AdvInfos [letztes Update: 28.06.2009 12:13 Uhr]

  • Die Mod 1.6 gehört in den data Ordner vom HOMM V Verzeichnis, die Mod 2.1 gehört in den Maps Ordner vom HOMM V Verzeichnis (sollte der Maps Ordner nicht existieren, erstelle einen neuen Ordner und nenne ihn in Maps um) und die Mod 3.0 gehört in den UserMODs Ordner vom TotE Verzeichnis! (Die Version 3.0 ist auch zu ToE 3.1 kompatibel)


    Ich habe die Lite und die komplette Version aktualisiert.


    Der einzige Unterschied zwischen der Lite- und der kompletten Version besteht darin, dass in der Liteversion die neuen Zauberbeschreibungen weggelassen wurden.


    Vielen Dank an Szeridan, der an einigen Features mitgewirkt hat! :danke:


    Achtung: In den beiden 3.0er Versionen für TotE funktionieren die römischen Zahlen in der Magiergilde nicht und im Kampf sind die Befähigungen der Einheiten nicht beschrieben! Diese und einige weitere Fehler bestehen derzeit immer noch :(, habe dieses vor einiger Zeit zusammen mit Szeridan untersucht, aber das Beheben sämtlicher Fehler hat nur neue Fehler ausgelöst!


    Download:


    AdvInfosV1.6


    AdvInfosV1.6 (Lite)


    AdvInfosV2.1


    AdvInfosV2.1 (Lite)


    AdvInfosV3.0


    AdvInfosV3.0 (Lite)


    Das bewirkt die Mod:


    AdvInfos V0.92 (News, Infos, Installation, Download) Update 26.07







    Kreaturen umbenannt:


    Lindwurm -> Wyvern
    Übelwurm -> Verdorbener Wyvern
    Gewittertitan -> Sturmfürst
    Kristalldrache -> Regenbogendrache (Prismatischer Atem -> Regenbogenatem)
    Rohling/Vollstrecker -> Schläger
    Armbrustschütze -> Scharfschütze
    Scharfschütze -> Armbrustschütze
    Ork-Schläger -> Ork-Schlächter
    Schlaechter -> Oger
    Henker -> Oger-Krieger
    Häuptling -> Oger-Häuptling


    Zauber umbenannt:


    Unheimlicher Pfeil -> Magischer Pfeil
    Aufgeladener Unheimlicher Pfeil -> Aufgeladener Magischer Pfeil



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Benutzen dieser Mod! :)


    PS: Bugreports und Featurevorschlaege sehr erwünscht!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    40 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Update:


    Die Mod Versionen für Hammers of Fate 2.1 sind nun fertig und mehrere Bugs in den 1.6 Mods behoben, viel SpaÃ! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Kreaturenamen ändern:


    Lindwurm -> Wyvern
    Ãbelwurm -> Verdorbener Wyvern
    Gewittertitan -> Sturmfürst
    Kristalldrache -> Regenbogendrache (Prismatischer Atem -> Regenbogenatem)
    Rohling -> Vollstrecker



    Edit: Ich hab die Vorschläge nun auch im 1. Post eingetragen, werde sie sammeln und dann in die Mod einbauen.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    11 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • die idee mit dem umbennen ist schon is ganz gut
    bis auf den vampierprinz den würd ich schon so lassen
    den rest fände ich schon ganz gut :)
    aber fählt beim wyver nicht das n am ende?
    ach ja diesen town build mod findich auch ganz klasse
    und noch ne frage zum mod is dann da auch der ingame skillwheel drinne?

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

    Einmal editiert, zuletzt von heedan ()

  • Magiergilde römischen Zahlen I-V oder Normale----->Ja


    "Xazardous Town Build" Mod mit einbauen------->Ja


    Unheimlicher Pfeil -> Magischer Pfeil------>Ja
    Aufgeladener Unheimlicher Pfeil -> Aufgeladener Magischer Pfeil----->Ja


    Vorschläge Kreaturen:


    Lindwurm -> Wyver---->Ja
    Ãbelwurm -> Verdorbener Wyver-----Ja
    Gewittertitan -> Sturmfürst----->Ja
    Vampierprinz -> Nosferatu----->Ja
    Kristalldrache -> Regenbogendrache (Prismatischer Atem -> Regenbogenatem )----->Ja
    Rohling -> Vollstrecker----Ja
    Seraphim -> Gefallener Engel----->Ja


    Bunte Edelsteine?? was genau meinst du damit..hab mich mit heroes 3 fast totgespielt..weiss aber nich was gemeint is...

  • Ich tipp mal ganz scharf darauf dass damit gemeint ist dass er die einzelnen Edelsteine eines Haufens in unterschiedlichen Farben (eben wie in Heroes III) darstellen will. Fände ich persönlich keine dumme Idee. :]
    Nur den Seraphim würde ich so lassen - Gefallener Engel passt imho nicht so gut zur Haven-Fraktion. :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    Ich tipp mal ganz scharf darauf dass damit gemeint ist dass er die einzelnen Edelsteine eines Haufens in unterschiedlichen Farben (eben wie in Heroes III) darstellen will. Fände ich persönlich keine dumme Idee. :]
    Nur den Seraphim würde ich so lassen - Gefallener Engel passt imho nicht so gut zur Haven-Fraktion. :-#


    lol da hätt ich auch selber drauf kommen können^^


    Seraphim-Gefallener Engel


    Mh stimtm..Seraphim passt besser...Gefallene Engel könnte man höchstens die Totengeister von Necropolis nennen...auch wenn sie nich wie engel aussehen..eher wie geister^^ mh sollte das bier weglassen...

  • ich hab ja keine ahnung von modden, aber kan man auch skills ummodden?
    dann könnte man die skills zur verbesserung der fähigkeit "höllenfeuer" wieder einbauen, die wurden ja irgendwie abgeschafft mit den skills zur heldenangriffverbesserung...vielleicht kann man die fähigkeit nur für inferno abändern, sodass die anderen völker den helden besser machen können, und inferno das höllenfeuer

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Update! :)


    Ich habe die Hotfixes Mod, die Xazardous Town Build Mod und die Gems Mod mit in die AdvInfos Mod gepackt.


    AuÃerdem habe ich einige Textfehler behoben, die Zauber "Unheimlicher Pfeil" und "Aufgeladener Unheimlicher Pfeil" in "Magischer Pfeil" und "Aufgeladener Magischer Pfeil" umbennant und ich habe die Symbole der Magiergilde durch die römischen Zahlen I-V ersetzt. :)


    (die Kreaturennamen werde ich mit der Mod für TotE ändern, da diese nur in TotE vorkommen)


    Viel SpaÃ! :)


    PS: Bugreports sehr erwünscht!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von King Phil
    ich hab ja keine ahnung von modden, aber kan man auch skills ummodden?
    dann könnte man die skills zur verbesserung der fähigkeit "höllenfeuer" wieder einbauen, die wurden ja irgendwie abgeschafft mit den skills zur heldenangriffverbesserung...vielleicht kann man die fähigkeit nur für inferno abändern, sodass die anderen völker den helden besser machen können, und inferno das höllenfeuer


    Das geht in der Tat - aber welche Fähigkeit fehlt deiner Meinung nach? 'Sengendes Feuer', 'Unerträglicher Angriff' und 'Schwächender Streich' sind doch alle da...?


    @ Scharfes Schwert:
    Wie wäre es denn mit "dämonisches Schwert" oder "Schwert der Unterwelt" oder so was in der Richtung?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Update! :)


    Die Fähigkeit des Foltermeisters heiÃt nun Tödliches Schwert, anstatt Scharfes Schwert (Dank an helli 12) und die Spezialfähigkeit von Karli heiÃt nun Speermeister, anstatt Scharfe Klinge (Dank an Szeridan).

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • @ szeridan:
    Schwächender Streich und Unerträglicher Angriff verstärken doch jetzt den angriff des helden, steht zumindest auch bei inferno da ( im skillwheel)

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Das war aber schon immer so - der einzige Unterschied ist dass das jetzt nicht nur für Inferno-Helden verfügbar ist sondern auch für diverse andere Heldenklassen.
    --> Gleiche Fähigkeit, anderer Text. :crazy:
    (Ich glaube auch nicht dass man eine Fähigkeit derart ummodden könnte - man kann die Voraussetzungen für Fähigkeiten anpassen, und bei manchen Fähigkeiten etwas an den Parametern drehen, aber das war's auch schon.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • oh, ich hab was verwechselt, die beiden fähigkeiten verbessern "mal der verdammten", und ich hab das mit höllenfeuer verwechselt^^ :crazy:

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • :b2t: könntet ihr Beide euer Gespräch bitte per PN weiterführen. Danke schön! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp