NWN2-Mark of the Betrayer

  • ... oder wie bringt man einen ruhigen Menschen dazu, unkontrolliert zu fluchen.


    Das ganze begann damit, daà ich mir die Erweiterung zu Neverwinter nights 2 gekauft habe .. fröhlich pfeifend fuhr ich nach hause und fütterte meinen Rechner mit der neuen DVD, die er prompt nicht als solche erkannte.
    Ok, sowas kann passieren, flugs wieder in den Wagen gehüpft, das Spiel umgetauscht, wieder nach hause, CD einwefen ... HAH! klappt, das ist fein.


    Nach der Installation gleich schonmal den Patch aufgespielt, der ja zu release von Spielen jetzt immer gleich mitgeliefert wird, Spiel gestartet, worauf mir ein freundlicher Bildschirm mitteilte, daà ich doch bitte ein Original kaufen und die Finger von Raubkopien lassen sollte.


    Hm.


    Deinstalliert, Kopierschutz aus der Registry geworfen und neuinstalliert ... dasselbe.


    2 Std. später hatte ich aus diversen Foren die Lösung extrahiert: Erst das Grundspiel installieren, dann auf die zweithöchste Version patchen, Erweiterung installieren und die dann auf die neueste Version patchen .... meinen ehrlichen Respekt an den, der das rausgefunden hat.


    Ok, das Spiel startet .... in der Charaktererschaffung schmiert das ganze dann zuverlässig ab und bringt meinen Rechner zum rebooten ... das ist mir seit 1 Jahr nichtmehr passiert.
    Was macht man in einem solchen Fall? Richtig: Grafiktreiber auf den neuesten Stand bringen .... hat aber nix geholfen. Ein Bios-update brachte den Erfolg: Ich konnte einen Charakter erschaffen ... juhuuuu!


    Wenn man startet, dann muss man leider erstmal 18 Stufen aufsteigen ... diese clickorgie hatte ich dann hochmotiviert begonnen, als mitte Lvl 16 der Rechner neu bootete hnnnnnng


    Um zu sehen, wie das Spiel läuft, wenn man dann einen fertigen helden hat, habe ich den compi alles aufleveln lassen, konnte dann aber nur 2 Schritte gehen und dann fror der Bildschirm ein.


    Fazit: Den Schrott bringe ich morgen wieder zurück, das ist eine Frechheit ... mein Rechner entspricht locker den Empfehlungen und laut den einschlägigen Foren passiert das jedem 2., der das installiert ... warum das geschieht weiss keiner leider.
    Also ärgert Euch nicht und lasst die finger von dem Mist

  • Moppy, kannst du öfter solche lustigen Beiträge schreiben ? 8)
    ich glaube, bevor ich die nächsten Spiele kaufe, seh ich mich erst mal in den Foren (und Zeitschriften) um; eigentlich sollte ja der witcher demnächst dran sein, aber der hat wohl auch noch ein paar kleine bugs...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich besitze nur das Grundspiel (letztens günstig auf der spielemesse erworben, da gibts immer klasse messepreise), das hat bei mir keinerlei Probleme verursacht. Ich fand nur die unglaubliche anzahl der auto-patches lustig, ich glaube insgesamt 500mb :)
    Naja, jetzt hab ich als Startbildschirm auch "Mask of the Betrayer" da stehen, denke aber nur aufgrund irgendeines patches, der die grundversion mit dem addon kompatibilitiert... ka :D

    • Offizieller Beitrag

    Irgendein Patch ändert die Versionsnummern, diese kann man aber irgendwo manuell ändern, nur wissen muss mans halt :D.


    Ich hab mir vor kurzem die Goldedition gekauft, es läuft alles perfekt, es ist quasi Bugfrei, nur einige Schreibfehler und die Tatsache das ich mich immer derart verskille dass ich neuanfangen muss (bei sovielen Fähigkeiten muss man erstmal den Ãberblick gewinnen :grin: ) aber das hab ich ja mir selbst zu verdanken...


    @ Tedil
    So ist es. der Letzte Hauptspielpatch schaft das Kompabilitätsproblem beim online spielen aus dem Weg (laut einem inoffiziellem Forum).


    Zudem noch eine Frage, die Fähigkeit "Waukeen's Segen" (oder ähnlich geschrieben), ist die im normalen Hauptspiel enthalten, oder ist das Teil der CE? (Will wissen ob die Goldedition der CE + Addon entspricht, hab bei einer Amazon Bewertung gelesen das das Teil der CE ist).


    Edit:
    Wer das Versionsnumer Problem hat, diese Datei:


    nwncdkey.ini


    Im NWN2 Hauptverzeichnis manuell an die eigene Versionsnummer anpassen.

  • Stand aber vorher in jedem Testbericht glaub ich. Ich habe NWN 1 geliebt und gezockt, bis wirklich gar nix mehr ging. Hatte mich wahnsinnig auf den zweiten Teil gefreut. Aber als ich dann die Testergebnisse in diversen Zeitschriften und Onlinemags gelesen hab, is mir fast schlecht geworden. Alle haben nämlich so ziemlich das gleiche ausgesagt. Ich frag mich, wie man ein so schönes Spiel so verhunzen kann. Echt schade.

  • Gehe davon aus, dass für NWN2 noch n Addon kommen wird...glaub ich hab da Gerüchte aufgeschnappt...werde dann erst die Komplett-Box abgreifen...freu mich auch drauf, da ich NWN1 schon gut war und ich Rollenspiele sowieso mag.


    Andrean
    Ja, ja The Witcher...die selben Gedankengänge hab ich auch...daher heiÃt's erstmal abwarten und Tee trinken.


    King Luie

    • Offizieller Beitrag

    Aso mir gefällts, ich weis ncht was sich manche Leute unter einem gutem Spiel vorstellen, aber NWN2 ist gut, es ist notgedrungen etwas linearer als Gothic etc.. Eben weil die Handlungen und Interaktionen zwischen den Charakteren viel mehr Tiefe haben, auch das mit den Texten stört nicht sonderlich, wer mit dem Argument kommt, das hätte vertont werden müssen und sich dann noch über die Lippensyncronisation aufregt ist einfach nur Faul.
    Zum vielbenanntem Installationsproblem, es lies sich bei mir ohne Probleme aufspielen erst Hauptspiel, dann Addon, dann Patchen, was diese von Moppy erwähnte Klickorgie angeht, man kann rein theoretisch seinen Charakter aus der Hauptspielkampangen exportieren wenn er auf entsprechender Stufe ist und mit diesem dann weiterspielen...


    Was ich an Berichten gelesen habe war einfach nur verleumdung und hat sich in keinerlei Weise bestätigt, das Spiel ist sehr viel besser als sein Vorgänger. Nur weil einige kleinere Probleme hatten, ist das spiel nsiht gleich schlecht.


    @ KingLui
    Ja, es kommt angeblich noch ein Modul welches online gekauft werden kann. Ein Premium Modul sozusagen und diese Ware nauch bei der Sammeledition von NWN1 nicht dabei.

  • Moppy


    Kauf dir einfach die NWN1 Deluxe Editon, hast ein super Spiel was 10 ⬠kostet. Hatte zwar heute schon 2 Abstürze die ich gestern nicht hatte aber ich denke es lag daran das ich das Spiel versucht habe ohne die CD zu zocken und das ging nicht. Hab sie dann eingelegt und es gefunkt. trotzdem hat ihm da was anscheinend ned gepasst, habe aber vohin gezockt da gabs keine probs, also das game ist super ;)


    Was Nachtschatten damit hat ist diese Info: http://www.rpguides.de/nwn2/

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.