert und möchten kein totales Glücksspiel abliefern. Unter dem Aspekt ist H5 ideal, weil es man durch Neuladen nicht alles wieder richten kann. Was die Hoffnung auf weitere Teilnehmer angeht - ich frage mich wo all die Neuladeweltmeister sind, die selbst mir noch das Fürchten lehren, meinetwegen der, der in Jagged Alliance 2 schon am Ankunftstag Deidranna getötet hat, das muss ohne Ãbertreibung so 10 000 mal neugeladen sein. Für solche F8-Tastateure wäre H5 doch ideal.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi Sar,
    Ich würde mich halt wahnsinnig über Maps freuen, die ein bisschen länger als zwei Wochen dauern. Mittlerweile wissen ja Jadne, X., und Du eh wie man "Diritissima" geht und der KdM-Thread ist nur mehr 18->17->16->15 - ha' > 14 (aber ich sag's natürlich nicht, wie ich das gemacht hab') Abklatsch einer Neuladeorgie, deren Herausforderung wohl nicht mehr gegeben ist.
    Klar weiss niemand besser als Chan (sorry Folk, dass ich Dein Know-How jetzt einfach voraussezte) und Du, wie man ein Gameplay mit primivsten Mitteln zunichte machen kann (ich hab einen Screenshot der Feb2007-Ergebnisse ;)) - nichtdestotrotz glaube ich, dass ein Offline-Wettbewerb auch eine "grosse, knifflige" Karte braucht (Onkel lacht ja wohl über einen Vergleich H5<-->H3 KdM) - und da jetzt ein HoMM-Experte von diesem Kaliber (...und ich weiss halt, dass es im deutschen Sprachraum kaum einen besseren H5-Spieler gibt) eine Aufgabe stellt, hoffe ich auf was Gewaltiges, Grosses...


    Lese Euch immer gerne und bin bei Euch, Folks
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi,


    es ist nicht leicht, wirklich gute Maps für H5 zu finden, was vlt. auch daran liegt, dass nur wenige Mapmaker sich mit dem Editor bis ins letzte Detail auskennen. Aber im Momemt spiele ich eine Map, die mich zwar Anfangs gewaltig nervt, die es aber doch schafft, mich bei weiterem Voranschreiten immer mehr zu fesseln. Ich denke mal, die wird auch nächste KDM und sicherlich auch ein Spass für alle Kampf - Exploiter, die am ABC - Wetbewerb schon gerne mitgemacht haben.


    Grüsse


    Chan

  • neuladeorgien sind auch nicht mein ding, neu aufsetzen natürlich aber ein und den selben spieltstand ständig neu laden um zb einen anderen helden in der taverne zu bekommen mache ich auch nicht - das ist mir einfach zu nervig und ich denke auch nicht, dass es so einen grossen vorteil bringt..


    Chan: ich denke auch, dass es für h5 noch nicht so viele gute mapmaker wie zb für h3 gibt. wenn sich das ändert wird die h5 kdm sicher auch interessanter für andere teilnehmer.


    zur kdm:
    mit meiner bisherigen strategie (ein hauptheld macht alle städte bis auf blau) komme ich nicht weiter, bei 22 tage ist schluss. ich versuche nun schon vor tag 15 mit einem zweiten helden zu blau zu gehen und dem hauptheld ebenfalls einen held zur unterstützung zu geben, denn sonst sind die 1x logistisch wohl nicht zu schaffen..

  • @ Mosky:

    Zitat

    im deutschen Sprachraum


    Gibts denn anderswo immer noch so was wie eine KdM?


    Ansonsten muss ich sagen, die GröÃe und Spiellänge ist mir relativ egal, das wichtigste sind insbesondere und vor allem kurze Lade- und Wartezeiten, und dann noch möglichst wenig Schritt-Taktik, Goetz 2 fand ich also ganz gut, Jadne hat ja gezeigt, dass auch da auch nach noch 2 Wochen ein Witz zu entdecken ist, aber auch die jetzige Karte ist Super, lediglich, wie schon angemerkt, fehlt so etwas der groÃe Endkampf.


    @ Jadne: unsere Beiträge haben sich überschnitten, daher
    NACHTRAG:

    Zitat

    vor tag 15 mit einem zweiten helden zu blau


    Das ist voll machbar, an Tag 14, also dem 1en Tag der 3en Woche ist der ideale Zeitpunkt, die Zauberburg zu kapern.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von jadne
    und den selben spieltstand ständig neu laden um zb einen anderen helden in der taverne zu bekommen mache ich auch nicht...


    muÃt du bei der nächsten Map definitiv nicht. (zumindest nicht in den ersten Spieltagen oder -wochen):)


    Ich spiele die jezt nochmal bis zu Ende durch, sie wird was komplett anderes sein, und ich hoffe, dass ich da jetzt meine Zeit nicht verschwende, womit ich meine, dass ich hoffe, die Map wird euch auch gefallen.


    Koveras:


    Du kannst sicher sein, dass ich sehr darauf achte, dass Ladezeiten und KI - Züge nicht zur frustrierenden Belastung werden.


    @OnkelB


    keine Angst, ganz so krass wie beim ABC wird´s nicht werden. :)


    Grüsse


    Chan

  • ich bin für Vorschläge extrem dankbar. Aber Let´s fight ist im Multiplayer in 3 Wochen erledigt, sprich KdM 10 Tage.
    Im übrigen sind 1 on 1 Maps schon deshalb uninteressant, weil meistens nur 1 Computergegner vorhanden ist, der sich auch recht passiv verhalten dürfte. Ausserdem würden solche Maps im Prinzip immer nur darauf hinauslaufen, wer wohl mit der kleinsten Armee die fetten Grenzwachen wegbekommt, die die einzige Schwierigkeit auf den Maps sein dürfte. Ich kann mich da bei einer KdM an eine fette Garnison erinnern, die an D6 weg war, ebenso an 24 Titanen, die an d2 gefallen sind.


    Ich sage ganz ehrlich, ich schaue mal, wo etwas storylastigere und damit kniffligere und etwas mehr auf Logistik ausgelegte Maps zu finden sind, und vor allem, wie diese ankommen. Gute, durchdachte Maps sind das Erfolgsgeheimnis der H3 - KdM bis heute. Wären da auch nur Metzel - Maps gekommen, würde es diese KdM wohl nicht mehr geben. Ausserdem habe ich ja auch etwas die Hoffnung, dass durch interessantere Maps etwas mehr Mitspieler in die KdM finden. Und da ist es nicht hilfreich, wenn jemand schon demotiviert ist, weil er es nicht z.B.schafft, eine Garnison mit 20 Phönixen, 30 Emmis, 200 Druidenältesten (wie auf der 1 on 1 - Battlezone) an D15 zu machen. Damit will ich sagen, dass eine Map eben mehr, als nur die Komponente "Kampf" haben, sondern auch etwas mit Ressourcenmanagement und Logistik, Auswahl hilfreicher Skills und einem idealen Zusammenspiel von Allem haben muÃ. Und am Ende soll das alles auch noch Spass machen.


    Grüsse


    Chan

  • @ Jadne: 19 Tage - ich schätze da hast du den Witz bei dieser Karte gepeilt und kannst auch noch auf 18 kommen. Aus meiner Sicht riecht das nach Remis, es sei denn du gehst noch auf 17, aber dann würde ich mich auch noch mal versuchen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    4 Städte im Süden alleine mit dem Hauptheld machen


    Schluck - ich fürchte, da hast du das Gerüst für, ich sage nicht 17, ich sage weniger als 18 Tage, denn bei mir war der Nebenheld äuÃerst fleiÃig und hat volle 2 Burgen abgeräumt, und das mit minimalem Aufwand.




    - Herzlich willkommen truemel, übrigens, gleich wieder ein Startresultat, das bereits von Expertise zeugt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Hi Leutz,


    ich habe ein Problem: Ich teste jetzt schon seit einiger Zeit an einer Map rum, die zwar für HoF entwickelt wurde, allerdings auch unter H5 - ToE lauffähig ist. Mir gefällt die Map ausgesprochen gut, und möchte sie im nächsten Monat auch bringen.
    Und nun zum Problem: Die Map hat sehr viel Story - Inhalte und ist stark gescriptet. Sie macht trotzdem Spass, aber dadurch, dass sie für HoF entwickelt wurde, laufen einige Scripts nicht korrekt.
    Ein fiktives Beispiel: Ein Gegnerdwelling soll nach der Eroberung in ein entsprechendes Dwelling der eigenen Startfraktion umgewandelt werden (was Script und Story entsprechen würde). Stattdessen verwandelt es sich in ein Dwelling der Orks.
    Als Folge muà ich die nächste KdM wieder in HoF anbieten. Ich hoffe, ihr könnt damit leben, wenn nicht, meldet das bitte noch bis Mitte der Woche noch an, damit ich evtl. eine neue Map aussuche. AuÃerdem könnten wir über einen HoF - Save evtl. Mitspieler erreichen, die ToE noch nicht besitzen.


    herzliche GrüÃe


    Chan

  • DaO


    mit dieser Map hat es auch editorische Probleme auf sich. Aber die wollte ich bei Gelegenheit mal im Editor - Forum posten. Grundsätzlich so viel: Wenn die Map einmal im Editor eingeladen wird, und der Editor auch sofort wieder geschlossen wird, ohne was an der Map zu ändern, hat das zur Folge, dass im Spiel selbst alle Message - Boxen falsch angezeigt werden, solange sich diese Map im Ordner befindet. Sonst hätte ich da selbst schonmal geschaut, was geht. Aber wenn ich dann die die geänderte Map anbiete, kann man dem Fehler halt nicht mehr ausweichen, weil die Map ja im Ordner bleiben muÃ.


    @OnkelB


    Normalerweise ist es wirklich wurscht, welche Version gespielt wird, nur könnte es sein, dass ihr euch schon zu sehr an die alternativen Upgrades gewöhnt habt, die bei HoF ja wieder wegfallen.